Link zum Inserat?
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Da wird nur ein RNS-E übrig bleiben, am besten das 193er und dann mit Bluetooth und DAB aufrüsten. Einfacher wirds sonst nicht mit MuFu etc., die Optik wird aufgewertet und bleibt original. Technisch geht einfach nicht mehr im alten 8P....
-
Zur Essen Motorshow Anfang Dezember könnte was sein.
-
Sollte man sein VCDS Hex-Can behalten wenn man sich das V2 bzw. Hex-Net zulegt?
-
Ja, das stimmt, der RS Kasten muss bisschen bearbeitet werden. Ob man das Untergestellt wirklich benötigt, kann ich nicht mehr sagen, hatte es damals einfach mitgenommen.
Seit wann das mit den RS Teilen?
-
Am besten den ganzen Kasten neu kaufen, dann aber gleich den RS3 bzw. TT-RS Kasten mit der seitlichen Öffnung. So hast Du nur Vorteile, neuen Kasten, das defekte Teil ersetzt und die Verbesserung durch die seitliche Öffnung.
-
Ein Zubehör Ausgleichsbehälter oder original VAG? Weil der wird dort schon die 50€ kosten…
Die Gummiaufnahmen vom Luftfilterkasten hab ich die Tage auch neu gemacht. Nicht erschrecken, die sind mal überhaupt nicht günstig oder als Cent-Artikel abzustempeln.
-
Mit neuem Kühlmittel oder aufgefangen und wieder eingefüllt?
-
Hier auf den beiden Explosionszeichnungen schön zu sehen, was alles defekt sein und gemacht werden könnte.
-
Hinter dem unteren Grill läuft in Richtung NSW die Wasserverrohrung bzw. Schläuche vom Kühlmittel. Dort sind paar T-Stücke und Verbinder aus Kunststoff verbaut, die sind bei mir auch undicht. Habe dann den kompletten Weg neu gemacht.
-
Kann man die Vordertüren beim 3 Türer einstellen?
Ich habe den optischen Eindruck, die Beifahrertür müsste minimal höher um in einer Flucht mit dem hinteren (Rahmen)gummi zu sein.
-
Ja, habe ich vor und würde mir das ganze dann per CanChecked Anzeige anzeigen lassen.
Hab mir den Schlauch laut Explosionszeichnung Nummer 7 heute geholt, leider geht dieser nicht, da er auf beiden Seiten ein Innengewinde hat. Wäre mal interessant zu wissen, welcher Schlauch von welchem Fahrzeug bzw. welche Teilenummer ein M10x1 mit Innen- und Außengewinde hat.
-
Ich kram das ganze hier mal aus.
Wie lautet die Teilenummer von dem Bremsschlauch, der in die Stelle vom Blindstopfen am Ölfilter passt?
Ist das hier die Nummer 7? https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…6/611-611035/#7
-
Zylinder 4-6 Stecker Schwarz
Bosch: 0 258 017 180
Von Bosch ca. 78 Euro
Bei Audi: 214 EuroZylinder 1-3 Stecker Schwarz
Bosch 0 258 017 176
Von Bosch ca. 120 Euro
Bei Audi: 213 EuroIch habe mir jetzt auch neue Vorkatsonden von Bosch geholt, kann es sein, dass sich die Bosch Nummer 0 258 017 176 auf 178 am Ende geändert hat (also 0 258 017 178 )?
Ebenso bei den Nachkatsonden, die Bosch Nummer 0 258 006 835 hat sich auf 0 258 010 036 geändert?Im Lexikon sind zwar Bosch Nummer hinterlegt
0258017176 vorn zyl.1-3
0258017180 vorn zyl.4-6
0258006683 nach zyl1-3
0258006835 nach zyl4-6aber aktuell habe ich nur die " 0258017180 vorn zyl.4-6 " und " 0258006683 nach zyl1-3 " bekommen, die anderen beiden Nummern haben sich (siehe oben) geändert?!?!
Dazu noch eine Frage, bekannterweise fahre ich einen Turbo, also habe ich in dem Sinn keine zwei Krümmer bzw. Bänke mehr. Meine beiden Vorkatsonden gehen direkt nach dem Lader in die Downpipe, direkt über bzw. untereinander. Spielt es in diesem Fall eine Rolle, ob die eigentlich für Bank 1 bzw. 2 gedachte Sonde oben oder unten in der Downpipe verschraubt sind? Nach meinem Wissen, nein?!?!
-
Welches Drehmoment bekommen die Kerzen? Hier im Thread stehen 20 Nm, NGK gibt aber andere Werte vor.
-
Was bekommt der Sattelhalter an der Vorderachse an Drehmoment / Grad?
-
Bestell sie hier --> https://www.motointegrator.de/artikel/522202…-ferodo-fdb1765
Gibt auch noch 5% Rabatt mit dem Code: 5SALE5
-
Ich fahr die "große" DQ250 Kupplung, die kann wohl 700Nm rum. Organisiert und verbaut hatte das damals alles BTS-Racing.
Das Bar-Tek nicht zeitnah antwortet ist zwar etwas komisch, die Erfahrung habe ich nicht gemacht, bei mir hat er immer schnell geantwortet! Allerdings finde ich den Preis überzogen, dass geht günstiger in gleicher Qualität. Ich kenne die Dodson Kupplung zwar nicht, aber auch die "dicken" Umbauten fahren die meines Wissens nach nicht.
-
Hat jemand vielleicht noch einen/mehrere Karton(s) der Schlüsselanhänger aus der Audi Collection?
-
Warum kramt ihr einen 6 Jahre alten Beitrag aus?