Ich habe eine 2-Säulen Nussbaum, möchte ich nicht missen. Außer mal die Keilriemen spannen, wechseln und die Spindel ölen musste ich die letzten Jahre nichts machen.
Wenn TwinBusch in Frage kommt, kann man auch bei Weber-Werke mal vorbeischauen.
Ich habe eine 2-Säulen Nussbaum, möchte ich nicht missen. Außer mal die Keilriemen spannen, wechseln und die Spindel ölen musste ich die letzten Jahre nichts machen.
Wenn TwinBusch in Frage kommt, kann man auch bei Weber-Werke mal vorbeischauen.
Wenn Du in iTunes oben links auf "Bearbeiten" klickst und dann unten auf "EInstellungen" öffnet sich ein kleines Fenster, dort kannst Du den Reiter "Geräte" auswählen, dann siehst Du erstmal, welche Backups es überhaupt gibt.
Das Backup sollte standardmäßig bei Windows hier liegen:
C:\Users\User\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
Du kannst den Speicherort auch ändern, das wird aber etwas mehr Aufwand als nur in iTunes bisschen rumzuklicken. Da halte ich es so, GIDF ![]()
Eine aktuelle Statistik passt zu meinem täglichen Schnitt von 24%
Im Juni letztes Jahr hatte ich über die Telekom für den Preis von 679,-€ den großen Bruder, das iPhone 16 bekommen. Das war auch kurz vor dem Marktstart des 17er Modell, ich bin vollkommen zufrieden mit der Wahl!
Kannst Du solche Kundenreaktionen bzw. Kritik mal nach Leuna weiterleiten?
Wenn die das nicht wissen, können sie es auch nicht ändern ![]()
Kartenmaterial 2020, danach gab es nichts neues mehr.
Ja ich bin prinzipiell recht frei in meiner Zeitgestaltung.
Mehr Infos bezüglich Viskosität, Anwendungsbereich etc. wären dann interessant.
Ist leider nicht mehr verfügbar ![]()
Ich bin zwar kein Kind der ersten Stunde, aber noch hier, ergo dabei.
Kriegt man die alte Truppe noch zusammen?
Muss die ganze Sitzkonsole zur Tür hin dann raus bevor man den Teppich anheben kann?!?
Sitzt das Bluetooth ergo Telefonsteuergerät nun unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz?
Wie geht es weiter, wenn der Sitz draußen ist?
Merklingen, da sagst Du was, ich muss ich immer Rast bei "H-Albzeit" machen wenn ich dran vorbeikomme, echt gut dort! ![]()
Wie bist du mit der K-Sport zufrieden? Spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen oder ein Set mit dem Brembo Z17 oder BM5 Sätteln da dies nochmals günstiger sind - aber K-Sport sind schon geil. Oder ich warte ab bis du deine K-Sport hergibst - dann nehme ich deine. Wo findest du für die K-Sport den die Bremsbacken (oder unter welchen Modell sucht man sie im Internet?), auf deren Seite haben die nämlich keine Keramik Beläge...
Für die A3 8P bzw. Golf 5 Plattform gibt es so viele Möglichkeiten für ein Upgrade der Bremse auf der Vorderachse. Am besten eröffnest Du ein neues Thema, dann kann man das dort besprechen ohne den Thrread von Frunse zu missbrauchen.
Ich kann auch mit der LiFePo4 von CS Batterien aushelfen. Standzeit von Januar bis Dezember. Im Januar von CS getestet. Beim Einbau hatte sie noch 13,25V. Dies entspricht genau dies was der Chef von denen sagt - 3% Selbstentladung pro Monat. Batterie war nicht angeschlossen, im Keller in der originalen Verpackung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das verstehe ich jetzt nicht
![]()
Die hat von Januar bis Dezember 2025 dieses Jahr in der OVP im Keller gestanden? Dann ausgepackt und eingebaut und diese Werte hat sie geliefert? Wo ist die Entladung? ![]()
Seit längerem habe ich die von VW Racing verbaut. Dort hatte ich mir gleich auch noch die Magnetschraube für die Haldex mitgeholt.
Beim Turbozentrum hatte ich die von Mishimoto mal mitbestellt, die liegt noch auf der Seite, bei der VW-R habe ich nichts zu beanstanden also auch keinen Grund für einen Tausch.
Beim Dirko von Elring kannst Dir auch aus paar Farben aussuchen ![]()
Sonst kann man das originale VAG mit der TN D 176 404 A2 nehmen.
Ich hatte meine Wanne schon mehrmals demontiert. Du musst alle ~25 Torx von unten + 1 seitlich rausschrauben und dann die Wanne vorsichtig abhebeln. Die Auflagefläche kann man dann gut mit einem Schaber von der alten Dichtung befreien, alles gründlich reinigen, die neue Dichtmasse auftragen, die saubere Wanne ansetzen und festschrauben.
Je nach Baujahr kannst Du schauen, ob Du noch eine Schmiedewelle mit der Kennzeichnung 021F verbaut bekommen hast oder eben eine Guss. Das dient aber nur zu Interessen wenn man einen der allerersten Baujahre hat.
Zum Abschluss kannst Du ja eine magnetische Ablassschraube verbauen, so ha ich es gemacht.
Mein Gewinde war auch defekt, ein Helicoil hat Abhilfe geschaffen.
Mir wäre das ganze im eingebauten Zustand auch zu heikel, die Ölwanne lässt sich gut demontieren, dann kann man auch mal alles von innen begutachten und gegebenenfalls richtig ordentlich reinigen wenn es Rückstände o.ä. gibt.
Der Heckansatz bzw. Diffusor ist mit 2 Torx Schrauben links bzw. rechts an Verschraubpunkten befestigt, im Radhaus sollte noch eine Schraube sein die sich mit dem Ansatz verbindet und sonst ist er mit der Heckstoßstange vercliptst. Am leichtesten ist die Demontage, wenn die Stoßstange vom Fahrzeug abgebaut ist, sonst ist es sehr fummlig, man kommt kaum ran. Die Montage hingegen ist mit montierter Stoßstange am einfachsten.