Dann muss ich meim Frauchen mal auf die Finger klopfen.
Dir tritt nämlich gern die Kupplung und bremst einfach herunter. Und das so gut wie in jeder Ortschaft am Eingang.
Ich Fahr das auto ja kaum.
Von 1000 km sind 70-100 von mir
Beiträge von gackes
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Was bitte ist falsches bremsen ?
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So habe heute die [lexicon]Reifen[/lexicon] mit 130 Nm nachgezogen.
Und den Luftdruck kontrolliert.
Keine Besserung.
War bei der Probefahrt auf der Autobahn. Und musste von 240 auf 130 herunter bremsen.
Da Bremsen hat sich wie eine Schlagbohrmaschine angehört.
Ich glaube das die bremsscheiben verzogen sind. -
So bin heute leider nicht dazu gekommen nachzuziehen.
Werde morgen berichten. -
Ich werde morgen mal nachziehen und berichten.
[lexicon]Reifen[/lexicon] und Auflageflache sind sauber gemacht worden beim Wechsel. -
Okay 130 ist schon viel.
Aber warum dann erst ab 130 km/h ? -
Also die Winterreifen wurden gewuchtet. Und anschließend Spur eingestellt.
Das war am Donnerstag.
Danach war das Problem bis 130 komplett weg.
Dafür ab 130 heftiger.
Im laufe dieses Jahres wurden alle Lager gemacht an der Vorderachse.
Ich weis im gesamten nicht weiter was es sein soll -
Meine Bremsen vorbei haben noch ca. 4mm Belag.
Aber damit kann's eigentlich nichts zu tun haben.
Sonst wäre es mit den Sommerreifen/Felgen auch gewesen. -
Hast du sehr schön beschrieben.
Die Lager wurden von der Werkstatt kontrolliert. Die die Spur eingestellt haben. -
Also die Lager habe ich alle in diesem Jahr nacheinander gemacht.
Stoßdämpfer sind noch von ap Gewinde verbaut. Ca. 70k.
Aber was soll das mit den Dampfern zu tun haben ?
Das komische ist ja das alle Lager gechekt wurden. Gestern beim Spur einstellen.
Es ist wie wenn man ein Schalter bei 130 umlegt. Zack und es wackelt. -
Nabend.
Hab ein Problem mit meim Auto.
Seit kurzer zeit habe ich starkes wackeln am Lenkrad ab 130.
Genacht wurde.
Motorlager, [lexicon]Reifen[/lexicon] ausgewuchtet und spur Sturz eingestellt.
Das ganze tritt nur beim beschleunigen und im Schubbetrieb auf.
Hat jemand ne Idee ? -
Was willst dafür haben ?
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Hmm schade
Hab habfschalter.
Aber die Kat's sollten doch passen oder -
Verteiler Getriebe für ?
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Die Haltefedern waren neu.
Damit war es 3 Tage gut und hat wieder angefangen.
Wenn's die Klötze im Schacht sind sollte es doch so ausgleichsblättchen geben oder ? -
Guten abend.
Ich habe seit ewiger zeit ein Lautes klacken beim Rückwärts fahren und bremsen.
Mittlerweile passiert es auch wenn ich direkt nach dem klacken vorwärts fahre und bremse.
Habe schon alles abgesucht und nichts gefunden.
Ist wohl ne Audi Krankheit.
Bei 3 weiteren Autos aus der Familie ist es genauso nur nicht so laut.
Kennt jemand dieses klacken? Wenn ja wie wurde es behoben ?
Danke schonmal -
Nabend Jungs.
Hier im forum wird momentan ein kompletter Auspuff von nem S3 verkauft.
Daten davon sind
S3 Bj 2009
Komplett
Vom Sportback
Mein kleiner Bruder hat Interesse daran.
Fährt aber ein normalen A3 2L Turbo Quattro
Bj 2006 auch SportbackPasst der S3 Auspuff Plug n Play an den A3?
Danke schonmal. -
Bei mir ist das gleitlauflager Defekt
Ist die Verbindung über dem hitzeblech von der Antriebswelle
Macht auch ab und zu dong dong -
Geht denn die ESP Lampe an ?
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Also ich tippe auf Vorladepumpe oder zu altes haldex Öl.
Bei mir war die Pumpe hin.
Und es gab ab und zu Ei dong mit nem Ruck und ESP ging an.
Und dann wurde es immer öfter.
Pumpe getauscht und neues Öl rein gut wars