Beiträge von Alex303

Ich hab den Eindruck das mein DSG auf D weich und langsamer Schaltet und in S oder Tiptronik schaltet es härter, ruckartiger ! schneller?
    Ob das nur zwischen 2,3, 4 und 5ter Gang ist und 5-6 Gang nicht konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Hello again,

ich hab lange nichts mehr von mir hören gelassen, aber ich bin immernoch da !!

Und mein Aktuelles Problem am DSG mit den Geräuschen im Leerlauf auch!!!

ABER: Es wird lauter, deutlicher und Nervender !!!!

Ich hab zzt. Urlaub und dann halt mal den Wagen dem :D vorgestellt.

Vorab: Ein Leerlaufgeräusch wäre normal, sogenanntes Losräderrasseln blablabla.... sagte er.
    Nach der Geräuschprobe Vorort mit warmen Motor; naja sagen Wir mal der :D vom Autohaus war schon etwas skeptisch !

Er hat das ganze dann als Beanstandungsmeldung aufgenommen mit KM-Stand, Datum, FGS-Nummer und muss sich mit dem Hersteller Rücksprechen und sich dann bei Mir melden.
    Das Ergebnis erwarte ich Nächste Woche !

Ich bin mal höchstens gespannt, denn ich WILL das Geräusch weghaben !!!

Unser guter Admin hier im Forum hörte sich mein Geräusch auch schon live an und bestätigte meine Meinung das es auf jeden Fall kein normales Betriebsgeräusch sein dürfte.

Um es nochmal konkret zu beschreiben:

Das Geräusch: Rasseln / Rattern ist nur in P und N zu hören, auf D geht es sofort komplett weg.
    Im kalten Zustand is es kaum zu hören, nur direkt mit den Ohr am Vorderrad Links. und auch nicht permanent.
    WARMgefahren ist es extrem laut / störend auch mit geschlossenen Scheiben im Innenraum wahrnehmbar. Peinlich an der Ampel !!!!
    UND auch da verschwindet es sobald die Fahrstufe eingelegt wird !

Aber neu ist, wenn man langsam aus dem Stand gas gibt (um z.B: Einzuparken, Stop and Go im Stadtverkehr)kommt das Geräusch kurzzeitig bei ca.1200 rpm kurzzeitig durch !!
    Bei stärkerem Anfahren oder normales Anfahren auf 50kmh ist es nicht !!!

Quasi nur beim Rangieranfahren kurzzeitig !!!!

Fazit: Es wird schlimmer als noch vor 4 Monaten und jetzt ist es Zeit zu handeln, auch im Sinne der Gebrauchtwagengarantie.

Erste Meinungen gehen in Richtung ZMS, oder auch die hydraulische Mechatronik ist im Visir (da warm schlimmer als Kalt / zähes,dünnes Getriebeöl, Stell-Aktoren etc.)
    Es sind aber nur Indizien. Ich hab im Moment noch keine Idee und hoffe auf den :D , das er was rausfindet.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und wäre für Tips und Anregungen zur Problemlösung bzw. Diagnose dankbar !!!!!

MFG
    Euer Alex303

So hab mein Brumm Brumm wieder,

Das Problem mit Lack war das die Lackierer zwischendrin Lack neu anmischen mussten und deshalb die Tür anders aussah als der Rest der neuem Lackierung.
    Jetzt passt alles, muss es aber nochmal bei Sonnenschein genauer begutachten.

Jetzt bin ich ja ganz wuschig, was ich dieses so schön gemeldete Wochenende fahren soll, den frisch gemachten R32 oder meinen geliebten zur Saison angemeldeten Corrado ?
    Hmmmmmmm, eine schwere Wahl, beides schöne Autos.

Ich denke ich fang mit dem Corrado an, da ich Ihn schon fast nen Jahr nicht mehr bewegt habe ! :)

Egal, sonst wirds OFF-Topic.

Auf jeden Fall riechts im Innenraum zunächst halt nach Lack, das gibt sich aber die Tage wieder,

so jetzt is die Geschichte auch zu Ende..................

So ein Mist,

meiner ist immernoch bei der Werkstatt !!
    Erst sollte er am Freitag letzte Woche fertig sein, Nein war zu kurz, dann Gestern, da kam er gerade vom Lackierer und war noch nicht fertig montiert.
    Heute der Anruf, der Lack war nicht in Ordnung weil die Metallic-Streung nicht passte, der Lackieren nochmal ran muss.

MAN MAN MAN.... Morgen soll ich Ihn zurück bekommen !!!

Mein einziger Trost, seit Heute darf mein alter Corrado mit Saison-Schild wieder raus ^^

Den verkauf ich nicht und wird jedes Jahr mal wieder raus gelassen, etwas Spaß haben und dann wieder gut eingemottet !!

Das wird mal mein Schmukstück - Joungtimer werden !!! BJ ´93, also 17 Jahr alt. 141000km auf der Uhr, läuft noch fast wie neu ! 8)
    (der hat ja noch keine anfällige Steuerkette, da kein VR6 *g*

Ja richtig,

also Nutzungsaufall gibts keinen !! Definitiv nicht !

Meiner ist Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung !!!!! Auf jeden Fall wenn dann immer so !! (Hatte mal 2 Scheiben in einem Jahr !!, hat sich rentiert)
    Und Vollkasako mit 300 SB für alle Fälle !! Dazu noch Rabattschutz, dann wird man beim ersten Schaden innerhalb eines Jahres auch in der Vollkasko nicht hochgestuft !!!!!

Ja, es stört mich auch nicht sooo arg, klopfen oder im Lenkrad spüre ich davon garnichts, es rasselt / säußelt nur so in N oder P Stellung vor sich hin, oder wie orggschuurff und Manni schon beschrieben haben, in D (Fahrstellung) und R oder bei (D im Stand) isses weg.

Auch im Stand mit eingelegter Stufe, kriecht er ja von alleine los, auch da klopft oder spürt man nichts.

Auf der anderen Seite steht immernoch die Gebrauchtwagengarantie !!

Nur wenn es immerwieder kommt ??
    Mal sehen, ich hab noch Zeit bis Dezember für "Hardcore mit dem Armbrust über Garantie gequatsche" ! :D

Erst mal bin ich froh wenn mein R wieder vom Wildunfall Reparatur zurück ist.

Ja auf dem Fotos sieht es nach nicht viel aus, leider sind es zusammen doch 2500€ Schaden.

Was ich jetzt nicht verstehe, ich hab ja Vollkasko versichert.
    Weiß das der Sachbearbeiter nicht oder verstehe ich da was falsch?
    Das BlaBla am telefon war so nach dem Moto, in einem Kaskofall wird nichts entschädigt, bei Haftpflicht des Unfallgegners schon blablabla ...?`?

Steige ich dann in der Schadensklasse nicht wieder? also Lohnt sich der Nutzungsausfall dann überhaupt für 4 Tage ?

Ich verstehe es gerade nicht

Kann man dagegen was unternehmen ohne gleich das ZMS zu tauschen?

bzw. bei mir ist das Geräusch nicht übermäßig laut oder störend, es ist nur eben da !

Ist das ein defekt oder nach 89700km Verschleiß?
    Muss ich was machen, befürchten, oder einfach als Leerlaufgeräusch akzeptieren ?

Wird sowas erfahrungsgemäß schlimmer, lauter ?

Auf nen Leihwagen verzichte ich, da ich einen Geschäftswagen habe aber der Herr von der Werrkstatt meinte das in einem Kasko-Fall die Versicherung keinen Ausfall zahlen würde??????

Ich frag einfach noch mal direkt bei der Versicherung nach.

Fragen kann ja nicht schaden

So, am Dienstag wird mein R repariert!

Dauer: 4 Tage, Kosten: 2500€, Versicherung zahlt!

An meiner Einstufung ändert sich nichts!

Zu den obengenannten Teilen kommt noch eine Felge hinzu, welche auf den Fotos des Gutachters als beschädigt gesehen wurde.

Nutzungsausfall gibt es leider keinen!

Egal, hauptsache Kost nix!

So ich hab das mal geknipst und war auch heute bei der Werkstatt. (diesmal bei AVG Scherrer.)

Auf den ersten Blick oder auf den Bildern sieht das garnicht so Wild aus !!!

Aber genau betrachtet, sind doch viele Dellen und Lackblesuren dran.

Die erste Prognose vom Autohaus:

1. Neue Stoßstange vorne (Halterung herausgebrochen am Kotflügel)
    2. Neuer Kotflügel + Lackierung
    3. Neues Türblatt + Lackierung (nur das Außenblech, nicht die ganze Tür wird getauscht)
    4. Hinteres Seitenteil Kotflügel ausbeulen + Lackierung

Na dann... Was muss das Muss !!! Ist eben die ganze Seite später neu lackiert !

Die Versicherung übernimmt 100% ich hab keine Selbstbeteiligung.

Trotzdem das arme Reh.

Hmmm,

ich hab den Wagen erst 2000km bewegt seit ich Ihn gekauft habe.
    Der Vorbesitzer hat Castrol Longlife III in 30000km Intervallen gefahren. (Was ja normal net so gut ist.)

Allerdings hat der Vorbesitzer auch 87000km in 3 Jahren gefahren, so das er ca. 30000 im Jahr gefahren war.
    Wurde also auch jährlich gewechselt. (bei 29000km und bei 59000km)

Jetzt aktuell ab KM 87000 ist wieder Longlife III drin, aber ich Wechsel jährlich in Zukunft dann auch Mobil1, was ca. alle 8000KM sein nach einem Jahr !

Ja ich weis was Du meinst !!

Reagieren war garnicht möglich in dem Fall, Es war nicht Vor mir, es ist in die Seite reingerannt !!!
    Das waren Bruchteile einer Sekunde bis es BUMMM machte.

(Das Reh tut mir auch Leid ! ;( , das Arme)

Die Stoßstange hat nichts, soweit ich das in den Dämmerung sehen konnte.
    Morgen im Hellen seh ich erst mal was genau Sache ist.

Bilder folgen.....

Ja hast ja recht !!!

Das ist wohl eher der Frust in dem Moment warum ich das schieb !!!

Ich muss auch gerade lachen, weil es ist ja wirklich nur Blech !!

Die Ironie ist das erst die Ketten, jetzt das.
    Wa ich meine, das mich das Pech mit jeden Auto bisher verfolgte !!
    Nicht nur jetzt mit dem R32, auch mit Golf2, Golf3, Corrado, Golf 4, Passat und jetzt R32 !!!

Aber egal !! Was rege ich mich auf !!!!

Ich trink jetzt einen darauf das nichts schlimmes passiert ist und einen für Dich mit !!!!!

PS: Das mit dem besaufen war auch eher übertrieben, und nicht wörtlich gemeint !!!

Sorry für den ersten nicht bedachten Ausdruck meines Frustes !!!!!!!!!!

*die Edits sind für die Rechtschreibfehler*

;( Nabend,

ich hab jetzt neuen Ketten !! :huh:

und nen Wildunfall !!!!

Heute 21.30 ! Kleines Reh vs. Golf R32, Fahrerseite Kotflügel vorne - BUM ! Kaputt !!!! ;(
    Das Reh kaputt, Kompletter Kotflügel kaputt, ganze Fahrzeugseite, Tür, Hinterschale zerkratzt ! Kaputt !!

Polizei, Förster, Wildunfall bestätigt !!!

Ich nach Hause, ich könnte heulen !!!! ;( ;( ;(

ich werd mich jetzt erst mal besaufen und hoffen wenn ich morgen früh aufwache, das alles nur ein böser Traum war.

Bilder folgen morgen !!

Ich erschieß mich !!

Bis dann
    Alex303