Beiträge von a3.2quattro
-
-
-
Ende Juli findet die quattro-classic in Neustadt Wied im Westerwald statt.
2. quattro-classic – vom 31. Juli – 02. August 2025
Ich werde teilnehmen, trifft man noch jemanden vor Ort an?
-
-
Zum Turboumbau kann ich nur einen Tipp geben, nimmt zur Reduzierung der Verdichtung die Kurbelwelle vom 2.8er, dann hast nen 3.0Liter, das macht Jeder aktuell so, der auf richtig Leistung unbaut.😉
Als Getriebe dann ein DQ500 oder ein MQ500, da kannst ohne Probleme 1000Nm+ drücken. 😜
Wer fährt denn auf der Straße einen 3 Liter Umbau, ist dort doch nicht sinnig und auch die Leistung geht nicht legal...
Lieber einen sauberen 400-500 PS Umbau, alles andere macht für die Straße in meinen Augen keinen Sinn. Ich denke sebbel wird keinen 1/4 oder 1/2 Meile Fahrzeug aufbauen wollen.
-
Ist es möglich in der Forensoftware einzustellen, das über dem Beitrag nicht nur das Datum der Verfassung des Beitrags sondern auch die Uhrzeit angezeigt wird? AKtuell sieht man diese nur, wenn man mit der Maus über das Datum fährt.
-
willst Du ernsthaft auf FSI Technik umbauen?
-
Ne, der von der Tradition passt nicht bei unseren, sieht komplett anders aus.
-
Beide Sensoren oder nur unten der am Wasserkühler?
-
Mittlerweile wird ja jeder hier in meinem Thread gemerkt haben, dass ich einen Schuss und Hang zum kleinsten perfekten Detail habe
Hier mein neuester Streich -
Du hattest in Deinem ersten Post zur Sparco Felge 235/40 geschrieben, darauf habe ich mich bezogen. Ich habe in das Gutschten mal reingeschaut, 225/40 ist die korrekte Größe, hast Dich wohl nur verschrieben beim ersten Post.
Dann wäre ja jetzt alles geklärt!
-
Da würde ich vorher erstmal abklären, ob 235/40 auf dem A3 gefahren werden dürfen, das ist keine übliche Größe für den 8P.
-
Muss es denn wieder 18 Zoll werden, oder gehen auch 19 Zoll?
Hast Du dich mal bei ATS oder Borbet umgeschaut?
-
Weis von euch evtl. jemand ob bei einem A3 8P SLINE mit Sportpacket die Kotflügel anders ausfallen als beim normalen A3 und im Vergleich zum S3???
Oder sind nur beim RS3 8P vorne die Kotflügel breiter weil der auch vorne breitere Reifen serie fährt, wegen dem grösseren Gewicht auf der Vorderachse???
Lediglich der RS3 hat andere breitere Kotflügel drauf. Sonst sind alle, im jeweiligen Baujahr, slso VFL, FL, identisch, nichts breiter oder dergleichen.
was ist Dir denn bei den neuen Felgen am wichtigsten? Diese Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können, nimm was zu all Deinen Vorstellungen am besten passt.
Mir gefallen beide nicht außergewöhnlich gut, aber auf sowas solltest Du nicht hören! -
-
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es knapp wird, aber man weis ja nie, wie lange die das noch anbieten oder es den Verkäufer selbst noch gibt oder oder oder. Es scheint der einzige in Deutschland und Europa zu sein, der es anbietet. Man könnte es noch bei ECS in den USA bestellen, aber dann kommen noch immense Kosten für den Versand, EuSt, Zoll etc. drauf.
-
-
Und wer gibt Dir jetzt Gewissheit, dass es bei den neuen Felgen passt?
-
Woher weißt Du und warum passt eine 356mm Bremsscheibe nicht bei Deinen aktuellen Felgen?
-
Wüsste jetzt nichts