Mich würde interessieren, warum der Motor 2 Sensoren hat. Einmal den am Block/Kopf und dem am Kühler.
Der am Block ist der "G62"?
Mich würde interessieren, warum der Motor 2 Sensoren hat. Einmal den am Block/Kopf und dem am Kühler.
Der am Block ist der "G62"?
Es heißt immer dunkel und kühl lagern, also ab in den Keller damit.
Das Auto passt schlecht in den Keller ![]()
Geht mir zum überwintern des Fahrzeugs in der Garage.
https://www.obi.de/terrassenplatt…-3-cm/p/2818847
Was wäre davon zu halten?
Ich wäre mal für was ganz anderes ![]()
Vielleicht Kullmann in Lautern, oder oder oder
Teilenummer von der Rechnung wäre interessant.
Wie wird es letztendlich angewendet?
Ich hab jetzt das Fett bestellt, morgen wechseln wir dann auf die NGK
Wo hast die letztendlich bestellt wenn es die bei VAG nicht direkt gibt?
Müsste G 052 182 A2 sein.
Ich sehe im Wachs Schichten keinen Sinn. Ich erachte es nur als sinnvoll mehrere Schichten aufzutragen, um mögliche vergessene Stellen zu treffen um damit zu garantieren, dass wirklich jeder mm vom Lack geschützt ist.
Dem bin ich dann hier mal nachgekommen ..> [Allgemein] Der große Pflegemittelthread mit allen Informationen
Da in diesem Thread angeregt wurde, einen Sammelthread zur allgemeinen Autopflege zu machen, komme ich diesem Gedanken mal nach.
Hier ein paar nützliche und schon geschriebene Worte zu dem Anliegen von Andreas.
Liquid Glass ist quasi Old School, aber funktioniert natürlich auch sehr gut.
Zu dem Thema Schichten bzw. Topping On Top und Wachs auf Versiegelung kann ich dir noch was schicken.
Auch da wird es Dir nur Vorteile bringen, wobei man bei einem Wachs, wenn es hier um eine Wachs-Versiegelung geht (
), mit deutlich geringen Standzeiten rechnen muss, wie bei einer echten Versiegelung. Der Schutz ist gegeben, aber eine lange Standzeit wird es nicht geben, also ist mindestens 2 mal im Jahr anpacken angesagt.
Klar, meine Aussagen betreffen ja nur die Meinung zu Swizöl im Allgemeinen. Das Shield ist ein guter Einstieg, das Crystal Rock ist ganz oben angesiedelt und nur was für absolute Enthusiasten, denen der ein oder andere € auch nicht weh tut.
Mein RS4 hat das Swizöl Mirage drauf, dass kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Die Dose mit ca. 130€ ist preislich auch noch im Rahmen.
Dein gezeigte Set ist sehr gut für den Einstieg, du wirst es nicht bereuen.
Swizöl ist quasi High-End im Autopflegebereich. Ich hatte vor ein paar Wochen das Cleaner Fluid als Precleaner gefahren und danach Crystal Rock als Wachs aufgetragen. Das ist schon absolute Oberklasse und lässt sich mit einem "billigen" Wachs nicht vergleichen. Der Geruch, die Haptik, da stimmt nach der Verarbeitung alles. Wenn es dir das Geld wert ist, dann mache es auf jeden Fall! "Billige" Wachse bekommen ähnliche Ergebnisse hin, aber es ist eben doch was besonderes, ein Dacia fährt dich ja auch von A nach B, trotzdem fahren wir Audi ![]()
Wenn jemand am Thema Sprit, ROZ, MOZ, Oktanzahlen, Oktanbooster, Methanol, Ethanol, E10 etc. Interesse hat und dazu Laborergebnisse mit umfassender Auswertung haben möchte, hätte ich da eine interessante Gruppe. Einfach mal melden.
Ich habe auch noch einen Bericht für eine alternative Vorgehensweise, wenn jemand die nach genannten Produkte besitzt und sonst nichts investieren will.
Mein Display ist seit dem Kauf (Ende 2009) matt bzw. hatte betrübte Stellen. Damals hatte ich "Displex" Handydisplaypolitur genommen, es wurde aber nur unmerkbar besser. Um es nicht schlimmer werden zu lassen, hatte ich auch eine Folie aufgebracht.
Vor paar Wochen habe ich den Rahmen neu schwarz glanz lackieren lassen und gleichzeitig nochmal das Display bearbeitet. Alte Folie abgezogen und die Waffen gezückt.
Polierschwamm von Petzoldts und Meguiars Ultimate Compound als Politur. Nach 3 Durchgängen war das Display glasklar und die trüben Stellen sind Geschichte. Um noch mehr Hochglanz und etwas Schutz zu bekommen bzw. um die spätere Reinigung zu vereinfachen, habe ich noch Menzerna Power Protect Ultra aufgetragen.
Diese Folie wäre vielleicht (ohne Menzerna) das i-Tüpfelchen, aber so ist auch in Ordnung.
Merke, viele Wege führen nach Rom.
Die Nummer stimmt nicht, die ist für kleinere Bremsen.
DIe korrekte Nummer ist 1J0 698 671. Hab ich bestellt, kommt auf ca. 12€