Beiträge von a3.2quattro

Wie bist du mit der K-Sport zufrieden? Spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen oder ein Set mit dem Brembo Z17 oder BM5 Sätteln da dies nochmals günstiger sind - aber K-Sport sind schon geil. Oder ich warte ab bis du deine K-Sport hergibst - dann nehme ich deine. Wo findest du für die K-Sport den die Bremsbacken (oder unter welchen Modell sucht man sie im Internet?), auf deren Seite haben die nämlich keine Keramik Beläge...

Für die A3 8P bzw. Golf 5 Plattform gibt es so viele Möglichkeiten für ein Upgrade der Bremse auf der Vorderachse. Am besten eröffnest Du ein neues Thema, dann kann man das dort besprechen ohne den Thrread von Frunse zu missbrauchen.

Ich kann auch mit der LiFePo4 von CS Batterien aushelfen. Standzeit von Januar bis Dezember. Im Januar von CS getestet. Beim Einbau hatte sie noch 13,25V. Dies entspricht genau dies was der Chef von denen sagt - 3% Selbstentladung pro Monat. Batterie war nicht angeschlossen, im Keller in der originalen Verpackung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das verstehe ich jetzt nicht :/ :D

Die hat von Januar bis Dezember 2025 dieses Jahr in der OVP im Keller gestanden? Dann ausgepackt und eingebaut und diese Werte hat sie geliefert? Wo ist die Entladung? ;)

Beim Dirko von Elring kannst Dir auch aus paar Farben aussuchen ;)
    Sonst kann man das originale VAG mit der TN D 176 404 A2 nehmen.

Ich hatte meine Wanne schon mehrmals demontiert. Du musst alle ~25 Torx von unten + 1 seitlich rausschrauben und dann die Wanne vorsichtig abhebeln. Die Auflagefläche kann man dann gut mit einem Schaber von der alten Dichtung befreien, alles gründlich reinigen, die neue Dichtmasse auftragen, die saubere Wanne ansetzen und festschrauben.

Je nach Baujahr kannst Du schauen, ob Du noch eine Schmiedewelle mit der Kennzeichnung 021F verbaut bekommen hast oder eben eine Guss. Das dient aber nur zu Interessen wenn man einen der allerersten Baujahre hat.

Zum Abschluss kannst Du ja eine magnetische Ablassschraube verbauen, so ha ich es gemacht.

Mein Gewinde war auch defekt, ein Helicoil hat Abhilfe geschaffen.

Mir wäre das ganze im eingebauten Zustand auch zu heikel, die Ölwanne lässt sich gut demontieren, dann kann man auch mal alles von innen begutachten und gegebenenfalls richtig ordentlich reinigen wenn es Rückstände o.ä. gibt.

Der Heckansatz bzw. Diffusor ist mit 2 Torx Schrauben links bzw. rechts an Verschraubpunkten befestigt, im Radhaus sollte noch eine Schraube sein die sich mit dem Ansatz verbindet und sonst ist er mit der Heckstoßstange vercliptst. Am leichtesten ist die Demontage, wenn die Stoßstange vom Fahrzeug abgebaut ist, sonst ist es sehr fummlig, man kommt kaum ran. Die Montage hingegen ist mit montierter Stoßstange am einfachsten.

In Bezug auf Batterieleistung von BigBoss in seinem Thread habe ich zufällig vor ein paar Tagen einen kleinen Testlauf gestartet.

Meine Varley Red Top mit 30Ah unterziehe ich gerade einen Test mit dem Battery Guard. Ich lade die AGM Batterie 100% SOC laut Guard auf und schaue alle paar Tage, wie viel Prozent bzw. SOC und Volt die Batterie verloren hat. Bis zum "kritischen" Punkt von 12,4 V lass ich das ganze entladen, dann lade ich wieder auf 100% auf. Währenddessen wird am Fahrzeug rein gar nichts gemacht, nur winterlicher Stillstand.

Erstes Fazit, 9 Tage und ich habe 27% bzw. 1,3V verloren.

Gut, mit 12,5Ah kommt man echt nicht weit. Da wäre es interessant zu wissen, wer solch eine kleine Kapazität empfiehlt, wenn es nicht gerade ein reines 1/4, 1/2 oder 1 Meile Racecar ist.

Welche Probleme hat die Lite Bloxx im einzelnen gemacht?

Passt die CS wie eine originale rein? Laut Shop sind die alle 190mm hoch, im 3.2 Kasten passt das normal nicht mehr so gut, original ist 175mm.

Mir ist das ganze sehr wohl klar, klarer als Du denkst. Du forderst Hilfe, bekommst geholfen und stellst das ganze dann doch wieder in Frage, egal wer was geantwortet hat.

Und wer soll Dir was absichern? Glaubst Du ernsthaft, jemand garantiert Dir etwas ohne davorzustehen und alles zu sehen, niemand wird Dir verbindlich dazu was sagen!

Alle Seiten und auch 7Zap ist auch schon wieder so eine Aussage....Wenn Du an der Teiletheke mit deiner FIN ein bestimmtes Teil mit Teilenummer gezeigt bekommst, dann passt das bei Deinem Fahrzeug! Verlasse mal bitte den Zug mit KI und Bestellseiten etc., das sind Hilfestellungen, nicht mehr und nicht weniger.

Die Halterklammern sind aber schon sehr passend, die Bremse ist 1 zu 1 identisch zu der vom S3, ist es die gleiche!

Die Klammern verbessern alleine schon die Optik dadurch, dass diese größer aufbauen und den doch unschönen mittleren Bereich des Sattels verdecken. Alternativ kannst Du die Klammern lackieren und mit einem passenden Aufkleber versehen, haben auch schon einige gemacht.

Zur farblichen Gestaltung, welche Felgen in welcher Farbe werden im Sommer gefahren? Aktuell passt das Rot in der Seitenlinie gut zum Rot der Rückleuchten, auf einem blauen Wagen würden mir aber wohl schwarze Sättel besser gefallen.

Zum Problem kann beim BUB noch die Ölpumpe werden. Beim 5er ist die zwar weniger betroffen als beim 4er, aber für den 5er gibt es Aftermarket nichts und die originale ist preislich mit Goldstaub versehen 8|

Und viele wird es auf Lager nicht mehr geben

erWin wird Mitte Dezember für den Privatnutzer geschlossen...

erWin – Startseite nicht eingeloggt