Ich
würde mich als erstes mal um die Steuerkette kümmern und prüfen lassen.2004er ist doch noch die Risikogruppe.
Sven
Ich
würde mich als erstes mal um die Steuerkette kümmern und prüfen lassen.2004er ist doch noch die Risikogruppe.
Sven
Ich
weiß ja nicht ob ihr keine Ahnung habt oder 2 linke Hände.Aber Scheiben wechseln und Beläge für 1000 okken????Das macht man selber.Übrigens das Rubbeln kann auch davon kommen,dass die Bremsen zu heiss werden und dann "Heissrubbeln".
Sven
Leute,
was regt ihr euch auf????Scheint ja wohl genügend Deppen zu geben,welche bei dem "Fritzen" ihr Auto chippen lassen.WEr so ein Risiko eingeht muss dafür eben auch die Konsequenz tragen.
Dven
Also
der Wagen ist ganz gut ausgestattet,aber unter diesen Vorrausetzungen würde ich es mir echt überlegen.Ist ne Menge Geld für ein 5 Jahre altes Auto.Ich bin auch noch im Zwiespalt zwischen 3.2 oder dem 2.0 TFSI.Wobei ich eigentlich schon großen Abstand vom 3.2er habe,da es mir einfach zuviele Krankheiten gibt.Trotzdem drück ich dir die Daumen bei diener Wahl.Will jetzt aber keine Diskussion lostreten 3.2vs 2.0 TFSI.
gruss Sven
Danke
für die Antworten.Wollte das nur wissen,weil mein Bruder seinen S4 auf Mobil1 umstellen will.
sven
Hallo
hier wird immer wieder von dem Mobil1 0W40 vollsynthetisch geschrieben.Gibt es eigentlich von Audi eine Freigabe für dieses Öl???
gruss sven
ja
das ist meiner.
sven
Hallo Gecko,
eine Kiste für 500 euro???Da wünsche ich dir viel Spass.Ich hab da einen besseren Vorschlag.Kauf dir einen kleinen netten Mazda mx-5 aus den ersten Jahren.Der kostet nicht viel,ist im Unterhalt günstig,du bekommst noch alle Teile,du hast im Sommer ein Cabrio.Ich habe selber einen aus dem Jahr 89,allerdings mit Kompressor.Ich bin sehr froh,dass ich den noch habe.Der ist jetzt seid 2000 in meinem Besitz und da bleibt er auch.Auch ohne Kompressor geht der ganz gut und man kann viel Spass mit dem haben.
Hier mal ein Bild.
sven
Hallo Para
natürlich darf jeder machen was er will,nur finde ich es einfach unnütz zumal die mobilen Navi´s mittlerweile sehr günstig sind und den fest eingebauten in nichts nachstehen.Das ein Navi ein Auto aufwertet war einmal.Jeder Ratgeber im Fernsehn rät einem ein Auto ohne Navi zu bestellen,da eh schon bald jeder ein mobiles hat,sei es im Handy oder als PDA oder als reines Navi.Zudem kann man die benötigte Software kostenlos aus dem Internet laden.Zur Zeit wird sehr viel gebaut und somit ändert sich das Strassenbild fast täglich,hinzukommen noch die Info´s für Blitzanlagen.In einer fremden Stadt unumgänglich.
Mir wäre eben der Aufwand und die anfallenden Kosten,für ein fest eingebautes Navi, viel zu hoch.
Aber wie gesagt jeder wie er will.
sven
@ Para: Wo steht,dass der Saugfuss nicht mittig angebracht sein darf??
Bei PKW’s wird das Sichtfeld durch einen
senkrechten, 29 cm breiten Streifen mittig
zum Lenkradmittelpunkt gebildet, der oben
und unten durch das Scheibenwischerfeld
begrenzt ist. (Abb. 1)
WArum
rüstet man den ein Navi nach?????Um alle 2-3 Jahre neue Updates für n Schweinegeld kaufen zu müssen???????Kauf dir nmobiles Gerät und gut.
sven
Der
3.2er,den ich probegefahren habe, ist Baujahr 04/05.Glücklicherweise habe ich mir die Reifen angeschaut und die sind aus demselben Herstellerjahr.Sie haben zwar noch,soweit ich es gesehen habe,Profil drauf,sind aber eben 5 Jahre alt.Habe bei der Probfahrt gemerkt,dass die Reifen ziemlich hart sind und sehr laut abrollen. was dafür spricht,dass sie sehr hart waren.
Sven
Hallo Leute
nun nochmal eine spannende Frage.Wie alt dürfen denn eigentlich Reifen bei einem Gebrauchtwagen sein????Hat da jemand Ahnung von????Gibt es da eine gesetzliche Grundlage?????Gibt es da überhaupt eine Richtlinie für???
Gruss Sven
Ehrlich
gesagt glaube ich nicht,dass die Blechdicken von Mercedes und Audi unterschiedlich sind.Auch Mercedes muss schon seid Jahren sparen.
Zum Anderen glaube ich zu sehen,dass der Winkel der Berührung relativ spitz gewesen sein muss und saomit wäre der Spiegel in jedem Fall kaputt gegangen,denn der tiefe Kratzer zieht sich ja fast bis zur B-säule.
sven
Dazu ist es nun zu spät.Wenn die Staatsanwaltschaft einmal eingeschalten ist,dann geht das seinen Weg.In jedem Fall kann der mit Führerscheinentzug rechnen.Dazu noch die enstehenden Kosten und Reparatur.Das wird nicht billig.
@ INGO3.2Q
Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und habe etwas rumgemessen,da ich zur Zeit noch so ein Mercedes Coupe fahre.Zufällig steht auch ein A3 hier in der Strasse.Es ist schwer zu sagen,denn laut Messung kann es der Mercedes nicht gewesen sein,da unterschiedliche Höhen.Höhe Mercedes:69,5 cm,Audi A3 76 cm,gemessen natürlich vom Boden.Möglich wird es erst dann,sollte deiner tiefer sein als der Audi hier bei mir.Jedoch fällt der Schaden des Mercedes gegenüber deinem sehr schwach aus.Hinzu kommt noch,dass der Mercedes nur Radkappen hat und ich glaube kaum,dass diese bei minusgraden und den enstehenden Kräften,das aushalten.Aber nichts ist unmöglich.
sven
Drücke
dir die Daumen das der das war.Wobei wie blöd muss man denn sein,ein anderes Auto rammen und dann noch mit dem kaputten Auto am Unfallort erneut auftauchen.Da war jede Wette Alk im Spiel.
grus ssven
Auch
wenn das vielleicht nicht ganz hierher gehört.Habt ihr Erfahrungen mit dem 2.0 TFSI Motor mit 200PS?????Gbit es da irgendwelche Macken,Steuerkette,Turbo???????
Kennt jemand von euch einen Link wo ich mich vielleicht einlesen kann???
Sven
Jungs
nicht heulen.Kauft euch ne C-Klasse Sportcoupe,dann wisst ihr was Rost ist.Meiner hat nach 5 jahren und scheckheftgepflegt angefangen an den hinteren beiden Radläufen zu gammeln.Wurde auf Kulanz angeblich gerichtet.Dieses Jahr im Oktober,also 8 Monate später,beim Wintereifenwechsel dasselbe Bild.Rost an beiden Radläufen.Problem ist nur 3.Bremsleuchte oder Tür kann man locker und anständig säubern und lackieren,doch im Radhaus hinten?????
sven
Ich
habe die letzen Jahre alle meine Fahrzeuge auf Mobil 1 0W40 vollsynthetisch umgerüstet.Fahre dieses Öl also schon seit etlichen Jahren.In meine Fahrzeuge kommt nur gutes Öl.Da ich einige Jahre im Motorsport tätig war habe ich mir einen kleinen Vorrat angeschafft.
@brenner
Ich gehöre zu den Menschen,welche ihr Auto lieben und es auch so behandeln.Der Motor wird erst anständig warm gefahren bevor ich Gas gebe.Und auf dem Weg zur Arbeit kommt das sowieso nicht in Frage,da ich nur von Ortschaft zu Ortschaft rolle.
Vor Jahren habe ich mal versucht einen 70PS Wagen zu fahren.sorry,aber das kann ich nicht.Schon auf der Landstrasse überholen wird zum russisch Roulette. Nein,ich brauche,auch wenn es total überflüssig ist,etwas Leistung und vor allem Spass am Fahren.Dafür zahle ich ja auch etwas gerne etwas mehr,aber es muss sich im Rahmen halten.
sven
so,
ich nochmal.Hab hier irgendwo gelesen,dass Kurzstrecke nicht besonders toll sein soll für den 3.2.Leider fahre ich meist nur Kurzstrecke,ca.10 km ins Geschäft und abends wieder heim.Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines 3.2 liter Motors wegen 10 km Fahrt.Im Jahr komme ich so auf ca.
8.500 km mehr nicht.Ich hoffe der Motor kann das ab,oder besser die Steuerkette.
sven
Was
meint ihr.Kann man dem Verkäufer das Nachmessen der Messblöcke für die Steuerkette aufs Auge drücken???Habe auch noch vor den Wagen aus der Longlife-Geschichte zunehmen,dazu möchte ich noch einen Ölwechsel mit meinem gelieferten ÖL.Desweiteren verlange ich eine Durchsicht der Bremsscheiben und Beläge.Sollte der Verkäufer einschwenken steht dem Kauf eine Hürde weniger im Weg.Ausserdem muss ich bei dem Mercedes noch einen Randalierschaden beheben lassen.War zur falschen Zeit am falschen Ort.Denke das wird bestimmt Ende Januar,wenn der A3 überhaupt solange da steht.
sven