Beiträge von a3.2quattro

Klar, meine Aussagen betreffen ja nur die Meinung zu Swizöl im Allgemeinen. Das Shield ist ein guter Einstieg, das Crystal Rock ist ganz oben angesiedelt und nur was für absolute Enthusiasten, denen der ein oder andere € auch nicht weh tut.

Mein RS4 hat das Swizöl Mirage drauf, dass kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Die Dose mit ca. 130€ ist preislich auch noch im Rahmen.

Dein gezeigte Set ist sehr gut für den Einstieg, du wirst es nicht bereuen.

Swizöl ist quasi High-End im Autopflegebereich. Ich hatte vor ein paar Wochen das Cleaner Fluid als Precleaner gefahren und danach Crystal Rock als Wachs aufgetragen. Das ist schon absolute Oberklasse und lässt sich mit einem "billigen" Wachs nicht vergleichen. Der Geruch, die Haptik, da stimmt nach der Verarbeitung alles. Wenn es dir das Geld wert ist, dann mache es auf jeden Fall! "Billige" Wachse bekommen ähnliche Ergebnisse hin, aber es ist eben doch was besonderes, ein Dacia fährt dich ja auch von A nach B, trotzdem fahren wir Audi 8)

Ich habe auch noch einen Bericht für eine alternative Vorgehensweise, wenn jemand die nach genannten Produkte besitzt und sonst nichts investieren will.

Mein Display ist seit dem Kauf (Ende 2009) matt bzw. hatte betrübte Stellen. Damals hatte ich "Displex" Handydisplaypolitur genommen, es wurde aber nur unmerkbar besser. Um es nicht schlimmer werden zu lassen, hatte ich auch eine Folie aufgebracht.

Vor paar Wochen habe ich den Rahmen neu schwarz glanz lackieren lassen und gleichzeitig nochmal das Display bearbeitet. Alte Folie abgezogen und die Waffen gezückt.

Polierschwamm von Petzoldts und Meguiars Ultimate Compound als Politur. Nach 3 Durchgängen war das Display glasklar und die trüben Stellen sind Geschichte. Um noch mehr Hochglanz und etwas Schutz zu bekommen bzw. um die spätere Reinigung zu vereinfachen, habe ich noch Menzerna Power Protect Ultra aufgetragen.

Diese Folie wäre vielleicht (ohne Menzerna) das i-Tüpfelchen, aber so ist auch in Ordnung.

Merke, viele Wege führen nach Rom.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbst eine Handwäsche ist kein Garant für einen gepflegten Lack. Selbst da kann man so viel falsch machen, das glaubt ja keiner :D
    Wenn ich dann in den ganzen Mobile etc. Anzeigen lese, "nur Handwäsche" "top gepflegt", muss ich immer schmunzeln. Nur ein äußerst geringer Bruchteil handhabt es wirklich so, dass man fast von defektfrei sprechen kann. Wobei das bei einer mechanischen Beanspruchung des Lackes niemals vermeiden kann, nur reduzieren.

Will jetzt aber den Thread nicht weiter volltexten, bei Interesse an Austausch kann man ja einen separaten eröffnen.

Ich bin Hobbyist auf professioneller Ebene :P

Diese Spuren entstehen aber durch unachtsames Waschen bzw. flasche Utensilien, wie zu harte/grobe Microfasertücher. Ich wollte nur aufzeigen, dass genau solche Tücher wie von Amazon, solche Spuren hinterlassen. Nicht so schlimm nach dem ersten mal, aber das häuft sich mit der Zeit und ist ja nicht nötig.

Das gilt nur als Anregung bzw. Hilfestellung. Soll ja jeder handhaben wie es ihm recht ist, besser für mich, hab ich was zu tun :D

Es währte nicht lange, die Fehler kamen doch recht schnell wieder...

Batterie kam mittlerweile ganz neu, Kabelbaum habe ich noch mehrmals abgetastet und angeschaut, da ist nichts auffälliges.

Sollte ich jetzt die Teile einzeln nach und nach tauschen?

Klar, wenn man den 12er Pack bei Amazon nimmt, stimmt das. Microfaser in anständigen Shops wie Lupus, Perzoldts oder Autopflege24 sind speziell für PKW Lacke hergestellt. Es gibt auch Microfaserpads für Maschinen, die für mehr Abtrag sorgen, also meine Meinung, lieber einen anderen Aufbereiter suchen :D

Nebenbei, Baumwolle hat nur was auf Leder im Fahrzeug zu suchen, da ist Microfaser nicht geeignet.