Da hab ich auch was mit 60 Nm im Kopf und diese Zahl kann man öfters im Bereich Kardan etc. nachlesen. Werde die mit dem Drehmoment anziehen.
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Alles anzeigen
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Sebel,[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']hatte das schon bei 2 Fahrzeugen repariert. [size=10] [/size]
[size=10] [/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wie bei Dir ebenfalls (sieht man gut auf deinem Foto), war der Ursprung des Desasters, das sich die Zentralmutter des Abtriebs am Winkelgetriebe gelöst hat.[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bei Fragen zur Reparatur einfach melden.[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Es passen übrigends nicht Alle Winkelgetriebe, da gibt es viele unterschiedliche Versionen.[/font][/size]
Kann man im Vorfeld was dagegen machen? -
Kann mir jemand das Drehmoment der Schrauben Nummer 9 geben?
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…2/5/521-521010/

-
Du kaufst die in der Fassung D3S in dem Shop Deines Vertrauens und fertig

-
Ja das stimmt, weil die Next Gen sind nur ein Untertyp der Cool Blue Intense.
-
Ja D3S stimmt, jeder Brenner mit dieser Fassung kann verbaut werden. Hab die Auswahl mit deinen Angaben mal durchgeführt, da werden mir alle Brenner angezeigt, die Osram im Sortiment hat.
Ich habe die schonmal an einem A3 8V getauscht, ist mit dem Klammersystem echt mühselig und fummlig, absolut unschöne Arbeit!
-
https://www.osram.de/ecat/Xenon-Sch…/GPS01_1056949/
Ich würde aktuell zum Cool Blue Intense Next Gen greifen.
-
-
-
Link zum Inserat?
-
Da wird nur ein RNS-E übrig bleiben, am besten das 193er und dann mit Bluetooth und DAB aufrüsten. Einfacher wirds sonst nicht mit MuFu etc., die Optik wird aufgewertet und bleibt original. Technisch geht einfach nicht mehr im alten 8P....
-
Zur Essen Motorshow Anfang Dezember könnte was sein.
-
Sollte man sein VCDS Hex-Can behalten wenn man sich das V2 bzw. Hex-Net zulegt?
-
Ein Zubehör Ausgleichsbehälter oder original VAG? Weil der wird dort schon die 50€ kosten…
Die Gummiaufnahmen vom Luftfilterkasten hab ich die Tage auch neu gemacht. Nicht erschrecken, die sind mal überhaupt nicht günstig oder als Cent-Artikel abzustempeln.
-
Mit neuem Kühlmittel oder aufgefangen und wieder eingefüllt?
-
Hier auf den beiden Explosionszeichnungen schön zu sehen, was alles defekt sein und gemacht werden könnte.
-
Hinter dem unteren Grill läuft in Richtung NSW die Wasserverrohrung bzw. Schläuche vom Kühlmittel. Dort sind paar T-Stücke und Verbinder aus Kunststoff verbaut, die sind bei mir auch undicht. Habe dann den kompletten Weg neu gemacht.
-
Kann man die Vordertüren beim 3 Türer einstellen?
Ich habe den optischen Eindruck, die Beifahrertür müsste minimal höher um in einer Flucht mit dem hinteren (Rahmen)gummi zu sein.
-
Ja, habe ich vor und würde mir das ganze dann per CanChecked Anzeige anzeigen lassen.
Hab mir den Schlauch laut Explosionszeichnung Nummer 7 heute geholt, leider geht dieser nicht, da er auf beiden Seiten ein Innengewinde hat. Wäre mal interessant zu wissen, welcher Schlauch von welchem Fahrzeug bzw. welche Teilenummer ein M10x1 mit Innen- und Außengewinde hat.
-
Ich kram das ganze hier mal aus.
Wie lautet die Teilenummer von dem Bremsschlauch, der in die Stelle vom Blindstopfen am Ölfilter passt?
Ist das hier die Nummer 7? https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…6/611-611035/#7