Lieber die hohe ET nehmen, wenn noch zu viel bzw. genug Platz ist, kann man immer noch durch Distanzscheiben nachhelfen! Ist auf jeden Fall sicherer wie gleich zur ET 35 zu greifen.
Beiträge von a3.2quattro
-
-
An den Halterungen wird nichts geschweißt, die passen Plug&Play. Außer die letzte, wenn du noch das Original Heck mit original Diffusor hast. Beim S3 Diffusor musste nichts verändern, einfach nur einhängen und freuen

Beim original Heck muss, wie ich das gelesen hab, die Halterung verbogen werden, damit die Endrohre mittig hängen.Schweißen musst du nur den ESD an die Rohrführung vom MSD.
S3 Auspuffanlage an 3,2l möglich
Eintragung hat soweit ich das weis niemand machen lassen.
-
Loht sich es nur den Esd zu wechseln oder gleich Komplett ???
Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, aber zumindestens die zweite. In einem anderen Thread hatte ich das auch mal gefragt, da hat Stefan mir geschrieben, das hinderliche am guten Sound liegt am ESD, weil der beim 3.2er im Vgl. zum S3 ESD so vollgestopft ist. Der MSD sei identisch.
Normalerweise bekommt man die Anlage ab Kat, also würde ich sie auch ab Kat tauschen(hab ich auch gemacht). Wenn du allerdings nur den ESD bekommen solltest(gibts ja manchmal, oder wenn sie zersägt ist) würde laut diesen Aussagen, nur das Tauschen des ESD reichen. Da muss dann allerdings auch wieder geschweißt werden, wenn sie also zweigeteilt ist, am besten gleich die S3 Anlage zusammenschweißen und drunterhauen. -
-
Domi aus dem blauen Forum ist sogar hier angemeldet!
Coolhard hat ja seine FAQ vorgestellt, und Domi hat sich daraufhin auch angemeldet. Ich hab im blauen Forum für demnächst mal eine bestellt, ich werde berichten.
-
Ich hab jetzt ein Kulanzproblem mit Audi.
Meine rechte Seite(8PA Bi-Xenon, Bj. 2006, Mj. 2007) flackerte und
muss getauscht werden. Der PC vom Händler spuckte 70% Kulanz auf beide
Seiten aus. Die linke Seite funktionierte allerdings problemlos, also
war ein Tausch nicht notwendig, obwohl wahrscheinlich da auch ein
"defektes" Stg. verbaut wurde.Ich stimmte draufhin zu, beide Seiten zu tauschen. Jetzt kam Post von
Audi, doch keine Kulanz zu geben und ich muss die kompletten Kosten
selbst tragen, dies alles ohne Begründung!!! Dummerweise habe ich die
70% Kulanzaussage nicht unterschrieben...Wie soll ich jetzt in einem Antwortschreiben vorgehen?
Bei mir werden noch weitere Audis gefahren, also kann ich auch auf
die Audi-Fan-Enttäuschung-Schiene aufspringen. Was soll ich sonst noch
reinschreiben.- Audi-Fan
- Vorgangsnummer, mit der der Fehler bei Audi gelistet ist
- ??
- ?? -
Hättest du den Thread und die Stelle wo das steht für mich?
-
ET 20 geht auf keinen Fall! ET 45 oder höher ist optimal, bei manchen geht auch ET 35, aber da wirds schon sehr eng bei 8 bzw. 8,5 und 18".
-
Ich hab ja 20mm vorne und 30mm hinten(pro Seite) und musste keine Arbeiten machen

Ich kann noch Powertech und D&W empfehlen! Und auf jeden Fall das System, wo die originalen Radschrauben in die Scheibe geschraubt werden!
-
Ah, bis jetzt sind 8 Leute dort auf der Liste.
-
Hier auf der Liste nachzulesen, wer alles von den Blauen kommt:
-
Die Eintragerei ergibt sich ja mit der Eintragung vom Fahrwerk, also kein Problem!
Und Distanzscheiben kannste ganz leicht selbst montieren, Reifen wirste ja schonmal gewechselt haben bzw. einen Freund/Bekannten der das drauf hat!
Ich seh da kein Problem, du machst dir nur selbst welche

-
Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Motorraum von oben machen, damit man das ganze sieht? Wäre echt klasse!

-
Alles was nicht im Schein steht, ist einzutragen. Und da serienmäßig 17" ist, muss 18" eingetragen werden!
-
Ich fahr ja vorne 40mm und hinten 60mm. Allerdings selbstgeschraubt, also keine längeren Schrauben für Scheiben und Felge, sondern Scheiben und Felgen besitzen ihre eigenen Schrauben. Die Scheiben werden ganz normal montiert, und die Felgen mit den original Schrauben in die Scheibe geschraubt. Dieses System wird es bei 10mm wohl nicht geben, aber bei Markenqualität von H&R würde ich mir da keine Gedanken machen.
Alle Autos die ich hatte bzw. habe bzw. in meiner Familie gefahren werden(alle Audis) haben Spurplatten drauf von Powertech, D&W und Inxx. Nirgends irgendwelche Probleme, und die Fahrzeuge werden jeden Tag viele Kilometer gefahren, bis auf das Cabrio, dass nur im Sommer. Diese Marken kann ich ausnahmslos empfehlen, und H&R sowieso.
-
Es ist doch nur 1cm pro Seite, überwind dich und werde glücklich!

-
Niemand sonst noch paar Meinungen zu 18" vs. 19". Oder was würde besser aussehen bei der Felge auf meinem Auto?
-
Ich will von einem sehr schönen Erlebnis heute berichten.
Ich fahr auf der BAB gemütlich mit 120 von der Sattlerei für mein Lenkrad nach Hause. Da überholt mich auf einer 3-spurigen Strecke ein 1er Golf. Ich war ganz rechts, ist mir aber direkt aufgefallen, dazu später mehr. Ich hab gedacht, hängste dich mal dran, soll ja nicht zu langweilig werden

Hab ihn dann nach ca. 500 Meter eingeholt, und mich neben dran gesetzt. Sah dann schon von weitem einen Aufkleber auf der Heckscheibe, bei nährerem Hinsehen war es ein weißer Aufkleber mit der Aufschrift 280
Auto war komplett blau, Innenraum bis auf die 2 Sportsitze leergeräumt, Überrollbügel, typischer 1er Golf Auspuff mit einem Rohr nach oben, großen schwarzen Porsche Cup Felgen. Mottorraum schätze ich mal mit einem Turbo gesegnet
Sind dann beide voll aufs Gas gestiegen bei 120, bis 220 laut Tacho hatte er schön zu kämpfen mit mir, danach zog er aber weg. Deswegen mein Verdacht auf die Luftpumpe, oder zumindestens eine größere Modifizierung, er hatte ja aber auch einen gewissen, großen Gewichtsvorteil.
Bin dann nach dem Abbremsen an ihm vorbei, mich vorne drangestezt und mich per Blinkanlage geschlagen gegeben, aber auch, dass er sieht, mit wem er es zu tun hatte
. Danach ist er langsam neben mich, beide Seiten dann mit Daumen rauf, und dann ist er wieder ab, hatte ja vorher schon ordentlich Pump drauf, und ich wollte es wieder bei 130 belassen und dahingleiten 
Super Erlebnis, hatte er sich wohl einfacher vorgestellt. War schon toll

-
Ach, das habe ich vergessen zu sagen, dass mim Tüv ist kein Problem

Ich glaube, 18" wäre doch besser, da ist auch der Reifen nochmal günstiger, und es wird nicht so hart?!
Bin noch so unschlüssig

-
Ich hab mal ne Frage an euch.
Welche Größe würdet ihr mir bei den BBS CH Black Edition empfehlen?

Zur Auswahl steht 8x18 oder 8x19. Bei 18" würden es 225/40 Reifen sein, bei 8x19 235/35.
Ich bin recht unschlüssig, tendiere eher zu 18", aber 19" hat doch was. Da aber bei 235er Reifen der Querschnitt so niedrig ist mit 35, wird das ganz schon hart mit den schlechten Straßen. Fahrwerk wird wohl ein Bilstein B16.Hätte gerne Meinungen und paar Ratschläge. Danke