Beiträge von Nick33

Hallo!

Mir wurde ja vorige Woche gesagt das meiner Ende dieser anfang nächster Woche beim Händler eintreffen sollte.
    Am Dienstag kam eine MMS meines Verkäufers Wagen ist da mit einem schönen Bild dazu :) , heute mittag habe ich meinen RS3 in Empfang genommen und leute das warten lohnt sich und jegliche Ausstattung kann man rechtfertigen eines würde man theoretisch nicht brauchen, das ist das Radio, die Kiste klingt so Geil :D.
    Ich habe mich wirklich in der letzten Zeit oft gefragt ob sich der Aufpreis zum S3 lohnt ihn auszugeben und seit heute kann ich sagen ja es lohnt sich!
    Also wartet ab, haltet durch, Ihr werdet belohnt!

gruss Nick

Hallo! Nachdem ich vorige Woche auch noch mal bei der Kundenbetreuung angerufen habe, da ich meinen diese Woche bekommen sollte und bis dahin nichts gehört hatte. Heute also der Rückruf das Auto ist fertig und auf dem Zug nach Ingolstadt und das er dann ende nächste anfang übernächste beim Händler eintrifft. Sie fragte nicht ob ich ein leihfahrzeug benötigen würde was ich aber wegen der zwei Wochen nicht in anspruch nehme, sie meinte darauf sollte ich doch einen brauchen müsse ich es nur sagen. Und Audi wolle mir eine kleine Gutmachung anbieten ob ich eine Idee hätte was ich wöllte, da ich aber nicht wirklich eine Vorstellung hatte bot man mir an das Audi die erste Durchsicht des RS bezahlt, was ich natürlich angenommen haben. Nun hoffe ich nur noch das der die nächsten Tage beim Händler eintrifft. Gruss Nick

Hallo

Mir geht es genau so, S3 vor zwei Wochen verkauft und liefertermin kw 28 und keinerlei Info von Audi! Auf nachfrage meines Verkäufers hieß es vorige Woche das Fahrzeug würde produziert da mir das nicht ausreichte als Antwort habe ich selbst am Freitag noch mal bei Audi nachgefragt aber bis heute keine Antwort erhalten. Eigentlich hatte ich es mir genau so ausgemalt das es so kommt nur gehofft hatte ich auf einen anderen Verlauf. Kurz und bündig gesagt bin ich auch total angefressen, hoffe das Auto macht das wieder wett. Gruss Nick

Hallo!

Was mich wundert sind immer noch die verschiedenen Werdegänge der Terminierung, Montag vor 2 Wochen wurde mir gesagt Lieferung zwischen KW 28-30, heute habe ich den Verkäufer angerufen und gefragt ob er noch etwas zwecks genauerer Lieferung gehört hat!
    Da meint er ja, Termin wurde bestätigt, ich frage und wann da nun genau, seine Aussage Juli ohne eine genaue Woche, wenigstens das Jahr stimm!
    Und genau das meine ich der eine hat eine Woche, ein anderer den Monat und der nächste hat sogar den genauen Tag, ich finde das alles ziemlich verrückt.

Gruss Nick

Schwarz die einzige die mir von den vieren noch halbwegs zusagt!
    Habe trotz allem das Optikpaket Schwarz und die Dachreeling behalten, der sollte also aussehen wie der Schwarze hier im Forum, mit den Schalensitzen scheint es ja keine Probleme zu geben, die habe ich auch.
    Das Auto wird aber nicht Schwarz bleiben, in KW 33 habe ich einen Termin zum Folieren und Audi zum trotz wird er jetzt krasser als mit meiner eigentlich bestellten Farbe und die war schon ziemlich krass, nämlich Mexicoblau von Porsche!
    Aber wie gesagt jetzt wird es besser.

... hatten wir schon, nur halt nicht länderspezifisch. Geholfen hat's genau nix. Viele nette Worte als Antwort, aber keine nennenswerten Aktionen seitens der AG. Ich war dann in Eigenregie weiter lästig und bekam dann den Termin Q4-2011, natürlich unverbindlich (also in Wahrheit kein Termin).
    Wie Ihr alle richtig gemerkt habt, gibt's aber derzeit am Markt keine Alternative zu der Karre. Wäre das anders, hätte Audi keine Lieferprobleme, sondern jede Menge Stornierungen ...

Hallo!

Deine Aussage stimmt nicht so ganz, der Brief selbst hat wohl erst mal wenig bewirkt, aber dadurch habe ich bei Audi eine sehr gute Kundenbetreuerin bekommen!
    Diese hat sich auch sehr für mich eingesetzt und nun wurde mir eine Lieferung um KW 28-30 zugesagt, damit kann ich Leben, ist mir zwar immer noch zuspät, aber passt gerade noch.
    Leider musste ich auch abstriche für eine frühere Lieferung machen, somit blieb meine Individuallackierung auf der Strecke.
    Unterm Strich bleibt zu sagen, wenn ich den RS3 gleich so bestellt hätte wie er jetzt geliefert wird, hätte ich den auch im Mai schon bekommen können!
    In meinen Augen ist allein Audi schuld, da man sich komplett übernommen und verplant hat, wie kann man Individuallackierungen anbieten wenn sich dadurch die Lieferzeit auf ein Jahr erhöht und selbst wenn es so ist muß ein Hersteller soetwas sagen und nicht erst mal 5 Monate die sache rauszögern und dann mal mit der Sprache rausrücken!
    Für mich muß bei Audi einiges passieren das ich nach dem RS3 wieder einen Audi bestelle, zur Zeit würde ich das keinesfalles tun.
    Wer nun sagt lange Lieferzeiten haben fast alle Audi, ja bitte sei es so, für mich ein No Go, 3 Monate sind im Rahmen, alles darüber unverständlich, inklusive der Kunden verarsche.

Gruss Nick

Ob da so wenige die Schalensitze geordert haben, ich wollte die unbedingt, seit dem ich die im Probegefahrenen TTRS Roadster hatte!
    Ich finde die bequemer als den normalen Sportsitz.

Gruss Nick

Die Antwort war dann wahrscheinlich: "Stand der Technik" ...
    ... und lernfähig sind sie auch nicht klick ;(

Nein so ist es wohl nicht abgelaufen, es war ein Techniker vor Ort der den TTRS probegefahren ist und auch bestätigte das die Bremse nicht in Ordnung sei.
    Darauf hin wurde der der TTRS mit einem Hänger wieder in das Werk verbracht.
    Weiteres steht noch aus!
    Das heisst für mich das es schon funktioniert wenn der Druck nur groß genug ist!

Gruss Nick

Schwachsinn. Motor Presse wird von Audi bezahlt, oder woran glaubst Du sonst noch :D

Das glaube ich nicht unbedingt, habe von einem TTRS fahrer gelesen das er sich beim Kummerkasten einer Autozeitung über die Bremsen seines Autos beschwerd hat!
    Audi hat sich recht schnell der Sache angenommen und den Fall geprüft, Ergebnis gibt es aber glaube ich noch nicht, da diese Sache ziemlich aktuell gelaufen ist.

Gruss Nick

Alter Hase, was Du hier geschrieben hast, hätte genau so gut von mir sein können!
    Selbst auf bitten nach einem Zeitnahen Rückruf, bekommt man es nicht in den Griff einfach mal Stellung zu beziehen.
    Auch wenn es für einige unverständlich ist, das mancher, mich eingeschlossen, hier rum heult und seinen Unmut kund tut muß ich sagen das ich gern zu trastischeren mitteln greifen würde, wenn ich nur welche hätte.

Gruss Nick

Wenn es so gemeint war gehört es natürlich hier her, war aber nicht unbedingt so zu verstehen!
    Und wer die Termine bekommen hat ist mir auch schleierhaft, ich bin es nicht und gemeldet hat sich auch noch niemand von Audi bei mir, habe ich aber ja bereits erwähnt!
    Für mich sieht es so aus, als wolle man es aussitzen.

Gruss Nick

So ich jetzt auch endlich :D

KW 26 ist LT!

Na endlich geht doch! :)

Phantomschwarz, Erweitertes Lederpaket, Alu Optikpaket usw.

Freut mich für Dich, ich habe noch immer nichts neues gehört!

Das soll heissen, weder ein Liefertermin, noch das sich wenigstens mal jemand von Audi bemüht sich zu melden.
    Habe am Montag wieder bei der kundenhotline nachgefragt, da wird immer wieder gesagt, man würde sich melden.
    Auf ausdrückliches bitten das dies doch Zeitnah geschehen soll, wird gesagt ja natürlich.
    Wenn ich hier von allen die Termine so lese gehe ich für mich immer mehr fest.
    Da sollen im Juni RS3 ausgeliefert werden, die erst mitte Februar bestellt wurden, ich komme mir sowas von verarscht vor.

Gruss Nick

Meinerseits wäre noch zu sagen das es sich um eine Individuallackierung handelte die nicht von anfang an verplanbar war, dadurch wurde der hinten angestellt, die Farbe sei nun da, aber durch das hinten anstellen wären derzeit keine Motoren verfügbar, es könnte sich schnell ändern, genau so aber sich auch bis ende des Jahres hinziehen, es würden schon Motoren beim TTRS abgezogen.
    Wenn man Dir gesagt hat, das der nur eine Lieferzeit von einem halben Jahr hat, halte ich das schlicht für eine Lüge.
    Meine hier geposteten Aussagen habe ich vom Verkäufer, der sich heute laut seiner Aussage mit einem Telefonmarathon durch die tiefen von Audi und der Quattro GmbH gegraben hat.
    Der eigentliche Grund hierfür war das ich die Farbe in Schwarz wandeln wollte das es dadurch schneller geht, wechseln könnte ich natürlich laut Aussage Audi und Quattro GmbH, würde mich aber jetzt 1250,-Euro kosten da Farbe ja schon da ist und beschleunigen würde es die Lieferung trotzdem nicht, da ja kein Motor.

Gruss Nick

hat schon jemand sein RS3 bekommen?
    Habe am 19.12 bestellt und Liefertermin ist in der 29 KW
    verdammt spät finde ich

Ja wirklich sehr spät, ich habe am 24.12. bestellt und meiner wurde noch nicht mal verbucht.
    Problem war zu erst die Farbe, die hätte man jetzt, nun fehlt aber der Motor und bis auf weiters wohl auch keiner Verfügbar, laut Aussage Dispo Audi, diese Auskunft erhielt ich heute!
    Herzlichen Dank Audi!!!

Kann ich Dir nicht beantworten, da es eine komplette Anlage war und der Kat dann auf Garantie/Kulanz getauscht wurde um das Problem der Kontrollampe zu beheben.
    Ich weiß ja nicht wie eilig Du es hast, bevor ich meinen S3 verkaufe, wird die originale AGA wieder verbaut, somit stände eine komplette AGA von Enco zum Verkauf!

Ich würde auch zu HJS greifen, bei mir wurde zuerst auch ein günstiger verbaut, nach ein paar Tagen ging die Motorkontrollampe an.
    Raus codieren wollte ich diese nicht lassen, also wurde der 200Zeller durch einen von HJS ersetzt, die Kontrollampe war nach einigen Starts von selbst erloschen und auch noch nie wieder an.
    Spare nicht am falschen ende, das könnte nach hinten los gehen.

Gruss Nick