Beiträge von a3.2quattro

    http://www.tts-freunde.de/board/index.ph…ad&postID=59211

    http://www.tts-freunde.de/board/index.ph…d&threadID=1818

    Interessant wäre, ob die TT-RS Radhausschale auch in den A3 passt, oder ob der RS3 diese auch besitzt und man diese darüber passend bekommt.

    Wenn sich jemand an der Radhausschale und Luftführung probiert, ein kleiner Bericht wäre klasse. Vielleicht bastele ich da auch was, mit einem Schlauch oder der Luftführung vom TT direkt hinten auf den Sattel/Bremsscheibe, mal schauen.

    In anderen R-Foren verbauen die Turbo-Fahrer teilweise die alten Luftführungen vom RS2.

    Ja hab ich.

    Hast du das auch während der Fahrt im Innenraum gehört? Weil solche Geräusche habe ich nicht, nur diese Knarzgeräusche beim fahren mit starkem Lenkeinschlag, was wohl, hoffe ich zumindestens, an den aufeinanderreibenden Federn und Domlagern liegt.
    Deswegen sollen neue Febi- oder RS3-Domlager rein und von Bilstein habe ich solche Schläuche bekommen.

    Sehe ich das dann richtig, dass

    8J0 412 331 - Federbeinlagerung - 2 Stück - € 24.10 NEU

    6N0 412 249 C - Axialrillenkugellager - 2 Stück - € 14.82


    preislich ein Paar ist? Das wären für beide Seiten ca. 40 €uro, selbst die günstigen Febi würden teurer kommen ;)

    Und Bilder für die Luftführung brauche ich auch.

    Und wer kann was zu offenen Radhausschalen sagen? Gibts da auch was?

    Bei mir Klopft das Bilstein FW auch. als nächstes kommt definitiv was anderes

    Kannste mir das beim nächsten Asselheim Treffen mal zeigen bzw. hören lassen? Dann habe ich einen Vergleich zu meinem Bilstein, welches auch Geräusche macht(allerdings nicht die typisch beschriebenen hier), aber jetzt Federnschläuche und neue Domlager bekommt.

    Zitat

    8J0 412 331 - Federbeinlagerung - 2 Stück - € 24.10 NEU

    6N0 412 249 C - Axialrillenkugellager - 2 Stück - € 14.82

    N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück - je € 1.37

    N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück - je 69 Cent

    Hmm, ich wollte mir eigentlich die Febi Domlager holen --> http://www.parts2go.de/Federung/-Daem…N::2268252.html
    Sind die vom TT jetzt besser?

    Und wegen der Belüftung. Kann man die beim A3 auch montieren?

    Danke für diese Erklärung!

    Leider ist bei eBay momentan kein guter Index im Angebot, oder zumindestens für einen guten bzw. fairen Preis.

    Hier mal die (aktuelle) Indexliste -->


    PHONE INTERFACE BOX

    8E0 862 335 <MY 2005.5 A4 (US) - no Bluetooth
    8P0 862 335 <MY 2004 A3 - Basic functionality only
    8P0 862 335 A MY 2004 A3/A4 - Basic functionality only
    8P0 862 335 D MY 2005 A4 >8E-5-533 000 - Basic functionality only
    8P0 862 335 E MY 2005 A4 8E-5-533 001}8E-5-600 000 - Basic functionality only
    8P0 862 335 C MY 2006 A4 8E-6-000 001/8E-6-800 001}
    8P0 862 335 B MY 2006 A3/A4 (US)
    8P0 862 335 F MY 2006.5 A3/A4 (Europe)
    8P0 862 335 G MY 2006.5 A4 (US)
    8P0 862 335 M MY 2007 (Europe)
    8P0 862 335 J MY 2007 (US)
    8P0 862 335 H MY 2007.5 (Europe)
    8P0 862 335 L MY 2008 (US)
    8P0 862 335 K MY 2008 (Europe, sw 0340) -> may get replaced under warranty due to faulty firmware (see here for details)
    8P0 862 335 Q MY 2008 (Europe, sw 0350)
    8P0 862 335 R MY 2008 (North America)

    8P0 862 335 N
    8P0 862 335 P
    8P0 862 335 S
    8P0 862 335 T
    8P0 862 335 AA
    8P0 862 335 AB

    Ich glaube ab Index K ist man gut bedient. Ich habe noch eins der ersten Stunde, würde ich auch gerne wechseln.

    A3.2Q

    Du meinst aber nicht das normale NWT, sondern dieses mit R32 Nachahmung, oder?

    Da würd ich ja gerne mal nen verfünftiges Vid von sehen.


    Ja genau, war darauf bezogen. Also mit einem Vid kann ich nicht dienen, aber meine Meinung dazu kann ich kundtun ;)
    Im Innenraum war das blubbern beim abtouren recht gut zu hören. Man darf natürlich kein R32 Imitat erwarten, aber es war doch gut zu hören. Von außen kann ich wiederrum nichts sagen, wird aber wohl noch besser rüberkommen. Und dann dieses knallen, das war genial, richtig böse. Allerdings mit einem Nachteil, im 3000er Bereich ruckt er ein bisschen beim abtouren, Zoran hat das erklärt wieso weshalb warum, kanns aber nicht wiedergeben ;)

    Deine Pläne klingen sehr vielversprechend, TT-RS Optik mit Spoiler, klasse Motor mit noch mehr gut Leistung und dann noch 20er mit Tieferlegung, wird bestimmt gut rocken!

    Aber 400PS ist ja schon ne Hausmarke für einen Kompressor. Der Ex-Fahrer dieses Kits ist ja auch hier angemeldet, aber 400PS hält er für unrealistisch mit diesem Kit und würde auch die Meinungen in anderen Foren zu Kompressoren bestätigen, eher die guten 360-370 PS die er schon hatte.

    P.S Wirklich 650PS+X in seinem TT? 8o Nicht mehr normal :thumbup:

    Edit: Eine S-Tronic Anpassung würde ich zu dem Umbau auf jeden Fall noch machen lassen!

    Ich bin ja in einem 3.2er mit S3 Anlage und dem blubbern von der Zoran Optimierung mitgefahren, das hört sich echt stark und voluminös an! Was besseres kann man mit einer Tuninganlage meiner Meinung nach nicht erreichen, auch ohne das Zoran gemachte klingt die S3 Anlage pevers unter Last!

    Und Zoran hat noch so ein Knallen zum blubbern programmieren können, das war der Hammer!

    Um Lars Verkauf Thread nicht zuzumüllen.

    Hab noch ne Frage an jotten. Hast du dieses rSAP Adapter Teil, wie das hier?
    Und das funktioniert problemlos mit dem iPhone 4? Was kann man alles mit dem Teil genau machen? Hast du Bluetooth unterm Sitz verbaut?

    Zitat

    Psychedelic: Jap, das mein ich, und ich finds super!
    Und es funktioniert beim IPhone 4 super, bei mir zumindest. Und sogar viel besser und schneller als bei meinem Nokia zuvor!!!!!

    earlgrey:
    Na wenn man es zum laden braucht, dann funktioniert es natürlich nicht.
    Aber was die Kosten angeht, hab meines über ebay OVP für 169.-
    bekommen, da ist dann der Unterschied nicht mehr so gravierend.

    L4rs: Um: wessen länger ist gehts nicht, nö. (zum Glück für wen auch immer :D ) Aber zum Verkauf gehört ja auch ein Pro und Contra Auswerten!!! Hiermit geschehen. Viel Erfolg beim Verkauf!!

    Klasse TT, und das passende Kennzeichen :)

    Ich würde noch die Kennzeichenhalter vorne und hinten entfernen, paar 19er mit bisschen Tieferlegung draufhauen, dann steht er mit dem Umbau sowas von klasse da. Und ich bin ja Fan vom TT-RS Heckspoiler ;)
    Deine Liebe zum Lack habe ich einem anderen Forum ja entnommen, finde ich spitze wie du das angehst :thumbup:

    Übrigens, ist das die TTS Anlage? Klingt die auch so gut wie die S3 am 3.2er A3?

    Du wärst der erste, dem die S3 AGA am 3.2er nicht so zusagt. Kann ich nicht so verstehen, eine Tuninganlage hört sich meist auch nicht besser an, und kostet eine Stange mehr Geld.

    Sei du doch der Pionier, und entferne die VSD und berichte ;)