Beiträge von a3.2quattro

    Ich bin da auch dran.

    Ich hab die Benzinfabrik LED sehr günstig bekommen, kann man ja nichts falsch machen. Gerade testweise mal eingebaut, leuchten schön weiß, und die Leuchtkraft ist auch in Ordnung, bei Tag sehe ich mit meinen Augen ja noch ganz gut und brauch da keine großartige Ausleuchtung, für den Rest gibt es Xenon :D

    Zu meiner Frage. Natürlich kam eine Fehlermeldung, also muss ein Widerstand her. Diesen gibt es auch als Paar von BF. Also dieses Paar Widerstände BF wollte ich mir holen.
    Jetzt werden die ja sehr heiß, also muss man sie "kühlend" ableiten lassen. Als Idee kam der Prallträger als Befestigungspunkt auf. Kann man das so machen? Oder hat jemand eine andere Idee wo man sie gut ableitend und kühlend platzieren kann? Das Kabel des Widerstand vom TFL muss ja aus dem Scheinwerfer raus, also wird ja dann auch durch den Verschlussdeckel geklemmt, oder?

    Oder soll ich einen anderen Widerstand kaufen? Wenn ja wo? Wer hat da Erfahrungen, Meinungen zu?

    Ich verstehe euch nicht. Die LED vom R8 werden am A3 genauso wenig zugelassen sein, wie die hypersolor oder sonst welche. Wenn man mal ganz hrlich ist. Und die werden im Vergleich zu den Preisen von hypercolor/fürs-auto/ledio usw. sicher kein Schnäppchen. Also sehe ich keinen Grund, diese anstatt der eben genannten zu kaufen und zu verbauen.

    Man kann das DSG auch in die Grundstellung fahren per VCDS, meine ich. Zumindestens gibt es eine Anleitung für das DSG für den Golf V R32.

    Ich übernehme dafür keine Garatnie das dies funktioniert oder anderes. Alles auf eigene Gefahr, Anleitung habe ich auch nur aus einem anderen Forum zitiert.

    Ja klar, ein Erfahrungsbericht/Informationen wären natürlich klasse, Bilder sind auch gerne gesehen :)

    Ja gerade gefunden, knapp 60 €uro für beide Domlager, kann man ja eigentlich nichts falschmachen gegeüber den OEM von Audi.

    http://www.parts2go.de/Federung/-Daem…N::2268252.html

    Sind das eigentlich dann Produkte von Bilstein(Thyssen Krupp)? Oder ist das ein eigenständiges Unternehmen ohne Bezug zu den Fahrwerken Bilstein. Febi sitzt ja auch in Enneptal ;)

    Top danke! Leider stehen da keine Preise bei, muss ich mal anrufen.

    Dank otis_wright weis ich auch, was ich alles OEM benötigen würde, für einen Domlager Tausch -->

    Zitat

    federbeinlager 1k0 412 331 b

    axialrillenkugellager 6n0 412 249 c

    dazu kommen die schrauben für die VA insgesammte menge:

    n 019 530 9 - 6 mal
    n 910 216 01 - 2 mal
    n 101 064 02 - 2 mal
    n 909 548 02 - 2 mal

    Und wie ich das sehe, hat das Febi-Bilstein Domlager von der Seite auch das Federbeinlager und Kugellager zusammen, also kämen nur noch neue OEM Schrauben hinzu. Preislich würde das bei Audi glaube ich ca. 50 €uro machen, ich lege gerne ein paar €uro drauf, wenn ich was besseres bekomme.
    Hat dir dein Tuner auch gesagt, was besser ist im Vergleich zu den OEM?

    In einem anderen Forum gefunden, hab mal zugeschlagen, vielleicht will ja noch jemand :)

    Dann warte ab bis die Lüfter den Geist aufgeben, ich hatte im Jan. 09 Probleme und im August haben sind sie kaputt gegangen, ohne zwischendruch noch ein einizges mal Probleme gemacht zu haben. Nur morgens ging das Auto nicht mehr, es roch verschmort. Und ich wusste, die Lüfter haben schonmal Probleme gemacht.