Kann jemand sagen bzw. hat die Möglichkeit zu schauen, ob der Abstand bzw. Spalt zwischen der Blende und dem NSW bei der S3 Stoßstange Vorfacelift normal ist?
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Schreib ihn (Dennis) hier mal an, er repariert das Teil auch, also schweißt neue ein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf…302419-223-3295
oder bei FB
-
Was steht denn zur Wahl?
Auf Grundlage des Forums würde ich mir erstmal VR6 wünschen.
-
Klickt euch mal bei ihm durch bzw. fragt an, was es passendes gibt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=55401975
-
Ich wäre, wie auch 2019 beim 15-jährigen, gerne dabei. Weitere bekannte Teilnehmer habe ich im Schlepptau natürlich auch dabei.
-
Würde mal wieder eine Luftdüse suchen, hat jemand was übrig? Gerne beschädigt, brauche wieder nur den inneren Ring.
-
Kraftstofffilter auch gewechselt?
-
Hat noch jemand eine gut erhaltene Rote Kappe vom Warnblinkschalter übrig?
-
Die Bits auf dem Bild von Frank sind normale Torx mit Stirnlochbohrung. Torx hat 6 Kerbungen, die LMM, die ich an meinem 2004er 3.2 und auch beim RS4 B5 (selber Sensor) gewechselt habe, hatten nur 5 Kerbungen mit Loch.
Mit Licht und gegebenenfalls einem Spiegel lässt sich aber doch schnell herausfinden, welches Profil die beiden Schrauben wirklich haben.
-
Wenn Du vorhast, den Sensor selbst zu wechseln, brauchst Du einen Bit/Stecknuss 5 Stern mit Lochbohrung. Es ist kein Torx!
-
Einfaches rein- und rausschrauben langt. Maximal per VCDS Lernwerte löschen.
Bei eBay sind öfters mal Originale Bosch für gutes Geld drin. -
Ich kann ja nur einen nehmen der schon belegt ist, die leeren sind nicht mit Strom versorgt bzw. steuern irgendwas an. Und ganz durchgehen mit Kabel, unten abklemmen und oben nur die Sicherung ist zu viel des guten, der Adapter ist schon sinnig.
-
Vielleicht weis es quattrofever noch?
Wegen den Sicherungen, wenn in der Übersicht keine verzeichnet ist, wie kann dann eine verbaut sein?
-
An dem blauen oder an einer leeren davor?
Die auf dem Bild zu sehnende Sicherung ist Platz F33, aber laut dieser Übersicht ist dieser leer.
Ist das üblich? Also ich hab mehrere davon, eigentlich leer, aber doch besetzt?!?
-
Ich bin in der Einheit der Zentralelektrik auf der Suche nach Zündungplus, vorne an den Anschlüssen ist ausschließlich Dauerplus vorhanden, oder?
Oben drauf bei den Sicherungen, ist dort bei den freien Plätzen was zu holen? Hat jemand die Belegung parat?
Dort könnte man doch mit einem Stromabgreifer arbeiten?! -
Zündung, also Kerzen und Spulen würde ich von NGK nehmen, die Filter von Mann.
https://m.motointegrator.de/?gclid=CjwKCAi…lxoCvDYQAvD_BwE
Dort gibt es gute Preise und aktuell etwas Rabatt.
-
Ja klar, alles war korrekt verbaut.
Hab heute nochmal 3,5 Stunden mit 1,2 Bar entlüftet, davon alleine über 2 Stunden hinten rechts. Dort kam nach einiger Zeit Durchfluss noch gut Luft raus, habe dann dort gesamt 1 Liter durchlaufen lassen. Hinten links kam auch noch bisschen Luft raus, 300ml haben ausgereicht. Hab dann vorne auch noch alle 4 Entlüfter (Movit 380mm) geöffnet und durchlaufen lassen, da war alles in Ordnunng.
Handbremse bewegt sich jetzt im vorgesehen Rahmen beim anziehen und Druck auf der Bremse ist da.
Da ich vorher schon mehrmals entlüftet hatte und wirklich an allen Sättel Durchfluss war, hätte ich nicht gedacht, dass sich doch noch so viel Luft im System befindet.
-
Hat das auch Einfluss auf die Handbremse?
-
Ich krieg einfach keinen Druck aufs Pedal wenn die Zündung aus ist und für mein Gefühl komme ich bei laufendem Motor zu weit ins Bodenblech.
Alle 4 Sättel waren komplett leer, hab mittlerweile 3 mal mit einem Bremsenentlüftungsgerät mit ca. 1 bis 1,3 Bar entlüftet. Würde jetzt mal das ABS entlüften und dann nochmal alle 4 Sättel.
Ebenso kann ich die Handbremse bis unter den Dachhimmel ziehen. Ist es normal, dass man den Halter vom Handbremszug am Bremssattel per Hand drücken kann oder ist das ziemlich fest? Handbremse ist natürlich nicht angezogen.
-
Bremsensteuergerät und dann Grundeinstellung oder wo muss ich rein?