Mittlerweile gefällt mir diese Lösung auch nicht mehr, denke ich werde die irgendwann noch ändern.
Die externe ist eine Walbro, denke mal eine universelle.
Mittlerweile gefällt mir diese Lösung auch nicht mehr, denke ich werde die irgendwann noch ändern.
Die externe ist eine Walbro, denke mal eine universelle.
Oh, was ist eigentlich mit der Benzinpumpe? Beim Turbo muss die doch ab 450 auch neu?
Pumpe sowie die allgemine Spritversorgung muss ab 450 PS und wahrscheinlich auch etwas darunter angepasst werden, man sieht halt beim abstimmen, was noch geht oder ob es hakt.
Entweder eine stärkere Intank, gibt es mittlerweile, damals musste ich auf eine zusätzliche externe umbauen. Dazu die Versorgung ab Eingang Motorraum.
Bei dieser Laufleistung würde ich die Ketten mit Ölpumpe machen. Und je nach Zustand der Innenreien entscheiden. Da der Motor eh auf muss, sieht man das "Übel" erst, wenn er offen ist.
Realistisch sollte man mindestens 15.000 anlegen für einen Turboumbau, es kann auch schnell Richtung 20.000 gehen, ausgehend von 400-450 PS. Das kleine Kit sollte mit 10.000-13.000 zu Buche schlagen.
Ich würde empfehlen beide System mal zu fahren und dann entscheiden, wobei ich dann schon direkt weis, was du willst ![]()
@Rene32: Bin auch beim Turbo eher von Leistungsverdoppelung ausgegangen (500-600PS), wobei das MQ500 dann schon Sinn macht, auch mit ner anderen Übersetzung. Viele fahren dabei die Dieselübersetzungen, damit die Gänge länger werden.Das mit der Bremse habe ich so gelesen, dass vorne 360mm (?) kommen müssen und die 345er nach hinten gebaut werden. Spaß macht das so auf jeden Fall. Das Hosenrohr muss da auf jeden Fall neu.
Die Dieselübersetzung ist teilweise nicht so berauschend, da muss die Abstimmung gut angepasst werden, dass gute Zeiten 100-200 gefahren werden können. Besser ist die vom TT-RS. Bremse vorne gibt es für den 5x112 Lochkreis keine 360mm, das ist dem 4er R32 mit 5x100 Lochkreis vorenthalten mit RS4 B5 Scheiben. Gängig wäre 365mm (RS4 B7), 370mm (TT-RS), 390mm (RS6 4F) oder ganz andere wie 380mm (Movit, Brembo, R8 Keramik) oder 402mm (S7 Keramik). Die 345mm kann nicht nach hinten verbaut werden, da gibt es 330mm (K-Sport) und 356mm Lösungen, mit dem original Sattel, oder ganz andere Anlagen mit größerem Sattel.
Ich fahre ja selbst 380mm (Movit) an der Vorderachse und 330mm (K-Sport) an der Hinterachse. Das langt aus für den sportlichen Betrieb, und man muss sich auch an der Eisdiele nicht verstecken
![]()
Hosenrohr wird zu einer Downpipe
Ist ja im Grunde nur ein anderes Wort
In der Regel fährt man im Singleladerbereich 76mm (3 Zoll) Downpipes, das langt gut aus, auch wenn 89mm (3,5 Zoll) möglich wären, aber eher unüblich sind.
Micha, dann lass mal grob was planen, dass auch Didi, Oberpfalz und und und auch kommen können.
Meiner wird im April neu abgestimmt, dann soll er wieder laufen. Wollte eh mal was machen dieses Jahr, die Süddeutschen sind da ja auch nicht abgeneigt. Hat ja letztes Jahr nicht geklappt.
Gibt ja in deinem Umfeld ein paar Umbauten, dazu bietet BTS ja ein 370 PS Kit an, allerdings ohne LLK, was sich bei Aufrüstungswünschen dann nur mit einem weiteren Komplettumbau realisieren lassen würde.
Mit einem Schleifpad kann man die Kanten brechen und danach mit Reiniger und Pflege nachgehen.
Es sind nicht nur die "Lappentextilien" der Waschstraße selbst, die Kratzer, Swirls und Hologramme verursachen. Gerade der Schaum, den du ansprichst, ist das, was dir den Schutz runterzieht. Es muss ja alles an Groben, Dreck, Fliegen und sonstigen im Gesamten verschwinden, dass das Auto sauber wird. Und da werden schon "Hammer" verwendet als Reiniger, gegen die eine Versiegelung nur schwer ankommt.
Die Waschstraße ist der Knackpunkt, dass diese dir alles runterzieht. Dennoch gibt es Produkte, die das Prozedere gegenüber einer herkömmlichen Versiegelung oder Wachs gut überstehen und doch standhalten.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.ph…ntest/?pageNo=1
Das sollte den gewünschten Punkt geben.
Ganz interessant für euch ![]()
Bei dem genanten Modell (Acer Aspire 5738G), ja ein etwas älteres Modell, ist die Netzteilbuchse kaputt. Das Stromkabel hält nicht mehr.
Kann man das gut reparieren? Ein sogenannter Experte wollte mindestens 120€ dafür haben, das sehe ich aber nicht als wirtschaftlich für den Laptop, er macht aber noch das, was er soll, nur leider hält halt das Kabel nicht mehr. Und im Netz kostet so eine Buchse zwischen 2 und 10€.
Habt ihr Meinungen, Rat oder Erfahrungen oder kann das vielleicht sogar jemand richten?
Informationen zu neuen RS Modellen
http://www.evocars-magazin.de/2016/12/20/aud…blick-auf-2017/
War ein guter Abend, und Danke für den netten Nikolaus, super! ![]()
Gegen welchen könnte man tauschen?
Zum Snap-On Bluepoint soll eine Ergänzung angeschafft werden. Zwar nicht wie im Titel steht günstig, aber gut
Ich tendiere zum Rodcraft RH215.
Ist dieser empfehlenswert? Was mich etwas stört, der Teller ist nicht komplett Gummiüberzogen wie beim Snap-On, gibt es da eine Alternative? Keine Unterlage, Puck o.ä. Das hab ich alles, ich meine einen kompletten Teller.
War ja kein Aufruf zu BTS zu gehen, wollte nur sagen, dass 200km (für mich) die absolut e Grenze an räumlicher Entfernung ist. Das kann man im Falle eines Defekts, den man nicht selbst richten kann, noch gut ansteuern. Aber ein Glück, dass Du die 240km zu R.S. Nicht genommen hast, dann wäre der Schlauch und Lack das geringste Übel, wenn man den Berichten so trauen kann.
In Berlin war Tunetec, der ist jetzt nach Bayern umgezogen, der hat zumindestens in Sachen Software einen guten Ruf. Der war im Performance Center Berlin, das gibt es aber noch.
Ist ein reiner Papierfilter.