Gibt es eine Blende, wenn man den CD-Wechsler ausgebaut hat um den offenen Schacht zu verdecken?
Beiträge von a3.2quattro
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Die Schellen kommen in der Regel von Oetiker, nennen sich 1-Ohrschellen. Es gibt passende Sets mit verschiedenen Größen, auch findet man mit den Schlagworten die passenden Zangen.
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Korrekt, jeweils ein Zündgerät und ein Steuergerät pro Scheinwerfer, siehe auch hier im Teilekatalog
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Da ich Bi-Xenon habe, habe ich das Xenus D1S genommen.
Du brauchst aber das für die Fassung D2S --> Steuergerät und/oder Zündgerät
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Ich fahr mit den Xenon Steuergeräten von Lichtex seit Jahren sehr gut.
https://lichtex.de/xenon-licht-st…st-control-unit
Die sitzen sogar in Worms, da kannste auch schnell mal vorbeifahren.
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Das Datenblatt "Technische Daten" kriegt man problemlos als PDF
https://www.google.com/search?client=…he+daten+a3+3.2
Technische Daten Audi A3 8P 3.2
Ich selbst habe das Kühlmittel diverse male ablassen wollen bzw. müssen
Mit 10-12 Liter bin ich immer gut ausgekommen, schadet aber nie etwas Reserve zu haben. -
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Das G12 Evo hat die Teilenummer G12E050A3 als 5 Liter Fertigmischung, kostet um die 24-28 Euro beim Freundlichen, oder online bei AHW
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Gen 2 ist wie folgt
Haldexöl G 055 175 A2 1 Liter
Haldexfilter 02D 598 574
Haldexschrauben
N 910 827 01 Ablassschraube (30 Nm)
N 902 818 02 Einfüllschraube (15 Nm) -
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M10x200 krieg ich, das ist kein Problem. Das VAG Montagewerkzeug wird man nicht unbedingt brauchen, beim damaligen Aus- und Einbau der gesamten Frontmaske hatte ich keinerlei Hilfswerkzeug, das ging auch so gut.
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Also Frontstoßstange und Prallträger demontieren, und dann in den Träger die langen Schrauben als Hilfswerkzeug einsetzen?
Ich hab ein Bild angehängt, dort hatte ich damals alles abgebaut, das würde ich gerne umgehen und es mir so leicht wie möglich machen.
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Der TT hat viel Platz von daher kommt es nach oben raus.
Beim A3 muss immer die Servicestellung gemacht werden.
Kannst Du mir bzw. jemand anders kurz die Servicestellung beim 8P erläutern?Die Frontstoßstange muss ab und dann?
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Nur gepflegt und für die anstehende Pfalztour vorbereitet, eine neue Kleinigkeit verbaut und mich im Motorraum wiederholt an paar Details gewidmet.
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deinen Wagen kenne ich a) vom Forum hier natürlich und b) vom Treffen bei Classic Parts in Kassel letztes Jahr.
(Ich war mit dem HGP dort, allerdings nicht auf dem Gelände.)
Schade, hätte ich gewusst, dass Du anwensend bist, hätte man mal sprechen können.In deinen Wagen ist ja seit 2010 viel Zeit, Liebe und Geld geflossen. Top Gerät!

Vielen Dank!
Hast Du dort FIS Control oder MFA XP verbaut, um Dir Zusatzwerte anzeigen zu lassen?
Ich habe in meinem HGP jetzt FIS Control - brauchte zunächst das große FIS. Habe mir deshalb einen neuen Tacho bauen lassen, samt HGP Tachoscheiben (da musste ich direkt an XTUNERS ran, der damals für HGP die Scheiben produzierte
und noch die ganzen Grafikdaten hatte).
Bisher hatte ich die LD Anzeige ja in Form einer Zusatzanzeige im DZM.
Leider ist die Auswahl an fertigen Zusatzanzeigen nicht so groß wie beim Golf 4 bzw. 5, Audi hat es schwieriger gestaltet Daten abzugreifen und im Tacho anziegen zu lassen. Ich habe aber das MFD15 von Canchecked hier liegen, das will ich in nächster Zeit einbauen. Die wichtigsten Werte hab ich schon per Zusatzanzeige, das will ich aber in der Canchecked Anzeige mehr bündeln. Den Standradtacho habe ich aufwendig gegen den vom S3 getauscht, da ging es mir hauptsählich um die 300 km/h Anzeige gegen meine damalig mickrigen 260 km/h Skalierung. Die paar zusätzlichen Gimmicks wie Öltemp., Zeigerlauf etc. habe ich natürlich dankend mitgenommen.Zum A3.....
Bzgl. den Rückleuchten, da sagst Du was. Ich wusste bis jetzt nicht, dass es von den FL Rückleuchten zwei Versionen gibt. hmmmm gute Frage, so aus dem Bauch heraus würde ich sagen die dunklen.Ein paar ordentliche Schuhe würden dem Wagen tatsächlich gut stehen.
Ach ja, der Erstbesitzer hatte 2010 H&R Federn verbaut, diese allerdings nie eintragen lassen. Müssten 30mm sein.Jetzt erst einmal die ganzen Basissachen machen. Öle, Klimacheck usw.
Er soll auf jeden Fall im Bestand bleiben.
Bei den Rückleuchten hatte ich damals auf die Facelift umgebaut und nicht viel später kamen die nochmal dunkleren, die ich natürlich mittlerweile verbaut habe. Deinem würden die dunkleren für meinen Geschmack am besten passen. Guter Plan, erst Instandhaltung und dann Tuning.Gegen rot oder dieses rot habe ich persönlich nichts. Ich finde ihn damit auch nicht schlecht. Scheint zudem noch selten zu sein.
Allerdings scheint keinem in meinem Umfeld inkl. meiner Freundin dieses rot zu gefallen
Mit schönen Felgen in 18" oder 19" und ein noch ein bisschen weiter an die Erde, samt den FL Rückleuchten, S3 AGA und Heckansatz, schaut der sicher gut aus.
Innen gibts ja viele Kleinigkeiten die man ändern kann. Die DSG Schaltkulisse, Lüftungsdüsen.
Ein etwas ausgewöhnlicherer Wagen kann auch mal eine etwas ausgefallenere Farbe vertragen, die wissen nicht was gut ist
Die ganzen Kleinigkeiten habe ich auch schon umgebaut, Du machst das schon!Das Mufu 4 Speichen Buslenkrad war mir damals beim silbernen schon ein Dorn im Auge. Das würde ich gerne gegen ein neueres tauschen, lässt sich offensichtlich nicht ohne weiteres
bewerkstelligen, aufgrund des Airbags 1 bzw 2 stufig. Damals beim silbernen 3.2er hatte ich es nicht weiter verfolgt, also was man umbauen muss, damit es geht mit dem Airbag.
Das ist, wie Du geschrieben hast, leider beim DFG A3 8P das einzige, was man nicht ohne erheblichen Zeit- und Kostenaufwand umbauen kann. Die einzige Möglichkeit, das Lenkrad optisch moderner zu gestalten ist ein Umbau bei einen der diversen Veredler. Ich hätte sogar noch ein individuelles 3 Speichen Lenkrad mit DSG hier liegen, allerdings ohne Airbag.Mittelfristig sehe ich da wenigstens einen RUF Kompressor drauf. Ich habe irgendwie diesbezüglich teuflische Gedanken.

Kann man, muss man aber nicht machen. Neben dem Turbo würde mir ein 3.2 Sauger mit gemachter Abgasanlage am besten schmecken. -
Ich bin der Ansicht, dass ich mich eigentlich ganz gut mit dem 3.2 auskenne, aber ich deute bzw. sehe in dem Kennzeichen nichts außer ein „A3“

Wer erklärt es mir?

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Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, gesehen habe ich diese beim 8P bisher noch nie, mein Roter ist Brilliantrot, Farbcode LY3J.
Deine Vorhaben klingen sehr gut, nimmst Du die erste Version der FL Rückleuchten oder die letzte mit den dunkleren Seiten?
Ein Gewinde mit paar 18 oder 19 Zoll käme noch ansehnlich und würde alles stimmig abrunden

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Der Geber hatte einen eigenen Fehler mit „Defekt“ abgelegt, siehe 1.angehängtes Bild. Den hatte ich dann bei der Einheit neu original ersetzt. Danach war der Fehler mit dem defekten Geber erledigt und ist nicht wieder aufgetreten.
Bei dem Tausch des Stecker-Kabel-Geber Teils (vorheriger Post mit im Bild rot markiert) hatte ich den Geber während dem Tausch von der neu besorgten Einheit gegen meinen ganz neuen ersetzt, also der, der den “Defekt“ Fehler eliminiert hatte. Seit dem Tausch ist auch der Fehler mit dem Kurzschluss nach Masse (2. angehängtes Bild) erledigt.
Reden wir einander vorbei?

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Die große Intankpumpe ist seit 2018 verbaut und wurde nur 1 zu 1 gegen die Originale getauscht, also rein die Pumpe selbst, sonst bleibt alles gleich bzw. Serie. Und mechanisch kann es auch nichts sein, weil den einzigen mechanischen Fehler habe ich mit dem Tausch vom Geber beseitigt. Wie weiter vorne nachzulesen, den Geber hatte ich auch als Fehler abgelegt, nach dem Tausch von diesem war der Fehler aber dauerhaft weg. Sonst ist keine Mechanik an der Einheit dran, bin guter Dinge auf Dauer repariert zu haben. Trotzdem begebe ich mich immer wieder auf die Suche nach der Fördereinheit vom S3, bevor ich keine mehr bekomme und wieder was defekt geht.