Hol dir die vom TT oder warte ab auf eBay oder sonstige Auktionen. Fast 3000 €uro ist ja Wahnsinn, und dazu noch Reifen für auch nochmal über 1000 €uro ![]()
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Selbes Phänomen hatte ich mit meinen letzten Somemrreifen (Fulda). Waren 2 Jahre alt und so dermaßen fertig, absolut ungleichmäßig abgefahren. Hatte teilweise Geräusch- und Vibrationsbildungen, wo ich defekte Gleichlaufgelenge angehende defekte Radlager usw. im Verdacht hatte. Im September hatte ich die Schnauze voll und schraubte die Winterreifen drauf, siehe da alle Sympthome waren weg.
Fazit: Nie mehr wieder Fulda-Reifen, die sind Schrott !
Dieses Jahr kommen Michelin drauf, da die sich bei den 300km/h+ Fahrern als sehr zuverlässig bewährt haben !Gleiches Spiel auch bei mir. Fulda Carat Exelero, ungleichmäßig abgefahren, sehr laut und viele Geräusche, Vibrationen.
Und auch bei mir gibts im Sommer neue Michelins
-
Also ich halte von diesen Carwheels und Dreamworld oder wie die alle heißen nichts. Ich würde bei Nachbauten nur die Hölzl nehmen, was man so liest sollen das die besten Nachbauten sein.
Meine sind von ebay, man muss nur immer mal reingucken.
-
Wie bereits irgendwo vorher im Thread geschrieben, sind originale Audi Felgen, RS4 Design vom A6.
Geht nichts über original, OEM. -
RS4 Felge = ca. 13,9 kg
RS4 Felge mit Michelin Reifen = ca. 24,6 kg
Michelin Reifen dann = ca. 10,7 kgNach dem Reifenwechsel mache ich dann das gleiche Spiel mit meinen Winterreifen 17" Ambitions.
-
Ja wollte die von Anfang an haben, sind mit die schönsten OEM Felgen.
gackes
Och nö, keine Lust
-
Eine Aral wo ich als tanke hatte nur Super Plus, kein Ultimate. Jetzt, heute vorbeigefahren, sah ich, Super+ wurde durch E10 auf der Tafel un der Zapfsäule verdrängt. Was soll das bitte?
-
Neueres Bluetooth Steuergerät besorgen. Dein Index wird nicht aktuell genug sein.
-
Reifen sind drauf, ich kanns nicht abwarten
2011 gehts rund... -
-
Nein, du brauchst nur den Diffusor. Und beim DFG gibt es kein S-Line Exterieur, also nur eine Heckstoßstangen-Variante. Bei mir passt es perfekt.
-
a3.2Q. brauch das ganze sortiment noch
Ich habe mir heute nacht noch die M-Tec superwhite h7 bestellt.
Ich habs doch auch schon, muss es nur noch etwas verfeinern
Bei dir könnte das Kennzeichen noch ein bisschen weißeres Licht vertragen
Also wenn jemand Interesse hat, kann er mir das ja per PN mitteilen, ich bestelle die Tage.
-
Hat jemand von den "Asselheimern" Interesse was bei hypercolor und Xenonwhite mitzubestellen?
-
Is ja schon Tradition hier nachm Treffen was zu posten

Der Wichtelmann war der Hammer

Dann gute und lustige Gespräche, und danke fürs wegcodieren von dem nervenden Gepiepse und dem Batterie ähhh Motorsteuergerät-Reset. Das konnte ich auch gleich austesten mit einer neuen S-Klasse. Am Schluss hatte sie keine Lust mehr und selbst wo ich nur 100 fuhr ist sie net vorbei

-
Zeig doch mal Bilder von deinen neuen Endrohren

-
In der Kombination mit schwarzen Anbauteilen einfach die beste Farbe

-
Bei mir wirds wohl nach 19 Uhr

-
Ja, Reifenpreise können sich momentan extrem verändern, natürlich zum schlechten hin. Wer welche braucht, unbedingt jetzt kaufen, Lieferzeiten sind lang und die Preise steigen!
Meine Michelin sind übrigens gekommen und werden jetzt aufgezogen

-
Ich bräuchte die Teilenummern für die Abdeckkappen für die Scheinwerferreinigungsanlage für den A3 mit Double Frame Grill.
8P4 955 275 GRU (links) / 8P4 955 276 GRU (rechts) sind die falschen, die passen wohl erst bei Single Frame Stoßstangen. Beim DFG muss es andere Abdeckkappen geben.
Notfalls würde auch eine Fahrgestellnummer gehen von einem A3 mit Double Frame und Xenon. Dann kann ich das einfacher raussuchen lassen.
Vielen Dank!

-
Auch wenn es nicht um den 3.2er geht, ich hätte eine Frage zum 2.0 TFSI.
Momentan wird er im LL-Intervall mit Mobil 1 5W30 gefahren. Ich würde gerne umstellen, dazu hab ich ein paar Fragen.
Hat der 2.0TFSI den gleichen Ölfilter wie der 3.2er? Also muss da auch nur der Dichring, Filter und Schraube getauscht werden, oder kommt da mehr dazu?
Dann, kann man diesen Motor bedenkenlos mit dem High Star 5W40 ausm Praktiker befüllen?
Wie viel Liter braucht man für den Ölwechel, 5,5 Liter wie beim 3.2er?