So, wollte hier mal berichten.
Wie weiter oben geschrieben, fehlte mir die komplette Ansaugführung vom Luftfilterkasten zum Grill. Hab mir dann bei Audi für paar Euro die fehlenden 3 Teile(Box, Deckel, Anschlusstück an den Grill) geholt, glaube es waren um die 8 €uro. Zusätzlich hab ich von Domi noch die Airbox geordert. Somit hab ich die originale Box noch als Ersatzteil rumliegen, man weis ja nie.
Einbau war kinderleicht, Airbox und Führung zum Grill zusammengeclipst, dann in die Führung zum Luftfilterkasten und zum Grill gesteckt, zwei Schrauben in die Löcher beim Grill zum festen Halt geschraubt und Deckel drauf. Dauerte keine 5 Minuten.
Fahre jetzt ca. eine Woche damit rum. Naja, ob ich mir das jetzt einbilde oder nicht, aber ich meine, das Auto zieht jetzt gleichmäßiger und leichter nach oben, geht irgendwie bisschen besser. Eine Steigerung ist ja von Experten(Stefan, Zoran, Coolhard) bestätigt worden, also scheint was dran zu sein bei meinen Vorstellungen, gerade auch deswegen, weil ich ja vorher da gar nichts hatte, und nur warme Luft aus dem Motorraum angsaugt habe. Also sicher kein Placebo-Effekt. Ich bin erstmal zufrieden.
Was ich mich aber noch frage, es ist ja immer wieder die Rede vom sogenannten A3 Rohr, dass sich die R32-Fraktion einbaut um noch mehr Leistung rauszuholen. Jetzt meine Frage, auch wenn etwas dumm, aber wo sitzt das bei uns im Motorraum? Hat jmd. ein Bild davon?
Ich kanns iwie nicht finden, wir sollten bzw. müssten es ja haben, aber ich habe Bedenken ob die Knalltüte von Vorgänger es vllt auch ausgebaut hat