Gestern kurz ne Begegnung mit nem Jungen Kerl und Papas Chrysler.
Der junge mit durchdrehenden [lexicon]Reifen[/lexicon] und andern Jungen nebendran machte auf dicke Hosen.
Bin dann ma hinterher. Bis zur Kreuzung und sind dann beide links abgebogen auf ne lange gerade.
Bis 160 km/h war er recht flott.aber dann ging die Puste aus. Überholen wär noch unmöglich wegen Gegenverkehr.
Aber dann. Auto kamen keine mehr. Bums nach Links und tschüss. Im nächsten Ort angehalten und gewartet. Als er kam, kam nur die frage. Alter iss des en RS3 ? Der geht ja böse.
Nö en 1.6 er
Auf Nachfrage was er hat weil er ja recht flott auf 160 war. Sagte er gute 240 Diesel ps. Original hatte er 180 ps.
Sein Gesicht nach dem 1.6er war das beste.
Wollte erst fragen ob sein Auto gedrosselt ist. Oder kaputt.
Aber ich glaub er hatte die Schnauze schon voll.
Beiträge von gackes
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Denk aber nicht das der Fehler daher kommt.
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Habe damals nicht auslesen lassen. War ja nach dem ich aus und an gemacht hab wieder alles ok.
Für die Vorladepumpe hab ich 80 +öl bezahlt.
Pumpe war gebraucht. Mit 12000 km. -
Ich hatte letztes Jahr um diese Jahreszeit. Ab und an ein ruckeln beim gas geben und wegnehme. Gleitzeitig ging ESP an.
Im wärmeren Zustand (Außentemperatur) war es nicht.
Seitdem die zündspulen vor ca. 2 Monaten getauscht wurde war ESP nur ab und an an.
Da meine Vorladepumpe von der haldex Defekt war.
Rep. Durchgeführt und seit dem ESP nie mehr an.
Schau mal hier im forum was mit der Aktion war. -
Sollte audi nicht generell die Spulen prüfen wenn er in der Werkstatt ist/war ?
Ich musste leider auch nachhaken. Die sagten dann ma Schaun ob eine oder zwei je nachdem wird gewechselt.
Ich musste dann überreden das wenn eine dabei ist alle gemacht werden.
Und zum Schluss durfte ich noch 60 Euro bezahlen zum auslesen.
Hast du mal geschaut ob dein Allrad noch funktioniert wenn dein ESP an ist.
Bei mir ging ESP öfters ma an mal 1 ma am Tag ma 3 ma am Tag ma 1 ma die Woche.
Hatte allerdings keinen Fehler vom [lexicon]LMM[/lexicon] -
Ich kenne es nur so das es als Hinweis aufgeschrieben wird.
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Ich habe ja neulich Getriebe,Kupplung,zweimassenschwungrad und lenkgetriebe erneuert.
Das Getriebe war in 2 std draus.
Vom grundaufbau was ich so sehe kommt es ziemlich ähnlich hin.
Beim Wechsel des zweimassenschwungrad aufpassen.
Das geht nur in 1 er Stellung wieder drauf. Erkennt man nur bei genauem hinsehen.
Da ist 1 loch etwas weiter nach innen gebohrt. -
Da ich das lenk Getriebe letzte woche getauscht habe. Kann ich für mich zu 99% sicher sein das an den Gelenken der Lenkstange nie was sein kann.
Einzigst die spurstangenköpfe könnten Defekt sein.
Sollte man durch wackeln an den Stangen rausbekommen.
Was noch sein könnte.
Die Stangen von dem lenkgetriebe zum [lexicon]Reifen[/lexicon] sind nur geschraubt. Eventuell könnte eine locker sein.
Unter dem faltenbalk sitzt ein Übergang mit Gewinde und net Kugel drin. Also theoretisch konnte sich der Übergang herausdrehen. -
Bessere Werte wirst du nur mit whitline oder powerflex Komponenten hinbekommen.
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Nehmen wir am Lenkrad 1 Punkt. Sagen wir 12 Uhr.
Dann 1cm rechts bzw. Links ist bei mir auch.
Aber bei mir sind fast alle Lager neu.
Wurde sagen das es normal ist. -
Was heißt leicht ? Bei meinem vito bus z.b. Kann ich gut 5 cm nach rechts drehen bis was passiert.
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Ich versuche es mal
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Läuft wie noch nie.
Habe alle Updates außer das erste drauf gehabt.
Jedesmal ein Unterschied.
Fahre nwt jetzt schon seit ich 160000 drauf habe.
Bisher ohne Probleme mit dem Motor. -
Ich glaub wir haben schonmal per pn geschrieben wegen dem Klopfen.
Also diese Gummiteller sollen soweit ich iwas nicht verbaut werden.
Hinten bin ich bei. 33 cm und vorne auch.
Konnte bisschen Abweichung haben da das Auto nicht gerade steht. -
Hab meinen bei ca. 205000 nochmal auf 3.0 und 102 Oktan abstimmen lassen
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Ich habe bisher auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Habe damals 2 Fahrwerke gekauft. 1x für mein 3,2er und 1x für mein Bruder sein 2 l turbo.
Beides Sportback und quattro.
Bei klopft schon länger etwas an der Hinterachse.
Bei meinem Bruder ist es mittlerweile auch.
Ich habe trotz Tausch der domlagern und Kontrolle der anderen Lagern das Klopfen nicht wegbekommen. -
Also bei mir ist die 4,5 und die 2 verbaut.
Beim verbauen des Lagers Nr 5 braucht man ein 15 er Bohrer.
Das verbauen selbst ist recht simpel.
Ich wurde es jedem empfehlen. -
Hab den gelben Einsatz von powerflex drin.
Vorne hab ich den lila Einsatz drin.
Soweit bin ich zufrieden.
Tippe auch auf ca. 270 zoran ps. -
Ich hab das Leistungsdiagramm vom ersten Update auf 2.7 und 98 Oktan Abstimmung.
Kann ich dir schicken heut abend -
Alles klar.
Wenn ich mal zeit habe werde ich ihn mal messen lassen.