So, endlich mal gute Neuigkeiten
ich war heute früh mit Para beim Autohaus Scherer in Neustadt.
Rein zum Service und der netten Dame kurz das Problem geschildert.
Sie sagte gleich einem Serviceleiter, dem Hr. Lucas bescheid. Er fragte gleich um was es geht.
Kettengeschichte ! Er dann: "ohhhh, ich komme gleich zu Ihnen."
Kurze Wartezeit, dann ging es los. Er musste noch kurz in die Werkstatt.
"Wie kann ich Ihnen helfen?"
Also das ganze Thema nochmal kurz von Anfang; Geräusche von der Kette, Erfahrungsaustausch, Bedenken, Gebrauchtwagengarantie.....
Also Hörprobe angesagt.
Erst sagte er naja, aber als ich dann im Leerlauf die Drehzal kurz auf 2000 RPM erhöhte, meine er gleich: "" OK alles klar !! die Kette!", weiter " wenn das erst ma anfängt dann gehts schnell"
Und auch einer Meinug sind Wir: Wenn Kette dann volles Programm incl. beide Ketten, Spanner, Versteller, Schienen, Zwischenwelle... und ich lege selbst evtl noch die Ölpumpe im Eigenanteil obendrauf !
endlich jemand der mal Ahnung hat und mich nicht als Überempfindlich abstempelt.
Dann gleich zur Sache: Reparatur !!
Dann natürlich das Problem mit der Gebrauchtwagengarantie und dem Händler aus Haßloch, welcher nur 10km weg ist.
Klarer Fall vom Scherer: Wenn Die nicht wollen oder was, als Kunde selber darauf bestehen, mit Nachdruck, schlimmstenfalls mit Anwalt drohen und parallel die Versicherung selbst nach der Freigabe bitten !! Und wenn Armbrust dann doch selber Reparieren möchte ist Ihnen ja auch geholfen.
* ja aber zu dem will ich echt nicht damit, mit dem bin ich vorerst Fertig!!!! *
So muss das Laufen - Problem erkannt Lösung: Reparatur, Garantie + Kulanz stellen, Freigabe einholen und erledigt !!
Selbst Para war guter Dinge das die Sache hier Reibungslos erledigt werden kann.
Soweit so gut. Ich kümmere mich jetzt anfang der Woche um die Freigabe, dann ab zu Scherer und weiteres Besprechen....
ab jetzt auf dem richtigen Weg *
Im Anschluss haben ich und Para noch ein wenig geplautert.......... war ein guter Tag
*THX an Para für die Unterstützung heute!
bis demnächst..................