Oh, gibts den S3 Sportback erst ab 2008? Wieder was gelernt. Da hat man ja als 3 Türer enorme Vorteile.
Entweder ewig suchen und viel Glück haben in der Bucht oder sonst wo, oder S-Line Ansatz mit den Gittern, sieht ja auch sehr gut aus.
Oh, gibts den S3 Sportback erst ab 2008? Wieder was gelernt. Da hat man ja als 3 Türer enorme Vorteile.
Entweder ewig suchen und viel Glück haben in der Bucht oder sonst wo, oder S-Line Ansatz mit den Gittern, sieht ja auch sehr gut aus.
Ohja top, vielen Dank für deine Antwort.
Das wird ja ein spottbilliger Wechsel für mich
![]()
Bei meinem 2.6er Cabrio muss immer noch so ein Filter dran für 30 oder mehr Euronen ![]()
Ich hab mal eine Frage zum Ölwechsel.
Von Para habe ich folgende Informationen bekommen:
071 115 562 C ______ Filtereinsatz _______ 8,65.- Euro
N 904 054 02 _______ Dichtring __________ 1,90.- Euro
N 908 132 02 _______ Schraube __________ 1,20.- Euro
Dazu würde jetzt noch das Öl selbst kommen. Gibt es sonst noch was, was man braucht?
Gibt es beim Ölwechsel irgendwas spezielles zu beachten?
Kann man käuflich erwerben, hab ich auch drin
--> http://carstyle4you.com/index.php?cPath=15_18_30_41
Moin und willkommen hier, schön deinen Wagen hier zu sehen!
![]()
S3 AGA kommt ja noch, und dann noch ein gescheiter Heckansatz! ![]()
So, weiter gehts....
Bilstein ist endlich drin(nochmal ein riesen Danke an Evo für den gesamten Ablauf
). Allerdings mussten hinten die 30mm Spurplatten weichen, diese werden gegen schon bestellte 20mm pro Seite von H&R getauscht
Die Achsvermessung/Spur und das Licht muss danach noch eingestellt werden, dann sollte alles passen.
Richtige Bilder kommen sehr bald, man kann gespannt sein, hab was schönes vor ![]()
Sehr schöner Bericht und top Fotos!
Zu den Kanonen auf den Fotos muss man ja nichts mehr sagen, super Autos!
Da bei mir ein Bremsflüssigkeits- und Schläuchewechsel ansteht, wollte ich mal nachfragen.
Stahlflexschläuche mit ABE gibts wo?
Ich hab das hier gefunden: http://shop.at-rs.de/index.php?page…15a858&acPath=7
Bei Sandtler auf der Seite blick ich nicht so durch...
[font='Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular'][size=10]HD-Bremsschläuche mit ABE[/size][/font] ; sind das Stahlflexschläuche? Oder sind die besser?
Kann jemand was zu denen aus dem ersten Link sagen? Die würde ich mir sehr gerne holen, sind ja auch mit ABE ![]()
Edit: Welche Bremsflüssigkeit würdet ihr noch empfehlen? Original Audi aus der Werkstatt würde ja reichen, oder sollte ich da was eigenes mitbringen?
Was hast du für eine Anlage drunter?
Dann mach am besten Test&Try.
Besorg dir 4 Stück VAG-Auspuffschellen und zwei Stück Rohre für den Durchmesser an den VSD. Trenn mit der Flex die VSD sauber raus und setz die Rohre rein. Sollte es zu laut sein, kannst immer noch jeder Zeit wieder rückbauen, oder auch nur einen VSD wieder reinhängen, da ja nichts geschweißt ist.Da ich keine Hebebühne hab, kann ich solche Spielereien leider nicht ausprobieren.
Grüße,
PsychedelicP.S. Ich selbst würde da mal zwei CherryBomb Glaspacks zum Testen reinhängen.
Ich lass das mal professionel machen, vllt kommt ja was bei raus, so ein R32 Geblubber mit der S3 AGA wäre das Tüpefelchen auf dem i ![]()
Und was ist das Kirschenbomben Dingens?
Will jemand Versuchsträger für die S3 AGA spielen? ![]()
Würde mich echt interessieren, wie dieser dann klingt.
Was denkt ihr, wie würde das bei der S3 AGA kommen?
http://www.youtube.com/watch?v=LjdfA1…eos=VXBU44EMrlg
Da sollte man viele Facetten gut raushören können ![]()
Armor All ist meine Allzweckwunderwaffe, klasse Zeug!
Auch von mir alles Gute!
![]()
Edit:
Was mir aber mal aufgefallen ist. Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber als ich die Grade der Nockenwellenverstellung habe ausdrucken lassen stand dort
bei mir keine 184KW was ja 250ps entspricht, sondern 177KW was dem R32 4er Golf Motor entspricht.Fand ich recht komisch.
Hatte ich auch! Ich war in der Werkstatt Fehlerspeicher löschen lassen wegen Zündspule usw., und da stand im System auch 177KW bei der Auswahl des Autos
Hab Bj. 2004
Ich hab mometan was mit Felgen/Reifen am laufen, deswegen will ich da schon vorrausplanen, jetzt geht noch alles entspannt ![]()
@somepeer
Ich bekomm die zu einem sehr guten Kurs, und der Hankook geht da nicht, hatte ich auch im Auge. Und desweiteren seh ich es nicht ein, für Michelin/Dunlop, welche ich da auch kriegen könnte, über 200 mehr zu bezahlen ![]()
Kleber ist bei uns aufm A4 im Sommer drauf, guter Reifen, gibts nichts zu meckern. Ich tendiere trotzdem zum Goodrich.
Auch wenn gerade erst der Hochsommer kommt, ich muss mich mit dem Thema beschäftigen ![]()
Ich hab 3 sehr gute Angebote.
- BF-Goodrich G-Force 225/45 R17 H91
- Kleber Krisalp HP2 225/45 R17 H91
- Fulda Kr. Supremo 225/45 R17 H91
Fulda hatte ich auf meinem alten 8L im Winter, war ich eigentlich zufrieden, aber mit meinen jetzigen Sommerreifen von Fulda bin ich sehr unzufrieden, deswegen fallen sie raus. Obwohl die Fulda in Tests sehr gut abgeschnitten haben.
Bleiben noch die BF-Goodrich und Kleber. Preislich gleiches Niveau, deshalb weis ich nicht welcher von beiden.
Die Vorfreude wächst ![]()
Danke schonmal für deine Antwort!
Nein ich hab keine FSE. Nur ganz normal das Concert Radio und sonst nix weiteres geh ich mal von aus, der Vorgänger hat zumindestens nichts weiteres gesagt und mir ist nix aufgefallen.
http://www.dietzshop.eu/catalog/produc…-interface.html
Den Artikel meinst du ja. Sieht eigentlich ganz gut aus von den Steckern usw., sollte passen.
Was anderes noch, gibts eigentlich für den Antennenanschluss auch das "innere", also den Stecker zu kaufen?