Um die 14% sollten das gewesen sein!
Gruss Nick
Um die 14% sollten das gewesen sein!
Gruss Nick
Und was wird der Kosten in deiner Ausstattung?
Zuviel , aber irgendwie konnte ich auch nichts davon weg lassen!
Irgendwas zwischen 53-54000, also unterm Strich fand ich es Ok.
Die Nebenkosten wie Überführung und Zulassung sind schon mit drin.
Gruss Nick
Hallo!
Ich habe am 24.12. bestellt oder besser gesagt die unterschriften dafür geleistet!
-Individuallackierung
-Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
-Dachreling Schwarz
-Optikpaket Schwarz
-Scheiben abgedunkelt
-Radschrauben diebstahlhemmend
-Audi music interface
-Bose Soundsystem
-Navi plus
-GRA
-Aluminium Race
-Licht-/Regensensor
-Lichtpaket
-Mittelarmlehne vorn
-RS3 Schalensitze
-Sitzheizung vorn
-Akkustikverglasung
Liefertermin Kunde Quartal 2/2011
Liefertermin Audi Quartal 4/2011
Also schauen wir mal, ab wann da so ausgeliefert wird!
Gruss Nick
Nick33: willst an einem neuen RS3 für min. 50 K Euro ernsthaft die hinteren Kotflügel weiten lassen? Sollte ein Witz sein, um mal zu testen, wie die Leute hier reagieren, oder?
Wieso sollte das ein Witz sein, das ist eher mein voller ernst.
Der Auspuff wird eh komplett geändert und wenn mir die Kotflügel nicht gefallen wird es geändert.
Ich kaufe das Auto wegen des genialen Motors alles weitere was mir daran gefällt sehe ich als zugabe, alles andere lässt raum für eigene Ideen.
Gruss Nick
Erst die vom RS3 soll eine links/rechts Anlage werden die jetztige beim S3 ist nur links Para.
Gruss Nick
Hallo!
Ich werde auf jedenfall eine komplette AGA verbauen, wohl auch im links/rechts Stil der RS Modelle.
Die Anlage wird aber sicher wieder ein Sonderanfertigung von Enco wie meine jetztige auch.
Auch bin ich echt am Überlegen die hinteren Kotflügel so bearbeiten zu lassen das diese aussehen wie die vorderen, das mache ich aber abhängig davon wie es aussieht, wenn ein RS3 vor mir steht, jetzt kann man das wohl schlecht beurteilen.
Und zu den Bremsen sei zu sagen das es beim TTRS ein Bremsen up-date gegeben hat und diese jetzt auch nach mehreren Vollbremsungen noch funktionieren sollen.
Ein TTRS Fahrer hat mir gesagt, das sein TTRS der erste Audi sei mit dem er (besitzt ihn jetzt 6 Monate) noch überhaupt keine Probleme gehabt hätte.
Also hoffe ich mal, das dies auch beim RS3 so funktioniert.
Gruss Nick
was meint ihr, die bremsen drin lassen - oder direkt richtige anlage rein?
und nächste frage...
mich würde mal interessieren wieviele an einer links - rechts auspuffanlage interessiert wären.
also echter RS look. mit den RS endrohren und den difussor hinten auch entsprechend angepasst.
was darf das kosten?klappensteuerung? titan? rennkats? komplett inkl krümmer?
fragen über fragen
Der vermittelt auch "nur" an einen Händler weiter. Du machst mit dem Vermittler einen Vermittlungsvertrag. Der Kaufvertrag kommt dann aber mit dem Händler zu Stande. Der auch die Kohle bekommt. Der Vermittler verabschiedet sich schon ganz früh aus der Sache. Den eigentlichen Kontakt hat man dann zum Händler.Ist total easy. Ein paar Bekannte haben so auch schon ihre Autos gekauft.
Und dann wollen/müssen zwei daran verdienen wo sonst nur einer daran was haben möchte?
Ich würde mich freuen wenn das so klappen würde nur denke ich zurzeit das bei Abnahme von ca.15 Autos derselbe Rabatt ohne besagten Vermittler rausspringen kann.
Und dieser Händler wird noch wesentlich glücklicher sein da er nichts mehr an einen Vermittler abgeben muß der nur einen Kontakt herstellt und dann die Hand aufhält.
gruss Nick
Hallo!
Ehrlich gesagt, wäre ich von einem Internet Vermittler nicht so wirklich begeistert.
Ein Händler mit einer festen Tür und einem Ansprechpartner der mir vor der Nase sitzt wäre mir echt lieber.
Mein würde auch gern ein Angebot unterbreiten, nur wird da leider vor dem 16.12. nicht viel gehen und dann wird es gleich wieder hektisch, weil dann ja alle Zahlen auf den Tisch bringen die verglichen werden müssen.
Wobei ja Konkurrenz den Preis fallen lassen sollte.
Ich bin echt mal gespannt, wie das weiter verläuft und hoffe auf gutes gelingen.
Gruss Nick
Hallo Para!
Ich wäre auch immer noch dabei,nur sollte es schnell gehen, der Verkäufer beim meinte das er ab 16.12. bestellbar wäre.
Ich würde da schon ziemlich schnell zur Sache kommen, umso eher umso besser.
Konfi, steht für mich eh ziemlich fest, wie sollte das ganze dann ablaufen?
Gruss Nick
Der RS3 8P ist bereits eine "Sonderserie für alle A3-Verrückten" mit den Teilen vom TT-RS: Turbo-Fünfzylinder, 340 PS, vorraussichtlich nur 2.700 Stück...
Die meisten A3 haben soweit ich weiß 140 PS, da ist der 2.5T schon meilenweit von entfernt. Unbegrenzt ist nicht sinnvoll, dafür ist die Golf/A3-Aerodynamik und das Fahrwerk einfach nicht gemacht. Geh' mal bei über 230 in der Kurve auf die Bremse, dann merkst du das...
Was hat bei 230 in der Kurve auf die Bremse gehen mit Aerodynamik zu tun. in diesem von Dir genannten Fall könnte man auch mit einem Gumbert Apollo abfliegen.
Das fahren in solchen Geschwindigkeitsbereichen kein Kindergeburtstag ist, wird hier wohl klar sein.
Das Thema hatten wir schon mal, das scheint eines deiner Leitsprüche zu sein, Du hast nur vergessen zu fragen ob Audi es wagt dem RS3 eine abreglung bei 280 zu gönnen.
Ich könnte darauf aber verzichten da ich sowieso zum Tuner gehen würde und dann wäre der schneller als 280, auch geht ein von HGP zum Turbo umgerüsteter 3.2 auch schneller als 280 zumindest die 495PS Version und die basteln auch keine riesen Spoiler auf den A3.
Also nix für ungut....
Gruss
Ich nehme dann einmal die Club Sport Variante mit Käfig und zwei Vollschalen :D.
Auf das Schiebedach kann ich gut verzichten und das Endrohr kann man hinterher ändern lassen, da mancher sowieso eine geänderte Anlage ab Turbo bevorzugt.
Auch könnte ich mit dem DSG leben, nur losgehen sollte es langsam mal.
Gruss Nick
Das wäre ja dann die erste Dezember Woche!
Na da bin ich ja mal gespannt, welche Infos Du uns dann aus dem Werk mit bringst!
Gruss Nick
Ja, das könnte durchaus sein, letztlich ist es auch keine große Sache, war mir nur aufgefallen.
Hauptsache Audi kommt mal aus den Pötten.
Angeblich soll man schon vor der Präsentation in Genf bestellen können, zu mir wurde gesagt ab Februar!
Hast Du dazu was gehört Para?
Nur sind Leider die Zeiger beim RS3 KI wieder Rot, finde ich nicht so schön.
Die weißen beim S3 sehen um Welten besser aus!
Gruss Nick
Zerschmetterling Du hast natürlich recht, wenn das Auto verborgt wird , aber es liegt doch an jedem selbst.
Ich würde nicht mal den S3 in unerfahrene Hände geben und verstehe jeden der sein Auto nicht verborgt, bin die Tage in einem Golf 2 VR6 Turbo mit gefahren, der Besitzer meinte auch er würde niemanden, auch keinem erfahrenen Fahrer das Auto in die Hände geben.
Hirn kann man leider nicht auf der Ausstattungsliste ankreuzen.
Dennoch sehe ich keine Gefahr darin, das ein RS3 280 fahren kann, sondern eher wer das fährt oder fahren will!
Gruss Nick
Mach mal bei über 230 eine richtige Vollbremsung. Dann weisst du was er mit schlechter Aerodynamik meint.
Keine Angst schon geschehen, und es ist in dem Fall nichts passiert.
Wenn Du aber meinst das ein abbremsen aus diesen Geschwindigkeiten nicht unproblematisch ist gebe ich Dir recht.
Das ist aber in anderen Autos nicht weniger ungefährlich.
Ich glaube aber nicht das er das abbremsen meint, sondern eher ein unruhiges Heck, da er sich ja auf den Heckspoiler bezieht und beim TT ein leichtes Heck bei hohen Geschwindigkeiten wohl bekannt ist.
Ich finde das der S3 schon mit dem Serien Fahrwerk ziemlich gut und satt auf der Strasse liegt.
Auch soll das ganze keine Aufforderung zum schnell fahren sein, aber warum wird sich jemand einen RS3 kaufen, doch ganz sicher nicht um sich bei 250 von einem gechippten S3 abziehen zu lassen.
Gruss Nick
Bei der Aerodynamik und dem Radstand des A3 wäre es wohl besser/sicherer, die 280 km/h Option für den RS3 zu streichen finde ich. Solange die Karosserie nicht nennenswert Abtrieb produziert ist das eher ein Risiko, Durchschnittsfahrer auf solche Geschwindigkeiten loszulassen.
Der TT-RS hat wenigstens noch seinen Heckflügel. Der DKS beim A3/S3/RS3 ist meiner Meinung nach nur Optik. Vielleicht ist er auch deshalb beim RS3-Prototypen bei der Fahrt abgerissen:
Hallo!
Kann Deine Aussage nicht verstehen zwecks der Anhebung der V-max auf 280, ich empfinde das mit einem S3 als bedenkenlos zu Fahren.
Einzig Deiner Aussage mit dem geübten Fahrer würde ich zustimmen, sozusagen eine erhöhung der V-max nur in Verbindung mit einem Fahrertraining.
Gruss Nick
Wobei ich natürlich nicht behaupten möchte das das hier 291 km/h sind, das werden eher so 273 sein!
Ich kann mich voll und ganz dem gesagten von S-Line_Chris anschließen, ich hoffe das das mit der Sammelbestellung klappt und wenn nicht, habe ich auch meinen Händler schon geimpft.
Gerade wollte ich noch ein Nummernschild reservieren, das geht aber nur leider für 10 Tage, danach muss man es verlängern, aber da geht es nur weitere 3 Monate, dann fliegt man automatisch raus.
Aber gut das kann auch noch warten!
Gruss Nick
Ich finde dieses Forum hier auch spitze, da dank Para und sicher einiger anderer hier, dinge ans Licht kommen die wir so erst später oder eventuell gar nicht zu erfahren bekommen würden!
Dennoch nervt es doch Gewaltig, wenn man ordentlich fragt und dennoch eine dämliche Antwort bekommt oder eine spitze von hinten.
Ich selbst, denke mir auch bei so manchen Sachen meinen Teil, nur steht es mir nicht zu, dieser Person, dann eine blöde Antwort zu geben.
Das wiederrum hat sich hier so mancher auf die Fahne geschrieben, ich muss nicht im Avatar mit 3000 posts glänzen wenn die hälfte davon Müll war, die andere hälfte nehme ich mir gern an.
Auch hat jeder mal einen schlechten Tag aber selbst wenn, etwas zusammen reißen könnte man sich schon.
beste grüsse Nick
Olli Du sollst Dich doch nicht zuruck ziehen, ich schätze Deine Meinung, nur irgendwie sobald Du in diesen Thread schreibst ist es ein blöder Kommentar, das allein nervt mich.
Ansonsten ist alles gut und bleib da, möchte ja noch vom S5 Sportback hören, der mir übrigens gut gefällt!
Gruss Nick