Beiträge von a3.2quattro

6-7tsd sind ja ok, aber wenn ich mal die Preise auf der HGP Seite gucke, dann frage ich mich was das soll??

Ein GT35 Lader, der sicherlich mit das teuerste ist in so einem Kit kostet keine 2tsd Euro einzeln. Was sind dann die restlichen 10?
    Na klar, etwas gewinn um die Kosten zudecken müßen die machen, aber nicht so!!!

Naja, BTT.
    Man kann es eh nicht ändern.

Preiswerte Kits haben R.S Tuning und BTS im Angebot. Mit den Jungs kann man immer reden.
    Weis gar nicht, warum immer HGP herangezogen wird. Scheint ja der Name zu sein, aber wer mal weiter drüber liest, sieht, dass HGP nicht mehr so der Brüller ist und andere das genauso gut oder besser können.

http://www.xenonwhite.de/sonderlampen/m…super-white.php

Können ja nur die MTEC sein.

MTEC "Super White" Komplettumbau

Ich selbst hatte die blauen drin, sind aber schnell nur noch auf halber Leistung gelaufen und hatten einen Grünstich. Ich steig jetzt auf LED um. Und wenn das nicht richtig klappt oder Probleme macht, bekommen die Chrom MTEC noch eine Chance. In Realität bei Reppi sah das schon gut aus, wobei die LED mir persönlich noch besser gefallen.

Ich denke das sogar 380-400 PS drin sein sollten. Stage3 (im Moment noch zu teuer) soll ja 120PS bringen, dann noch die komplette Anlage v.F-Town, Abstimmung Zoran und er sollte die 4 vorne kratzen. Aber darum geht es mir aber gar nicht, der Kleine sollte schon noch ein"Familenauto" bleiben. Ich denke die 330-340PS sollten mir ausreichen. Wir reden hier dann immerhin von Vmax 272+ und Beschleunigungswerten von ca. 5,2 (evtl. etwas schneller) auf Hundert.

Ich bin seit einem Jahr an diesem Thema äußerst interssiert, und kann vom Lesen der Erfahrungsberichte sagen, ein Kompi wird nicht über 360 PS rauskommen(siehe auch die LPS Berichte von Else). Das was Robs(RUF Kompressor) betreibt, ist extremes Kompituning, und ich denke, dieses ist vergleichbar mit einem Single Turbo 500PS bzw. Bi-Turbo 550 PS Aufbau, zumindestens was das Rausholen aus dem Material betrifft -> Maximum.

Da wird auch einiges drunter leiden, wie auch bei einem Turbo.

Aber gut, du willst ja nur die 340 PS Variante, also für dich ist das oben geschriebene nicht groß relevant. Mir gings eigentlich nur darum, wer mit dem Gedanken spielt, sich viel mehr Leistung zuzuglegen im Vergleich zum Chippen/NWT, der hat auch danach noch Hunger auf Leistung(kann man ja nie genug haben ;) ). Und da wird der Kompi zum rausgeworfenen Geld. Außer du bist wirklich so eisern oder wirst es wirklich nicht brauchen, aufzurüsten.

Nach dem Umbau musst du deinen Motor neu abstimmen, das kannst du ja gleich wieder bei Zoran machen lassen.

Aber reicht dir diese Leistung dann dauerhaft aus? Weil groß aufrüsten ist dann bei Kompressor nicht, bei 350-360 PS ist Schicht.

Vielleicht kann digi3.2kompi was dazu sagen, er fährt ja einen ;)

Ich bin da auch dran.

Ich hab die Benzinfabrik LED sehr günstig bekommen, kann man ja nichts falsch machen. Gerade testweise mal eingebaut, leuchten schön weiß, und die Leuchtkraft ist auch in Ordnung, bei Tag sehe ich mit meinen Augen ja noch ganz gut und brauch da keine großartige Ausleuchtung, für den Rest gibt es Xenon :D

Zu meiner Frage. Natürlich kam eine Fehlermeldung, also muss ein Widerstand her. Diesen gibt es auch als Paar von BF. Also dieses Paar Widerstände BF wollte ich mir holen.
    Jetzt werden die ja sehr heiß, also muss man sie "kühlend" ableiten lassen. Als Idee kam der Prallträger als Befestigungspunkt auf. Kann man das so machen? Oder hat jemand eine andere Idee wo man sie gut ableitend und kühlend platzieren kann? Das Kabel des Widerstand vom TFL muss ja aus dem Scheinwerfer raus, also wird ja dann auch durch den Verschlussdeckel geklemmt, oder?

Oder soll ich einen anderen Widerstand kaufen? Wenn ja wo? Wer hat da Erfahrungen, Meinungen zu?

Ich verstehe euch nicht. Die LED vom R8 werden am A3 genauso wenig zugelassen sein, wie die hypersolor oder sonst welche. Wenn man mal ganz hrlich ist. Und die werden im Vergleich zu den Preisen von hypercolor/fürs-auto/ledio usw. sicher kein Schnäppchen. Also sehe ich keinen Grund, diese anstatt der eben genannten zu kaufen und zu verbauen.

Man kann das DSG auch in die Grundstellung fahren per VCDS, meine ich. Zumindestens gibt es eine Anleitung für das DSG für den Golf V R32.

Ich übernehme dafür keine Garatnie das dies funktioniert oder anderes. Alles auf eigene Gefahr, Anleitung habe ich auch nur aus einem anderen Forum zitiert.

Ja klar, ein Erfahrungsbericht/Informationen wären natürlich klasse, Bilder sind auch gerne gesehen :)

Ja gerade gefunden, knapp 60 €uro für beide Domlager, kann man ja eigentlich nichts falschmachen gegeüber den OEM von Audi.

http://www.parts2go.de/Federung/-Daem…N::2268252.html

Sind das eigentlich dann Produkte von Bilstein(Thyssen Krupp)? Oder ist das ein eigenständiges Unternehmen ohne Bezug zu den Fahrwerken Bilstein. Febi sitzt ja auch in Enneptal ;)

Top danke! Leider stehen da keine Preise bei, muss ich mal anrufen.

Dank otis_wright weis ich auch, was ich alles OEM benötigen würde, für einen Domlager Tausch -->

Zitat

federbeinlager 1k0 412 331 b

axialrillenkugellager 6n0 412 249 c

dazu kommen die schrauben für die VA insgesammte menge:

n 019 530 9 - 6 mal
    n 910 216 01 - 2 mal
    n 101 064 02 - 2 mal
    n 909 548 02 - 2 mal

Und wie ich das sehe, hat das Febi-Bilstein Domlager von der Seite auch das Federbeinlager und Kugellager zusammen, also kämen nur noch neue OEM Schrauben hinzu. Preislich würde das bei Audi glaube ich ca. 50 €uro machen, ich lege gerne ein paar €uro drauf, wenn ich was besseres bekomme.
    Hat dir dein Tuner auch gesagt, was besser ist im Vergleich zu den OEM?