Versteh ich das also richtig, dass 4 GB SDHC Karten erst ab RNS-E 2009 KW 22 gelesen werden?
Bei meinem 2007er RNS-E funktionieren also nur "alte" SD Karten bis 4 GB?
Versteh ich das also richtig, dass 4 GB SDHC Karten erst ab RNS-E 2009 KW 22 gelesen werden?
Bei meinem 2007er RNS-E funktionieren also nur "alte" SD Karten bis 4 GB?
Da ich keine Unterdruckdose habe, müsste man wohl ein stück schlauch irgendwohin legen damit es so aussieht als wäre alles ok. Ohne schlauch würde es wohl zu viele Fragen geben. Weis einer was der ESD für einen SB kostet? Der
wollte glaube für ESD und MSD 750€ haben.
Einen ESD für den SB zu bekommen ist schwerer wie für einen 3 Türer. 3 Türer sind momentan paar im Angebot.
Preislich aber gleich angesiedelt wie der 3 Türer ESD. Von 80-300 €uro.
http://cgi.ebay.de/NEU-Original-A…=item53dfc2ec1e
Mit der oben geposteten PDF Anleitung, kann ich diesen DSG Schaltknauf auch in meinen 2004er 8P einbauen? Gibts es den Schaltknauf auch mit roten Nähten?
Und da muss ich dann nicht zum TÜV?
Grüße,
Sash
Doch das schon, aber damit solltest du keine Probleme mit einer Eintragung bekommen!
Bei meiner beschriebenen Kombi wirds wohl keine Eintragung geben, obwohl es in keinster Weise beinträchtigt, ist halt nicht zulässig die Gesamtbreite wegen Kotflügel usw., außer der Prüfer hat einen guten Tag oder sonst was, aber generell nicht.
Ich fahr ja bei meinem selbst(8P 3 Türer) vorne 40mm und hinten 60 mm mit 225er Reifen und 17" Felgen. Geht auch, keine Probleme beim Fahren, Bodenwellen sollten nur nicht mit Vollspeed überfahren werden. Wagen ist dazu ja auch noch teifergelegt ![]()
Das ist kein Problem, nur die Breite sollte ausgesucht werden. Ich kenn einen A3 8PA mit 17" und 225er Reifen mit vorne 40mm(20 mm pro Seite) und hinten 50mm(25mm pro Seite). Schleift nicht, ist auch das S-Line Fahrwerk. TÜV spielt da aber nicht so mit glaube ich. Aber 30mm(15 mm pro Seite) sollte keine Probleme darstellen.
So hab dann mal Standlicht und NSW wie Fernlicht Lampen gekauft. Berichte gibts dann bei mir im Vorstellungsthread ![]()
Mein Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht. Und das was ich im Blick habe ist mit Alu an manchen Stellen umrahmt(Schaltwippen, MuFu) was mir sehr gut gefällt. Dazu das abgeflachte Design, sieht super aus. Außerdem hätte ich gene die MuFu Funktion.
Welches Lenkrad käme denn noch in Frage, weil meins ist für mich unansehnlich, gefällt mir überhaupt nicht. Das Alu Design ist schon fein.
Edit: Ich denke Airbag-Steuergerät.
Brauch ich bei NSW und Fernlicht jeweils H7?
Ich könnte ja das Lenkrad kaufen, und dann zum
gehen und sagen sie sollen mal machen ![]()
Wäre wohl das einfachste ![]()
Imho müssen noch die Airbagsensoren getauscht werden, also ein grosser Aufwand.
Imho?
Hallo,
Zweistufenairbag hat zwei Zünder verbaut.
entweder man rüstet das entsprechende Steuergerät nach und ebenfalls ein aufrüsten der entsprechenden betroffenen Airbags (vorher 1Stufe, nachher zweistufig). Oder man schau, ob der Einstufige Airbag in das neue Lenkradl passt.Persönlich würd ich die Version 2 nehmen, Da da sicherlich dern Kabelsalat ergänzt werden muß, wäre mir zuviel Aufwand und zu riskant.
Grüße,
PsychedelicP.S. Beim Airbag, sowie Grutstraffer, bitte nur eine Person mit entsprechender Schulung dran schrauben lassen ! Die Teile fallen unter das Sprengstoffgesetzt !
Hab ich im 2004er denn schon 2 Stufen? Ich glaube ja nicht, nachdem was ich gelesen hab bis jetzt. Passt mein Airbag aber vllt doch in das S3 Lenkrad?
Wenn dem so wäre, was müsste dann noch gemacht werden? Sensoren?
Und wegen MuFu. Hat da jmd Ahnung?
Ich würde gerne nochmal auf das Thema zurückkommen. Ich bin am S3 Lenkrad interessiert.
Ich hab den 04/2004er A3 mit DSG. Wenn ich das Lenkrad habe(natürlich mit DSG Schaltwippen), was brauche ich noch alles, damit es fachgerecht eingebaut werden kann?
Kann mir jmd eine Liste machen?
Ich weis ja jetzt nur von oben das Airbag StG, was wird das ca. kosten? Was kommt noch dazu?
Und das S3 ist mit MuFu. Ich hab momentan kein MuFu. Was ist nötig damit auch das funktioniert?
Wäre um Hilfe sehr dankbar ![]()
Top danke, werde die Tage mal gucken was ich mir zulege, Standlicht werde ich mir auf jeden Fall holen, sieht einfach besser aus. Und was bei Fernlicht/NSW reinkommt, weis ich noch nicht so genau, werde ich mal drüber nachdenken ![]()
Leider komm ich mit deinen Links immer nur auf die Startseite, kannste mir vllt sagen welche du meinst, dann such ich se selbst mal auf der Seite ![]()
Hat jmd. einen Tipp mit welchen Birnen ich beim Fernlicht den Xenon-Look bekomme? Also eher so bläuliches Licht und nicht so gelb?
Welche Birnen und von welchem Anbieter kann man empfehlen?
Schonmal danke für eure Hilfe, aber das Leben kann manchmal so einfach sein
Mir ist die Sicherung in den Sinn bekommen, und siehe da, steckt überhaupt keine drin. Naja jetzt gehts wieder
![]()
So hab hier auch ein Problem. Nachdem es die letzten Tage dauerhaft über 0 Grad waren, kann ich also ausschließen, dass die Düsen vereist sind o.ä(weis ja nicht was der Vorgänger reingemacht hat, Sommerspritzwasser oder so). Die Nähnadel hab ich auch schon angesetzt, es kommt aber vorne wie hinten kein Spritzwasser raus.
Beide Scheibenwischer wischen nach Betätigen der Anlage.
Was kann vorliegen?
Was haste bezahlt?
Bitte Erfahrungen posten wenn du sie verbaut hast und bisschen rumgefahren bist und getestet hast. Danke ![]()
So machts im Dunkeln gleich noch mehr Spaß, auch wenn ich nicht hinter mir selbst herfahren kann
![]()
Und hier das Video von der S3 AGA mit ca. 20 km Laufleistung. Klingt jetzt schon viel besser, mal schauen wie groß sie noch wird ![]()
Ne, den MSD+ESD hab ich in einem anderen Audi Forum von einem User gebraucht "neu"(sprich 0 km Laufleistung) gekauft und mit Versand 300 €uro bezahlt.
Bei Audi kostet der im Moment um die 700 €uro rum meine ich.
Er kann auch zweigeteilt, also MSD und ESD getrennt, drangemacht werden, allerdings ist da der Aufwand schon erheblich größer, wie wenn du ihn in einem Stück dranmachst/kaufst. Er muss geschweißt werden, es sollte zumindestens eine Grube oder optimalerweise eine Hebebühne zur Verfügung stehen. Gut, das wäre auch an einem Stück nötig, aber da ist der Aufwand nicht so groß da Plug&Play an einem Stück. Und man sollte zu zweit sein, dann klappts besser ![]()
Nochmal wegen den Videos, ein Soundfile vom S3 ESD habe ich mit ca. 20 km Laufleistung. Das lade ich die Tage mal hoch. Sobald die Anlage eingefahren ist(wie oben geschrieben, mal an einem schönen Märzwochenende) gibts weitere Soundfiles, da ist die AGA dann richtig eingefahren und sollte ihr bestes zeigen ![]()
LED Kennezeichenbeleuchtung ist schon am leuchten und die Facelift Rückleuchten werden nach dem Faschingsterz bestellt ![]()
So long... ![]()