Ich hab 300 €uro für eine komplett neue S3 AGA ab Kat bezahlt aus einem andeen Audi Forum. Preise schwanken zwischen 100 und 300 €uro(NP bei Audi ca. 1000 €), bei eBay meist sehr günstig, wenn mal eine drin ist.
Meine nach 20 km...
Ich hab 300 €uro für eine komplett neue S3 AGA ab Kat bezahlt aus einem andeen Audi Forum. Preise schwanken zwischen 100 und 300 €uro(NP bei Audi ca. 1000 €), bei eBay meist sehr günstig, wenn mal eine drin ist.
Meine nach 20 km...
Passen die Alu Schaltwippen schon ab Bj. 2004 oder erst später? Weil meine sind geschraubt und ich meine andere werden gecliptst. Weis es aber nicht genau?!
Ich würde zur S3 AGA raten, die kriegt man schon "sau" billig ab Kat. Die kostet bei Audi auch um die 1000 €uro neu, also kommt das mit deinem Preis hin.
Muss das ganze Handschuhfach ab, sonst gar net so schwer das mit dem roten Quattro ![]()
Und bei deinem Roten wäre das wirklich ne sinnvolle Investition, spreche aus Erfahrung
![]()
Ich hab bei MM eine 2 GB SD Karte gekauft und die funktioniert tadellos. pass nur auf das es keine SDHC Karte ist, die liest das RNS-E nicht.
Wenn du mehr als 256 Ordner hast, was bei einer guten Sortierung nach Interpret, Album usw. vorkommen kann mit 2 GB, wird nicht alles angezeigt, dazu kommt noch die 400 Titel Begrenzung.
Und maximal 256 Ordner auf der SD Karte oder MP3-CD.
Nabenkappe heißt das meine ich ![]()
Wenn die erste Felge in Betracht bezogen wird, würde ich aber hier im Forum auf tuningteileversand.de zurückgreifen(bei dem Link mit Foto ganz unten).
TuningteileVersand.de und UNIQUE Autotechnik ab sofort mit eigener Werkstatt am Start *TOP*
Zu den ersten Felgen hab ich auch noch den Thread hier(ist wie hier im Forum tuningteileversand.de)
http://www.golfv.de/board141-tunin…gen-reifen-top/
Weis ich jetzt zufällig, da ich ebnefalls bisschen nach Felgen im WWW gesucht habe(auch nach der ersten, wie du) und dann darauf gestoßen bin und merkte dass es auch hier im Forum beworben wird.
Das hat mir sehr geholfen, danke für die Antwort! ![]()
Passt also in meinem ![]()
Bingo!
Das heißt ja dann, viele fahren jetzt daueroffen, während jetzt gemachte wieder geschlossen sind bis 2100. Merkt man den Leistungsverlust arg, weil dann müsste man ja trotz NWT 2.0 wieder zu Zoran nur wegen der Klappe im ESD ![]()
Welchen Reifen(Marke mit Typbezeichnung) würdet ihr mir für 18" Felgen empfehlen? Beste Größe ist 225/40, wie wir ja weiter oben festgestellt haben, oder?
Die folgenden habe ich im Auge:
Hankook:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.…=100&sowigan=So
Kumho:
Vredestein:
Das heißt also, wenn Zoran jetzt Hand anlegt, ist die Klappe doch nicht daueroffen, sondern erst bei 2100 Umdrehungen?
Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.
Hier ein Bild der Seilklemme:

Noch eine Frage. Bei der Zoran Optmierung NWT 2.0 wird/ist die Klappe ja daueroffen, habe ich das hier im Forum mal richtig gelesen?
Hat irgendwer Bilder von einem roten A3 mit schwarzer Folie?
Ich wollte die mittlere Stärke nehmen, aber im allgemeinen auch mal schauen wie das so aussieht.
So hier gibts mal wieder was neues....
Eigentlich wollte ich auf den S3 DSG Schaltknauf umrüsten. Da hab ich hier im Forum diese Umbauanleitung gefunden und dann ein absolutes Schnäppchen gemacht. Laut der Anleitung hätten allein die Teile 212,44 €uro gekostet, ich habs für unglaubliche 40 €uro in der Bucht gesehen und gleich zugeschlagen.
Wenn schon nicht der S3 Schaltknauf, dann wenigstens der S3 Handbremshebel mit weißen Nähten ![]()
Und das ganze im Zusammenspiel mit neuem Schaltknauf
Desweiteren wurden diverse Beleuchtungen im Inneraum auf LED umgerüstet.
1.+2. Dachhimmel Beleuchtung vorne und hinten
3. Handschuhfach
4. Kofferraum
Und zu guter Letzt, eine kleine optische Spielerei
Gesamtbild
Innenraum ist aber noch nicht fertig, wird noch paar Änderungen geben ![]()
So, das wars erstmal, gibt aber mit Sicherheit mal wieder was neues demnächst ![]()
Gewindefahrwerk ist schon in Planung, wird auf jeden Fall gemacht, das keilförmige sagt mir auch nicht mehr so zu wie am Anfang!
Und Zoran'sche Optmierung ist sowieso geplant ![]()
und wenn sich der TÜV in einer Umweltzone befindet?
Naja auch wurscht, wollt nur kurz was zum Aufkleben der Plakette noch dazu geben
Die Plakette ist kein Teil der HU, deswegen ist es dem TÜV auch "egal". Kontrolliert wird das ganze von der Polizei, Plaketten gibts ja nicht nur beim TÜV, sondern auch bei der Zulassungstelle. Selbst wenn der TÜV in so einem Gebiet gemacht wird, von TÜV Seite ist das nicht vorgeschrieben in dem Sinne.
Weil es unheimlich schwierig ist eins zu finden, wenns nicht gerade neu ist.
Die Artikelnummer ist ja gleich! Deswegen fragte ich ja auch, aber da ich auch das mit der unterschiedlichen Tieferlegung gelesen hab, wollte ich ein paar Meinungen einholen.
Grüne Plakette ist nicht relevant für die HU, nur wenn du in so eine Umweltzone fahren willst!
Ich muss nochmal nerven ![]()
Passt das Bilstein B16 PSS10 von einem 2008er Golf V GTI in meinen 2004er? Ich hab die Artikelnummer vom Verkäufer von Bilstein: GM5-D524. Und laut Produktfinder auf der HP von Bilstein ist die Artikelnummer gleich mit der vom 3.2er V6 quattro. Ich weis aber nicht so recht? ![]()