Beiträge von Nick33

Ich habe Mich ja lang genug zurückgehalten:

Aber ein "Kindergarten" ist Nix hier gegen :D

Sonst habt Ihr scheinbar keine Probleme :rolleyes: ?(

Es könnten ruhig noch ein paar Abspringen :thumbup: , dann erhalten diejenigen die [color=#ff0000][size=14]Warten können[/size][/color] wenigstens Ihren Wagen zu vereinbarten Termin.

Und Ja Ich habe einen RS3 bestellt. Liefetermin voraussichtlich ;) [size=12]Q2/2012[/size]. Das ist Mir aber sowas von Egal :D

Ich weiß nicht wie es Dir geht und/oder wieviele Fahrzeuge Du besitzt, das Du solange warten kannst.
    Bei mir soll der RS3 ein Firmenfahrzeug werden, und ich müsste schon wissen ab wann der da ist, wenn ich einen neuen Sprinter für Angestellte kaufe brauche ich eine verlässliche zusage und das auf den Tag, das komische daran ist das es auch funktioniert sowohl bei Mercedes wie auch bei VW.
    Denn verspätete Lieferung ist für mich verlorenes oder raus geworfenes Geld, da ich diese Zeit mit irgend welchen Leihautos oder sonst wie überbrücken muss!
    Nur mal so für Dich zum verständnis, RS3 nicht nur ein Eisdielen Racer!

Gruss Nick

Ganz ehrlich, mich nervt am meisten der Umgang den "Kunden" gegenüber.... Da muss man wohl komplett ohne Menschenverstand geboren worden sein um diese Behandlungsweiße zu verstehn. Ich weiß nicht, wenn Audi wenigstens offiziell zeigen würde das was schief gelaufen ist oder wenigstens irgendwas dazu sagt und Kontakt mit den Kunden gesucht hätte, würd ich das alles net ma so schlimm finden. Jedem kann ma ein Fehler passieren, aber was wüssten wir bis heute wenn es z.B dieses Forum nicht geben würde? Also ich so gut wie nix neues, seit meiner Bestellung und darauf das sich die Kunden selbst aufklären kann sich doch ein"premiumhersteller" nicht verlassen. Die von Audi leben auf einem so hohen Ross, dass es mich einfach nur ankotzt un ich alleine deswegen schon keine Lust mehr auf den rs habe.... das mit der presse halt ich für eine gute Idee

Du sprichst mir aus der Seele, wenn man bei der Kundenhotline anruft wird einem was vom Pferd erzählt, aber nichts was einen weiter bringt.
    Wenn keine Teile für mehrere tausend RS3 da sind sollen sie es sagen, man hätte vielleicht schon zu Produzieren anfangen sollen als die ersten Bestellt wurden und nicht erst jetzt, wo das Kind schon im Brunnen liegt!
    Diese Art und Weiße geht mir sowas von auf Sack, wenn man wenigstens einen wirklichen Ansprechpartner hätte denn selbst die Händler wissen doch nicht was läuft.

Nein, davon war keine Rede.... Haben sie zu dir was gesagt von nächstem Jahr? Wenn der Wagen erst nächstes Jahr kommen sollte, wars das!!! Dann hat Audi einen weiteren Kunden verloren, für immer. Ich warte jetz noch die zwei Wochen ab, die mir genannt wurden. Falls dann kein termin bekannt ist oder dieser mir zu spät ist werd ich zu bmw wechseln. ich warte doch kein Jahr auf en Auto...

Ja, ich sowie WolferlS3 hier aus dem Forum hat diese Aussage bekommen, jedoch weiß ich das meiner noch nicht eingeplant wurde und verstehe nicht wieso solche Aussagen getroffen werden.
    In diesem Telefonat hieß es ich solle doch auf eine der Serienfarben wechseln sonst müsse ich bis 2012 warten!
    Das ist doch wohl ein Witz, ich fühle mich sowas von Erpresst, ich würde mir ja erzählen lassen das eine Individuallackierung extrem lange dauern würde, wenn ich nicht schon eine auf dem S3 hätte, den habe ich aber nach knapp 4 Monaten geliefert bekommen, also kann es das nicht sein.
    Es sieht für mich eher so aus als würde man sich alles was länger dauert und mehr Aufwand bedeutet vom Hals schaffen wollen!
    Ich würde es auch begrüßen Audi mit der Presse zu konfrontieren.

Gruss Nick

Ach so WolferlS3 hat nach seinem Telefonat wohl die Farbe gewechselt, dies ist für mich keine Option, ich werde mir nicht noch eine der eh schon nur vier Mageren Serienfarben aussuchen!

Die Besteller mit Individualbehandlung müssen sich noch etwas gedulten. Laut meinem Händler werde ich bzw. alle mit z.B Sonderlackierung erst in frühstens 2 Wochen einen ungefähren Zeitraum genannt bekommen. :?: :cursing: Bestellt habe ich am 18.12.10.....

Hast Du nicht gesagt bekommen das Du doch die Farbe in eine Serienfarbe ändern solltest, da ansonsten erst nächstes Jahr ausgeliefert wird?

Gruss Nick

Mich hat mein Händler auch eben angerufen.

Lieferung Anfang 2012 wenn ich auf Individuallackierung bestehe (also Suzukagrau). Lieferung August / September wenn ich eine Serienlackierung nehme. Ich habe mich deshalb tatsächlich für Daytonagrau entschieden, dann bekomme ich ihn früher

Diese Aussage bekam ich heute auch, ich werde mir aber keine der "vier Serienfarben " aussuchen, sollte das Auto durch Individual erst nächstes Jahr geliefert werden können, storniere ich den Kauf.
    Der Witz ist aber das meiner noch nicht eingeplant ist, unter der Komm.Nr. ist noch nichts zu sehen, somit frage ich mich unter welchen Voraussetzungen solche Aussagen der Dispo getroffen werden. Somit bleibt nämlich wieder abzuwarten, denn Individuallackierungen könnten genau wie Serienlackierungen abgearbeitet werden (aussage Quattro gmbH).
    Verstehe also einer diese Taktik, es sieht so aus als wollte man sich damit nur arbeit vom Hals halten!

Gruss Nick

Das Warm fahren ist so gemeint wie man es im allgemeinen auch macht, einsteigen und schön in ruhe los, nicht über 3000 Umdrehungen drehen lassen bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, ab da kannst Du es fliegen lassen :D .
    Das Kalt fahren ist so zu verstehen, das wenn Du z.B. von der Autobahn kommst und gerade 10km am Stück richtig druck gemacht hast, du nicht einfach an die gleich neben der Abfahrt gelegene Tanke fährst und den Motor ausmachst!
    Der Turbo sollte noch einige Zeit nachlaufen um sich abzukühlen, das ist mit Kalt fahren gemeint, geht eben im stand und laufendem Motor oder eben bei gemäßigter Fahrt!
    Solltest vielleicht auch noch ein/zwei Monate mit dem Kauf warten und die Augen aufhalten, es werden ja einige gute S3 durch RS3 ersetzt, wie Arcade es schon schreibt!
    Meiner wird auch auf diesem Weg ersetzt, wobei der nicht in Dein Schema passt und ich auch noch abwarte, wie lange der RS auf sich warten lässt.
    Würde jetzt nie verkaufen um dann gesagt zu bekommen der RS kommt erst im 4./Quartal 2011!

Gruss Nick

Hallo!

Die Audi Schalensitze auf normalem Weg nachrüsten zu lassen kostet dich ca. 6000,-Euro da ein einzelner Sitz bei Audi schon 2600,- kostet dann kommt noch der Einbau und die Entsorgung der Airbags dazu, dann lieber Recaros nachrüsten!
    Ich habe bei meinen auf Festinterval umstellen lassen und gehe alle 15000km zum :) wegem neuem Öl.
    Wenn bei Deinem Favorisierten S3 das Serviceheft abgestempelt wurde, sollte da nicht viel schief gehen, ich halte den S3 bei entsprechender Pflege (warm fahren/kalt fahren) für ziemlich robust.

Gruss Nick
    Und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Das war kein Wunsch von mir, sondern wurde so geliefert, keine Ahnung wieso oder weshalb!
    Ich habe bis zur Auslieferung noch nicht mal gewusst das dies nicht normal ist.
    Bei der Auslieferung wunderte sich aber der Audi Mitarbeiter und sprach dies extra an, schob das aber auf die Individuallackierung.
    Wobei ich mittlerweile weiß das es daran nicht oder nicht allein liegt.

Gruss Nick

Ja, wir sollten uns noch zwei Wochen zurück lehnen, Beschweren können wir uns dann immer noch!
    Aber es wurde mir gesagt, das in den nächsten zwei Wochen alle bestellten eine Auftragsnummer erhalten!
    Ich denke das auch ein RS3 an einem Tag zusammen gebaut wird, wir stellen ein ganzes Haus an einem Tag hin :D .

Gruss Nick

Ich würde mich auch sehr über Bilder aus Genf freuen, kann leider nicht da hin!

Nächste und übernächste Woche wird der RS3 in die Produktion geplant!
    Es sollen bis jetzt 2100 Bestellungen für den RS3 vorliegen, welche auch so schnell wie möglich abgearbeitet werden sollen.
    Nach dem Eingang der Bestellung richtet sich die Auslieferung, sprich wer zuerst Unterschrieben hat bekommt zuerst!

Gruss Nick

Übrigens keine Rede von Verzögerungen oder das der RS3 verschoben wäre!

Nein, die kosten sind gleich, beim erwähntem RS3 eben 2105,- Euro!
    Ich denke es werden viele auf Audifarben zugreifen, weil man sich nicht wirklich traut andere Farben zu wählen.
    Ich persönlich würde keine Audifarbe nehmen weil ich die Mehrkosten ja irgendwie vor mir rechtfertigen muss.
    Der RS3 sollte unbedingt Blau sein, wenn ich aber Sprintblau dafür nehme denkt dann jeder es ist ein S3 mit RS Stoßstangen!
    Du weist jetzt sicher was ich meine!

Gruss Nick

Hallo!

Ich kann wiederum bei meinem nicht behaupten das der Lack mies ist, eher das gegenteil ist der Fall!
    Meines Wissens nach sollte die gewünschte Farbe (eben auch Individual) nicht aus dem Hause Audi kommen, dann ist die auch nicht so anfällig!
    Wenn Du, egal welchen Audi du kaufst eine Individuallackierung nimmst mit Audifarbe, z.B. RS3 in Sepangblau dann bekommst Du den Kofferraum und Motorraum nicht mit Klarlack auslackiert!
    Bei einer Individuallackierung mit Lacken andere Hersteller bekommst Du den Kofferraum sowie den Motorraum mit Klarlack auslackiert!
    Also unterschiede werden da sehr wohl gemacht, auch bekommt mein RS3 wieder eine Individuallackierung, welche aber eben keine Audifarbe sein wird.

Gruss Nick

Habe mir gerade noch passend zum RS3 das Nummernschild reserviert, war nicht mehr wirklich viel frei mit dem kürzel RS!
    Dennoch finde ich es ziemlich treffend und zwar ERZ-RS 325, wobei die 25 für den Hubraum stehen würde.
    RS 340 war auch noch frei, was ja zur Leistung passen würde, da es aber nicht bei der serie belassen werden soll, wollte ich diese nicht.

Gruss Nick

Hallo Kasten und SOS!

Ihr habt da sicher was falsch verstanden, weder importiere noch exportiere ich in oder aus der Schweiz!
    Ich bin Deutscher Staatsbürger und habe das Auto ganz einfach beim :) um die ecke bestellt, da die Konditionen für mich Ok waren.
    Bei der Sammelbestellung hätte ich wohl nicht viel mehr heraus geschlagen und deshalb habe ich bei meinem Stammhändler bestellt, wie auch schon meinen S3 und einige Vermittelte Kunden.
    Solltet Ihr aber Interesse haben, würde ich euch die Händlerdaten per PN zukommen lassen und die Klauseln für den Export abfragen!

Gruss Nick