Nabend,
mein Bruder fährt eine A4 quattro 2,6l, MBK: abc mit einer Laufleistung von 292.000 km.
Nun das Problem,nach dem Starten des Motors bleibt die Drehzahl bei 1500 u/min hängen.
Bei der fahrt bleibt sie fast genauso beim Kupplungtreten, nur das sie um ca. 200 u/min schwankt. Aber nach unten.
Beim kupplung auskuppeln ruckelt es.
Fahren tut er Normal.
Temp ist normal.
Was kann dies sein ???
Beiträge von gackes
-
-
Wäre auch interressiert.
Vllt. lässt sich ja ein Termin mit 3-4 Leuten vereinbaren? -
Müsste dann aber nicht auch was an seinem Spiegel sein???
Da Ingo ja sein (Benz) Spiegelglas hat.
Kenne dies von einem entgegenkommen Fahrzeug.
Spiegel gegen Spiegel.
Alles Kaputt. -
Ah ok.
Vllt kann man sich mal treffen.
Zum gucken. -
Hat jemand aus dem Umkreis Alzey -Worms so einen Chip von Zoran verbaut ???
Mich würden mal die Unterschiede beim Fahren interressieren.
Im Bezug auf den Mittleren und Oberen Drehzahlbereich.
Ob sich dann das ganze für mich lohnt bzw. so große Unterschiede sind wird sich dann zeigen.
Hab nen Handschalter und Bj. 04/05
Laufleistung 124.000 km.
Danke schonmal. -
Ok danke ich werd mich mal schlau machen
-
Dann könnte ich Theoretisch dirket Zu Zoran gehen oder ???
Hab dann nur bissje bedenken mit der Haltbarkeit bzw. Laufleistung des Motors. -
Ok danke.
-
Na dann muss mir mal jemand bescheid sagen wenn es wieder so weit ist.
-
So war heute mal beim Händler.
Nur mit Termin,Fehlerspeicher auslesen ewig anges warten usw.
Der Herr Rodach hat urlaub.
Und was ist NWT2.0 ? -
Wo ist den dieses Stammlokal ???
-
In Asselheim gibt es ein gutes Hotel.
Dort war ich am 1. Weihnachtsfeiertag.
Und dort stand ein blauer A3 ohne angaben hinten drauf.
Aber die Bremsscheiben vorne waren eindeutig. -
Danke.
Freitagstreffen in Grünstadt.
Hört sich gut an -
Hoffen wir/ich es.
Zum evo5.
Also könnte ich es auch dann lassen.
Oder ändert sich trotzdem was ? -
Na dann werde ich mir mal die 8087 Software aufspielen lassen.
Falls sie noch nicht vorhanden ist. -
Ok danke.
Ich hab da was von Leistungsverlust und Beschleunigungsschwäche gelesen.
Ist das dieses Symptom das er die ersten 2 bis 3 mal gut geht, und sich nach dem Ausbeschleunigen der ersten 4 Gänge immer schwerer tut mit dem Beschleunigen ??? -
Wie nennt sich dieser Händler ??
Also ich habe da einen an der Hand der bei VW audi arbeitet.
Was kostet dies in etwa??
Zählt das zur Gebrauchtwagengarantie ??? -
So hier mal den Link zum Video.
http://www.youtube.com/watch?v=m_vPdu…player_embedded
Alles was über 4000 u/min geht ist dieses hängenbleiben und hochdrehen nach nur kurzem gasgeben im leerlauf.
Alles was drunter ist und NORMAL aussieht ist mit eingelegtem Gang und getretener kupplung.
Hoffe das Video hilft.
Gruß steffen -
Naja Schifferstadt sind gut 40 km entfernt.
-
Nee rassseln tut nix.
Von Steuerkette getauscht weis ich nix.