Solche Teile an der Theke beim Freundlichen mit FIN.
Aber weiter oben in meinem Beitrag habe ich zu meinem Wagen verlinkt, dort sind mehr Infos zu finden.
Solche Teile an der Theke beim Freundlichen mit FIN.
Aber weiter oben in meinem Beitrag habe ich zu meinem Wagen verlinkt, dort sind mehr Infos zu finden.
Ich kenn jetzt keinen Fall wo das Lager mal kaputt war. Meiner hat 236000km, und das ist auch noch i.O nach 23 Jahren
Ich hatte auch keinen Defekt des Lagers, aber die Dichtkappe hatte Risse und die Gefahr von Fettaustritt bestand.
Wenn ich vorweggreifen darf, die Kardanwelle wurde nicht im ganzen erneuert, nur die relevanten Bauteile dieser.
Die beiden Hardyscheiben oder auch Gelenkscheiben sind Verschleißteile, ebenso ist das Mittelteil auch nicht frei von Anfälligkeiten bzw. Defekten.
Im Thread zu meinem Wagen habe ich das in Beitrag 370 auch beschrieben.
Was ist denn bei dem Grill von dem roten und silbernen A3 der Unterschied?
Grill und Außenspiegel schwarz machen ![]()
Das wäre dann quasi das KW V2.
Muss es ein Edelstahl Fahrwerk sein? Guck doch mal im KW Konzern bei ST-suspensions und AP, das sind quasi Fahrwerke mit KW Technologie nur unter anderem Namen.
Und wenn KW, die haben immer gegen Ende des Jahres, auch rund um die Essen Motorshow, 30%+ Rabatt auf alle Fahrwerke als Tipp für die Sparfüchse unter uns ![]()
Welches und warum KW?
Felgen sollen wohl denen vom Audi S5 ähneln, ich find die gut passend. Aber tiefer müsste er jetzt noch ![]()
In seinem Wohnort ist eine Werkstatt ansässig, die die Arbeiten ausführt.
Aber wenn Du so fragst, ich habe ein solches Gerät und mache das selbst!
Wo hast Du die Dateien/Karten etc. her für die SD-Karte?
Dank DIDI007 konnte ich das Firmware-Update problemlos in einem 192er und einem 193er RNS_E aufspielen ![]()
Wenn ja, dann habe ich das bei meinem TT installiert. Funktioniert gut. Ich selbst habe das nur aufgrund eines Laufwerkfehlers gemacht, da der immer wieder kam und man auch im Netzt liest, dass dies immer wieder auftreten wird. So habe ich nun zwar ein SD Kartensteckplatz opfern müssen, da ich aber statt 2-4 GB nun deutlich mehr im anderen Slot verwenden kann, überkompensiert es das für mich.
Heißt das, Du nutzt das Navi nicht mehr über eine DVD sondern über eine SD-Karte?
ist das Bild von Paramedic_LU seinem Blauen?
Wenn ja, seiner ist einer der allerersten, bei mir sieht es da schon anders aus, 04-2004.
Gibts hier was neues?
Das wäre traumhaft ![]()
Ich schicke Dir per PN meine Adresse.
Hat jemand das Firmware Update schon heruntergeladen, aufgespielt oder Erfahrungen dazu?
Das Update bzw. der Entwickler aus England scheint im RNS-E Sektor bekannt zu sein und das ganze System wird dadurch nochmal etwas aufpgepeppt. Dazu ist die reine Firmware umsonst, nur wenn man mehr möchte, das Feature Paket kostet um die 18€.
Leider scheitert es bei mir aktuell an dem CD-Rohling und dem Brenner
![]()
Ich habe mich mal auf die Suche begeben, das Kartenmaterial bekommt man noch "preiswert"
Ich gehe aber von aus, beide Shops hängen zusammen.
Wie sind denn die Kettenwerte MWB 208 und 209?
Ölpumpe ist beim A3 bzw. 5er R32 keine Baustelle, neu ist natürlich schön, aber da es keine OEM Alternative gibt, wird diese dementsprechend ganz schön zu Buche schlagen von den Kosten her!
Willst Du nicht erstmal die Werte checken und es über Spülung sowie sehr regelmäßige Ölwechsel probieren?
Nach 2 Jahren immer wieder gucken und suchen, habe ich für hinten rechts endlich die seltene Dekorleiste in der silbernen Wabenstruktur (Farbcode QQ5) gefunden und in fast neuem Zustand zugeschickt bekommen.
Die beiden vorderen Leisten sowie die hintere linke Seite konnte ich mir noch bei Audi Tradition vor langer und geraumer Zeit sichern.
Damit ist nun auch das Projekt abgeschlossen.
Dazu gab es auch noch passende Einstiegsbeleuchtung aus den neuen Modellen.
Ich habe eine 2-Säulen Nussbaum, möchte ich nicht missen. Außer mal die Keilriemen spannen, wechseln und die Spindel ölen musste ich die letzten Jahre nichts machen.
Wenn TwinBusch in Frage kommt, kann man auch bei Weber-Werke mal vorbeischauen.