Sitzt dein Wasserdeckel mit dem Symbol zu dir, oder guckt das Symbol Richtung Frontscheibe?
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Morgen ist auch bei mir schlecht, ne Woche später wohl besser

-
Naja, ich weis nicht so Recht. Und das mit KW<->AP ist auch immer eine Diskussion, man sagt so, andere sagen so.
Mein Wagen hatte beim Kauf Federn von AP drin, scheiße waren die schlecht. Bretthart und die Optik, vorne ok für Federn, hinten konnte man ein Hochhaus im Radkasten hochziehen. Extreme Keilform. Deshalb halte ich nicht viel von AP, aber jeder muss selbst seine Erfahrungen machen. Ich versuche nur zu helfen, immerhin bin ich schon so einiges gefahren an Federn und Gewinden.
-
Er meinte doch nur, du sollst dein Fahrwerk im Keller liegen lassen, man weis ja nie bei FK/AP

-
1 5 3 6 2 4
Danke! Habe mir so einen Zündspulenzieher besorgt und muss mal was nachschauen

-
-
Kann mir jemand die Zylinderreihenfolge sagen? Also 1 2 3 4 5 6 oder 6 5 4 3 2 1, siehe folgendes Bild.
-
Blau steht für Öko.
Super am 3,2er!

Ab wann gabs den die geschlossenen Kabelleiste wie bei Euch?
Haste auch die Teilenummer für die schwarze Ausstattung?
-
Ich würde in einen 3.2er keinen Müll einbauen, und bis 600€uro gibt es leider keine Qualitätsfahrwerke, die für mich H&R, KW, Bilstein, K-Sport sind.
Das einzig mögliche in deinem Fall, du kaufst dir ein gebrauchtes von den oben genannten. Bei einem H&R biste mit 600 gut dabei!
-
Ich wüsste nicht wie die sich dimmen lassen, also gehen sie mit voller Leistung an oder komplett aus. Einme Dimmfunktion habe ich nicht.
-
Ich greif meine Frage von weiter oben nochmal auf.
Könnte vielleicht jemand so nett sein, und mir die Maße nachmessen?

Länge des gesamten Schriftzug, Länge der einzelnen Wörter und die Höhe der einzelnen Wörter. Wäre klasse!
-
Für die Innenbeleuchtung dachte an diese PowerLEDs (2 Stück): http://www.hypercolor.de/products/Innenr…fitte-43mm.html
Hier auch die Frage, ob zum einen es von der Breite her passt oder ich die normalen, nicht Power-LEDs lieber nehmen soll. Zum anderen die Frage, ob die 43mm Soffitten passen, da lt. angehängter Übersicht es im A3 die 42mm Soffitten sind?
Oder soll ich evtl. auf dieses Modell hier ausweichen: http://www.led-shop24.de/led-leuchtmitte…weiss-xenon.htmJa die 43mm sollen passen, die LED werden in die Halterung reingehängt, die ist bisschen dehnbar. Am besten du hebelst dir das Plastikglas mit einem Schraubenzier mal auf(Vorne und hinten), dann sieht du es hervorragend, auch wegen dem Platzangebot.
Hat noch jemand Erfahrung / Tipps, welche Lichtfarbe ich am besten nehmen soll? Sollte schon hell sein, gerne das LED-"echte" weiß statt dem gelblichen "Glühbirnen-weiß". Aber ist's nicht zu extrem wenn ich insgesamt 6 PowerLEDs z.b. mit 10.000k Lichtfarbe habe?
Ich selbst habe vor einem Jahr Standard gegen LED getauscht, da gab es noch keine Auswahl zwischen 5000K und 10.000K.
Ich nehme immer gerne dieses Vergleichsbild (5000K vs. 10.000K) --> http://www.motor-talk.de/bilder/kennzei…i203220847.html
Im Anhang ist auch mal ein Bild meiner Innenbeleuchtung, bei mir müsste es die 10.000K Variante sein mit dem Blauanteil den ich habe.Ich selbst kann dir aber nicht sagen, wie extrem der Unterschied zwischen einer LED Reihe und 2 Reihen ist. Mir ist eine Reihe hell genug.
-
Teilenummer lautet: 1K0 412 331 B
preis von Audianer3 kann ich bestätigen.
mfg tommi
Danke!
Tipp für die Serienlager:
die Gummilagerung vom TT nehmen !!
Wie? Wenn ich neue kaufe mit der obigen Teilenummer, was muss ich dann sagen um die vom Gumidinger vom TT zu bekommen?
-
Hat jemand die Teilenummer und evtl. den Preis für die original Domlager des 3.2er?
-
Ich hab neue Michelin Pilot Super Sport in selbiger Größe.
Ne kleine Anfrage an Michelin wegen optimalen Luftdruck gestellt, mit folgender Antwort -->[size=10][font=Utopia][font='Utopia'][font='Times New Roman'][size=10][color=black][font=Arial][font='Times New Roman'][size=12]Unsere Luftdruck Empfehlung in bar:[/size][/font]
[font='Times New Roman'][size=12]VA 2,6 HA 2,1 bei Teillast[/size][/font]
[font='Times New Roman'][size=12]VA 2,7 HA 2,4 bei Volllast[/size][/font]
[/font][/color][/size][/font][/font][/font][/size]Da ich eh zu gut wie nur Teillast unterwegs bin, 2,6 und 2,1 kommt mir doch sehr gering vor, die 2,6 scheinen ja in Ordnung, aber 2,1 nur auf der HA?
Habt ihr da Meinungen zu? -
wahrscheinlich meinst du das Software Update SW160, das ist aber fürs Radio und sorgt angeblich für ein beheben von Lesefehlern einer CD/DVD wodurch auch auf eine schlechtere Ton-Qualität zu schließen ist
aber wie gesagt das ist nur fürs Radio bzw Navi...Gruß
In dem Link von dem TT-Fahrer wurde ja beschrieben, der Sound hat sich zum besseren verändert. Vielleicht bringt es ja was. Aso, geht das überhaupt beim RNS-E? Da hab ich ja Software 650 drauf, man man, alles immer so durcheinander...Fretkiller
Die Ganganzeige hängt mit der Aktualität des KI(Kombiinstrument/Tacho) zusammen. Also hilft es nur, ein neueres KI einzubauen. -
Ich habs wieder gefunden --> http://www.motor-talk.de/blogs/eine-lad…n-t3118464.html
Hat da jemand schonmal was wegen gemacht?
-
Da komm ich auch gleich zu meiner Frage, ich hab mal was von einem Update für das Bose-System gelesen?! Stimmt das, bzw. kann jemand was dazu sagen?
-
Die vom TT in 9x19 et52 sind zu groß oder nicht? ich würde eher die des S4 in 8,5x19 et43 vorziehen.
Nur kann ich dann die von mir genannte Bereifung ohne Probleme fahren?
ET43 wird wohl arg knapp, kommt auf die Toleranzen deines A3 an. Ich hab z.B. gute Toleranzen, wo es bei vielen anderen laut Foreneinträgen schon schleift, ist bei mir gar nichts.
Wegen den TT Maßen, hau mal Reppi an
-
Muss man denn außer den "falschen" Zündspulen noch was aufzeigen? Beispielsweise Scheckheftgepflegt oder sonstiges? Oder kann man einfach wenn man die falschen hat einen Termin machen und bekommt umsonst die neuen?