Ich denk ohne Foto gehts hier nicht weiter ![]()
Beiträge von a3.2quattro
-
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3
Hier steht eigentlich alles wissenswerte drin. Mit Neu und Alt ist wohl Audi A3 Typ 8L oder Typ 8P gemeint. 8L ist das alte, erste A3 Modell und 8P der Nachfolger vom 8L.
'99 Baujahr ist dann noch ohne Facelift, kann man aber kostengünstig, zumindestens die Scheinwerfer und Rückleuchten, nachrüsten.
-
84 KW sind 114 PS. Als Faustregel kannste 1 kw=1,36 PS nehmen.
Finde ich nicht schlecht das Angebot. Baujahr und Klima wäre noch interessant.
-
BMW? Nix

Muss es ein 8P sein? Ich denke für 4,5 wirste einen guten 8L finden können!
-
F-Town Streetmachines(auch hier im Forum vertreten): --> http://www.f-town-streetmachines.com/h_produkte_audi1.html
-
Ich wollte nur sagen, man kann es ändern, weil du geschrieben hattest, es geht nicht zu ändern

Solange ich Serie bin, bleibt sie daueroffen, wenn Chip oder sonstiges reinkommt, dann ist das eh eine andere Sache und wird dem Tuning angepasst

-
In N geht auch die Klappe nicht auf/zu, da keine Last auf dem Motor ist. Wie gesagt, lass einfach mal jemanden deinen Wagen fahren, dann stellt ihr euch mit dem Wagen am besten auf eine steile Auffahrt, du hinters Auto und dann achtest du auf das Linke Auspuffrohr. Dort wirst du dann eine Klappe auf- und zugehen sehen und auch hören.Nachdem was du erzählst, dass es eher wie ein Relais klackt vermute ich sehr stark, dass es die Auspuffklappe ist. Dieses Geräusch ist dann auch ganz normal und nicht zu ändern.
Das stimmt allerdings nicht ganz
Man kann die Klappe auf daueroffen stellen, dann klackt auch nichts mehr, und man hat, wie ich jetzt auch feststellen konnte, im unteren Drehzalbereich einen brummeligeren Auspuff(kommt bei der S3 AGA noch mehr raus). --> Druckdose Auspuff abklemmen -
Ich hab iClean mal eine PN gesendet. Mal gespannt was er mir so alles empfiehlt und was ich nehme

-
Da mein Auto vor 3000 km erst neu lackiert wurde und ich seitdem 2-3 Handwäschen durchgeführt habe, wollte ich mir noch Profiputzmaterial holen, damit der Lack so schön neu bleibt.
Wer kann mir eine kleine Auflistung in einem guten Shop machen? Ich hab da nicht so die Ahnung von, was gut ist, und ich will für den neuen Lack nur das beste

Ich bräuchte quasi ein Starterset mit Schwamm und Autoshampoo. Was könnt ihr da empfehlen?
Für die Reifen nehm ich Meguiars Endurance, bei Lackpolitur hab ich verschiedene Sonaxprodukte zur Auswahl, das Auto mache ich mit Luftdruck(Kompressor) trocken. Für die Scheiben innen und außen nehm ich normalen Glasreiniger, der Staub im Innenraum wird nach dem Aussaugen mit einem Staubwischer aufgenommen.
Was könnte ich noch gebrauchen?
-
Dann bekommst du von mir mal die Standardantwort, S3 AGA ab Kat

Wenn die eingefahren und warm ist, traumhaft
Aber momentan sehr schwer zu bekommen, der Rest(BN, Bastuck, vllt. bald F-Town) ist viel teurer wie der S3 Auspuff, und wenn du nur Klang willst, kommste an der S3 Anlage nicht vorbei!
Wenn NWT drin ist/rein soll, ist die S3 AGA ab Kat besser wie die Originale, BN soll da aber mehr Leistung rausholen. Das Maß aller Dinge wird bei NWT dann F-Town sein, kostet allerdings dann auch!Bei höheren Umbauten(Turbo/Kompressor) kenn ich jetzt nur die AGA's, die die Tuner selbst anbieten(von wem die dann kommen weis ich nicht), oder halt F-Town.
-
Zitat
Hi also die vom .:R Golf VI haben diese Nummer 1K0 615 269 B
Von Domi aus dem R32 Forum.
-
https://www.a3quattro.de/index.php?page…&sortOrder=DESC
In der Galerie sind ein paar Bilder

-
Im R32 Forum ist eine größere Anzahl von Fahrern aus Österreich. Die hatten sich ihr NWT am 22.5 in Dachau, in der Nähe von München, machen lassen. Dort wird es also demnächst wohl kein Termin mehr geben, wird dir wohl nur der Weg nach Durlangen übrig bleiben.
-
-
Ob es passt weis ich nicht, aber wie ich im blauen Forum gelesen hab, sollen die um die ca. 5 €uro kosten, höchstens.
Mir persönlich würden die aber am 3.2er nicht gefallen, ist ja kein R, aber jedem das seine. Die S3 Klammern kosten ja fast 50 €uro zusammen

-
Ich kann auch nicht, bin ab Freitag unterwegs.
-
Im A4 bei mir ist auch ein 2005er Navi drin, da bin ich aus Kostengründen auf die 2007er Version umgestiegen.
Da hab ich aber noch eine Frage. In meinem 2007er Navi im A3 und der 2007er Karte und Software 650 ist die Karten-, Pfeil- und Bewegungsansicht leicht anders wie im A4. Der hat Software 600(mein ich). Woran kann das liegen, dass der Pfeil anders aussieht, sich nicht so flüssig bewegt und die Karte optisch minimal schlechter ist? Nur an der 600er Software?
-
Wo ich im Februar hinten und vorne neue Scheiben und Beläge gemacht habe, hab ich alles original von ATE verwendet, also Serie. Würde ich auch jedem empfehlen, keine Schwierigkeiten.
-
Hat jmd. mit S3 AGA eigtl. an Stelle des MSD ein Ersatzrohr drangehabt? Wie hört sich das dann? Leistungsverlust? Sonstiges?
-
Du hast diesen Satz bestimmt schon mehrmals gelesen. Aber es gibt kein besseres Preis/Leistungsverhältnis wie der S3 Topf. Ich bin gestern von der BAB gekommen, Anlage war schön warm, bisschen nach der Ausfahrt aufs Gas gestiegen, die restlichen Kilometer nach Hause nur noch gegrinst

Modifizieren musst du bei der S3 AGA eigtl. nichts, die passt an Stellen wunderbar Plug n' Play, AUßER an der letzten Halterung, WENN die Endrohre im Standardheck(non S3 Diffusor) mittig hängen sollen. Dann muss der letzte Halter bisschen gebogen werden, laut Aussagen hier im Forum aber kein Problem.
Er sieht fast wie der originale aus, nur die Rohre sind ovaler und bisschen größer(schwirren ja genug Fotos hier im Forum rum). Es geht also nichts über Originalteile

Und die Preisfrage pendelt sich zwischen 100 und 300 €uro ein(bei Audi neu um die 700-800 €uro). Momentan suchen ja wieder viele, aber das Angebot ist quasi nicht vorhanden, weder in bekannten Foren, noch in der Bucht oder sonst wo. Also viel Glück beim Suchen, es dauert zwar dann ein bisschen, aber der Aufwand ist es wert!




