Bei dem Preis wäre die Kilometerleistung interessant. Ist der von einem Sportback oder 3 Türer?
Wichtig und gut ist aber schonmal, dass er an einem Stück ist, erleichtert die Montage um einiges!
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Na wenn das so weiter geht bin ich ja noch der einzigste mit nem 3,2er.

Ja, der einzige mit Kompressor
Ich bleib dem 3.2er treu, wenn auch vllt in die andere Richtung, die du gegangen bist

-
Reppi?
An wie viel Uhr habt ihr gedacht?
-
Wer kommt denn sicher?
-
Ich weis nicht genau was du mit knallen meinst, wann tritt das auf bei dir?
Was bei DSG mit der S3 AGA auch himmlisch geworden ist, ist das Zwischengas im S-Modus beim runterschalten

Ma gespannt wie das abgeht, wenn bei mir mal NWT und DSG Update drauf ist

-
Wer einmal ein Tunnelerlebnis mit ihr hatte, will sie nie mehr hergeben

-
Wie siehts hier aus?
-
In meinem A4 ist das RNS-E von 2005 ab Werk drin, Navi DVD folglich auch von 2005. Softwaremäßig wurde nie was erneuert.
Was muss ich tun, damit eine Navi DVD ab 2007 problemlos läuft? Die aus meinem A3, RNS-E und Navi-DVD von 2007 läuft nicht. -
Willkkommen im Forum!

Und ja, super Farbe, war auch erst skeptisch, aber leistungsvolle Autos haben immer andere Farben als die getunten GFK-Bomber

Würde ich mir vllt sogar neu kaufen in der Farbe!
-
Du brauchst 3 Teile. Der eine Teil gehört an den Grill, dann den Deckel und dann den unteren Teil der in die Gummiführung .
Der Vorbesitzer hat das demontiert um ein besseres Ansauggeräusch zu erzeugen. Leider viel Lärm um nix, da ausser Sound da nix rumkommt. Teilenr. such ich dir morgen raus.
Ich bekomm ja von Domi die Airbox. Dann fehlt mir noch der Deckel und ??Danke!

-
Sehr großer Scherzkeks war das, gibt noch andere so Geschichten....
Ja, wenn jmd. so freundlich wäre, und für mich die Teilenummer nachgucken könnte, wäre klasse?!

Wenn die AirBox kommt, nur noch Deckel drauf, und ich hab 20 PS mehr

-
Erstmal vielen Dank an somepeer und earlgrey für die top Erklärungen!
Das ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, mit welchem gedanklichen Vorstellungen ich hier die ganzen Aspekte gelesen hab, und versucht hab zu verstehen, zwei Bilder wie das ganze bei mir aussieht:
earlgrey hat schon recht, ohne diese Bauteile selbst zu haben im Motorraum, lässt sich das nur schwer vorstellen, da ich ja gar nicht weis, wie das ganze selbst original aussieht und verbaut ist.
Jetzt schlage ich also zwei Fliegen mit einer Klappe. Da ich die ja sowieso brauche(was hat sich der Vorbesitzer nur gedacht, naja, passt ins vorrige Gesamtbild des Autos
) und mir sowieso eine AirBox machen lassen wollte, nehme ich gleich die Domi-Version, die ich sogar, unwissend über mein fehlendes original Teil, vor ein paar Tagen bestellt habe.
Jetzt brauche ich ja nur noch die Abdeckung bzw. den Deckel. Gibts den auch so bei Audi? Oder muss man das ganze Ding kaufen, oder hat vllt noch jmd. eine rumliegen? -
Ja genau, das rot umrandete meine ich!
Also die war von Anfang an nicht bei mir drauf, hab den im letzten Winter gebraucht gekauft.
Weil wenn die ja von Werk aus drauf ist, was verändert dann die Domi oder andere AirBoxen? Ist doch eitl dann die gleiche Luftführung?!
Ich versteh das grad irgendwie nicht....
Edit:
Ja, ich hab mal bisschen bei Autoscout gesucht, auch die 2004er haben die Luftführung! Die hab ich komplett nicht.
Und ich dachte Domi, Tom und alle anderen verbessern die Luftführung durch diese komplette Abdeckung und Führung nach vorne. Aber anscheinend ist der Deckel und die Führung schon original verbaut. Was verbessert dann so eine AirBox? Geht die nur weiter an den Kühlergrill und ist komplett verschlossen im Vgl. zu Serie?
So langsam geht mir ein Licht auf...
-
Vor dem Luftfilterkasten ist noch eine Abdeckung, die habe ich meinem Bj. 2004 DFG, nicht. Bei mir ist einfach vom Luftfilterkasten kommend eine, wie soll ich es nennen, Öffnung nach oben gebogen. Auf dieser Öffnung sitzt dann eine Gummileiste ringsrum drauf.
Und auf dem Bild ist eigtl. eine AirBox schon von Werk drauf, oder?
-
Seh ich das richtig, das ab SFG Zeiten schon so eine Art Luftführungs-Box von Werk aus verbaut ist?
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bhpm2x22e2dp#
---> 5. Bild
-
Ich hab fast immer Zeit die nächsten Wochen, nur wenige Ausnahmen wo ich nicht kann:)
-
Niemand ne idee?
-
Ich hab hier mal eine Frage.
Mein Handy(LG Arena) verbindet immer schön und trennt immer. Aber manchmal wenn ich angerufen werde, klingelts nur über den Lautsprecher, aber im Bildschirm kann ich nicht abnhemen, weil kein Bildschirm erscheint, sondern zB. ganz normal die Navikarte weiterläuft. Manchmal kommt der Bildschirm mit Annehmen/Ablehnen wenn jmd. anruft, aber wenn ich den Steuerungsknopf drücke, passiert nichts. Manchmal wiederrum, klappt alles wie gewünscht, Bildschirm kommt, ich drücke einmal Annehmen, und das Gespräch ist da.An was kann das liegen?
Und hab ich das richtig verstanden mit der Codierung? Man mann codieren, dass das Telefonbuch da ist und man wählen kann? Ich kann sowas nämlich nicht machen. Ich hab im TEL Menü in den Ecken keine Auswahlmöglichkeit.
-
Bite zum Vergleich auch schonmal ne Luftpumpe im 3.2er gefahren? Würde mich mal interessieren was besser geht bzw. wie die Meinungen dazu sind.
-
Zoran macht doch bestimmt auch was feines für den S3.
Kommt ja, soweit ich das in Erinnerung habe, in die Nähe von München an einem Tag/Wochenende, Dachau? Stimmt das?