Beiträge von Brennerchen

herrlich. die xenonähnlichen lampen macht audi nicht, da sie iwie zu heiß werden, also wenn selber machen und keine garantie.
    angeblich geht eibnau des RNS-E nicht, mangelndes Kabelbaums wegen und einen einziehen macht audi anscheinend nicht. und das concert radio unterstützt nur anschluss eines ipods. dsas wars dann wohl auch mit musik.
    gummimatten 80€. einige erfolgsmeldung.
    bzgl garantie, messwertblöcke und ölsache wird mir per mail geantwortet.
    sehr nett und entgegenkommend ist er allemal, auch wenn ich jetzt ziemlich enttäuscht bin.
    was meint ihr? geht das wirklich alles nicht. angeblich soll das RNS-E doch in alle A3 reinkönnen...
    Danke für euer Hilfe
    LG Alex :(

So, ich bzw. mein Vater hat heute vor bei dme Händler anzurufen und folgendes in Erfahrung zu bringen:

Perfect car oder car life plus Versicherung vorhanden und
    verlängerbar?

Wenn nicht: Audi Gebrauchtwagengarantie Jahr für Jahr
    verlängerbar?

Kosten für:

RNS-E einbauen

Gummimatten

Xenonähnliche Lampen einbauen

Öl gegen eigenes wechseln lassen (Mobil 1 0w 40 New Life Öl)
    und von Longlifeintervall in Festintervall umcodieren lassen (wegen
    Kettenlängung) + Filterwechsel
    Das wäre doch vorest das wichtigste oder?

Danke für eure Antworten
    LG Alex

Threadtitel sagt grob alles. Ich habe wars bald einen 2004er Audi A3 mit Din 1 (Concert Radio) und will mir vom Audihändler (selber nicht möglich da : keine werkezeuge, erfahrung, erfahrene helfer) ein RNS-E dafür einbauen lassen. UN d dazu bräuchte ich dann noch einen Adapter, mit dem ich ein iphone daran anschließen kann. Gibts sowas von audi?
    Was denkt ihr würde der Einbau in etwa kosten samt Navi und Adapter.
    Eig spielt der PReis keine Rolle, da es ein Geburtstagsgeschenk von meiner Oma sein wird. Dennoch wollte ich mich schon etwas erkundigen.
    DAnke für eure Antworten
    LG Alex

das mit dem selbermachen ist so ne sache. handwerklich bin ich fit, nur mangelt es am werkzeug und erfahrung mit elektronik. das würde ich in dem fall doch lieber audi machen lassen. was sollte das dann deiner meinung nach max kosten?
    auch würde ich mich freuen, die ein oder andere meinung zum auto z hören. :)
    @para: wär entt, wenn du hier im thread oder per PN mir noch ein paar tipps geben könntest, auf was ich bei der probefahrt bezüglich des "problems" achten sollte und was ich den händler am besten noch fragen sollte/mit ihm klären sollte.
    Vielen Dank schonmal, LG Alex

Hallo,
    da ich Ende Februar 18 Jahre alt werde, habe ich mich die letzten Wochen intensiv im Internet nach Autos umgesehen.
    Nun bin ich auf diesen Wagen hier gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgfyrxan2z12

Auf Anhieb hat alles gepasst: der Preis, die km, das Alter.
    Also habe ich gleich einen Termin bei dem Audihaus zur Besichtigung ausgemacht.
    Gestern war es dann soweit. Nach einer Schneereichen Hinfahrt, war schonmal klar, dass die geplante Probefhart verschoben werden musste. Aber das extra ins Warme gestellte Auto wurde inspiziert. Wie auf den Bildern alles TOP. EInzige Mängel war ein kleiner Krater an einer der Alufelge( Bordstein^^) und hinten am Kofferraum vom einladen 2-3 Minikratzer. Motor angelassen, kein metallisches Geräusch, sauberes leises Schnurren. Zugelassen wurde es am 11.2004. 1 Jahr Vorführwagen und dann 4 Jahre Privat. Das einzige was mir fehlt, ist ein Navi und ipod Anschluss, aber das bekomm ich wars von meiner Oma zum 18 als Geschenk gezahlt.
    So habe ich jetzt mit meinem Vater zusammen einen Vorverkausvertrag gemacht. Wenn der Händler nach der Probefahrt unser OK bekommt, tritt dieser in Kraft.
    Nun habe ich hier auch schon die pdf mit Tipps gefunden. Werde dann bei der Probefahrt mal nochmal Öl und Motor genauer untersuchen. 1 Jahr Vollgarantie habe ich ja auch noch.
    Ist doch ein gutes Geschäft oder?
    Welches Navi von Audi würdet ihr mir zum Einbau empfehlen? Ich lasse es bei diesem Händler machen, da ich das Auto sowieso erst am 24.02 mit meinem Vater abholen werde. Ein wichtiges Kriterium wäre nur der ipod/iphone Anschluss.Winterreifen für 300€ haben wir auch noch "reingehandelt".
    Vieln Dank für eure Antworten
    LG Alex
    P.S: Echt cooles Forum hier :thumbup: