Beiträge von a3.2quattro
-
-
3 Türer oder Sportback mit 5 Türen?
-
Die Stunde ist schneller rum als Du gucken kannst

Aus Erfahrung, schreib Dir vorher schon auf, was Du noch suchen oder wissen willst oder noch brauchst.
-
Sinnvoll wäre vielleicht eine Stunde für 10€ bei Audi erWin zu buchen und nach dem Stromlaufplan zu suchen.
-
-
Ich bin in solchen Dingen ja auch sehr pingelig, genau und hatte auch die Kontaktkorrosion im Sinn, aber...
Wenn es mein Wagen bzw. Projekt wäre, würde ich die Nieten natürlich in Alu nehmen, alle Aluteile bzw. Flansche pulvern bzw. eloxieren lassen und trotzdem Edelstahlschrauben zum befestigen nehmen. Das ist zwar ein Kompromiss, aber aus meiner Sicht der beste für das Vorhaben.
Schrauben aus Alumimium kriegst Du in den Dimensionen etc. nicht, die beschichteten werden in Deiner kleinen Abnahmemenge wohl zu teuer für das Projekt, vor allem weil die auch aus UK kommen.
Das ganze kann mit der Zeit vielleicht unansehnlich werden wegen dem leichten Rost, aber es wird Dir erstmal nichts weggammeln, so meine Erfahrung mit Aluteilen und Edelstahlschrauben am KFZ.
-
Ich meinte eher einen Platz zum mitfahren

-
DIDI007 kann Dir da bestimmt weiterhelfen

-
Leider scheinen zeitgleich etliche andere Veranstaltungen stattzufinden und bekanntlich kann man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
-
Die Gegend kenne ich gut.
Würde als Zuschauer kommen mit EZ 2007, also nicht teilnahmefähig für volles Programm.
Vielleicht findet sich ja jemand der alleine kommt und Du fungierst bei den Touren als kompetenter Beifahrer

-
Auch nächstes Jahr 2026 Juli findet die quattro-classic in Neustadt Wied im Westerwald statt.
https://quattro-classic.wiedtal-classic.de/anmelden
Ich hatte 2025 teilgenommen und das ganze war eine rundum gelungene Veranstaltung.
-
Also ich verliere beim A3 8P mit AGM ca. 10-15% pro Woche abgeschlossen und ohne irgendwelche Betätigung.
Ich würde für mich jetzt Denken, die AGM im A3 8V bei Dir ist nicht mehr die fitteste und befindet sich in Rente. Wie alt ist die jetzt?
-
Fünfstellig geht ab 10.000 Euro los, also muss schon was zu machen sein.
-
10K+ ?
Da muss schon einiges im Argen liegen

-
Ja, das ist bei mir auch so.
-
VR6 im 8P fahren ist mittlerweile teuer geworden, egal was man anfasst.
Wie hoch ist denn Dein Fahrzeugwert bzw. wie ermittelt?
-
"Baue es selber aus und zerlege es" ... du bist lustig. Wie kamst du zu der Annahme, dass ich irgendwie dazu in der Lage wäre, was mein Wissen oder auch vorhandenes Werkzeug und Ersatzteile angeht? Ich kann das nicht 😉
Da kommen wir zum entscheidenen Punkt, Wissen und Know-How kostet Geld, nicht nur die reine Arbeitszeit.
-
Schau mal, ob SLS-Tuning näher für Dich ist, die spielen auch das NWT von Zoran auf.
-
Aus eigener Erfahrung, die Dichtung bringt nicht den gewünschten Effekt, wenn die Schrauben nicht fest angezogen sind.
Ich fahre zwar einen 3.2 Turbo, aber ich höre das auch, wenn die Muttern von den Stehbolzen vom Abgasgehäuse nicht fest angezogen sind und er minimal dort abbläst. -
Ne, der Golf bzw. A3 hat einen eigenen Batteriekasten der mit einem Blech als Deckel und (ich meine) 12 Schrauben verschraubt wird. Im Kasten selbst gibt es keinerlei Vorrichtung die Batterie zusätzlich zu befestigen, lediglich der Schaumstoff drückt von oben etwas drauf.
Der Kasten selbst ist auch nicht eben oder ein reines Rechteck, der ist in sich noch etwas verwinkelt und hat erhöhte „Streben“ am Boden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.