Beiträge von a3.2quattro
-
-
Ich hab den Deckel vom Druckschalter mal abgeschraubt, dort lässt sich das alles einstellen, wie in dem Video.
+ und - ist klar, Druckerhöhung, Druckverringerung. Ich nehme dann mal an, Anschalt- und Ausschaltdruck sind dann gekoppelt und lassen sich nur zusammen einstellen, also nicht getrennt voneinander? Ausschaltdruck lass ich mal bei 10 Bar, Anschaltdruck würde ich gerne von 6,5 Bar auf 7-7,5 Bar hochstellen.
Und aus welchem Grund hat das Verschraubgewinde vom Deckel oben ein Schlitz? Dort lässt sich ja nichts mit anfangen?!
-
Ich hol mir jetzt einen 5 oder 10 Meter langen 13mm dicken Schlauch, damit sollte das größte Hindernis in Bezug auf die Leistung aus dem Weg geräumt sein. Danke für eure Hilfe!
-
-
Ja genau, es wird ab 6,5 Bar nachgepumpt.
Habe gerade mal gemessen, der Spiralschlauch hat gerade mal 8mm Außendruchmesser, also innen wohl mickrige 5-6mm. Also haben wir das Problem gefunden.
Da er aber 15m als Gesamtlänge hat, würde ich die Länge bei einem neuen gerne beibehalten. Gibt es da vernünftigen Schlauch in Spiralform oder nur den normalen? Könnt ihr da was empfehlen? -
Muss meine Aussage von damals etwas revidieren, jetzt bin ich doch mal an Grenzen gestoßen.
Was muss der Kompressor denn so mindestens drauf haben, dass die 1100 Nm Lösemoment voll ausgenutzt werden können? Ich habe eine Schraube der Antriebswelle, welche paar Wochen vorher erst neu reinkam und nochmals geöffnet werden musste, damit nicht aufbekommen. Nur ein langer Hebel brachte Erfolg, da war ich von den angeblichen 1100 Nm doch etwas enttäuscht. Deshalb habe ich den Kompressor in Verdacht, dieser macht aber 9-10 Bar, wobei der Hazet ja nur 6,3 Bar Betriebsdruck braucht (laut Datenblatt). Auch hatte ich vor langem mal ein paar Radschrauben damit nicht aufbekommen, wo auch nur der Radmutternschlüssel angesetzt werden musste, damit diese sich lösten. Gleiches Spiel bei den Schrauben eines Bremssattelträgers, da habe ich locker 10 Minuten rödeln müssen, bis sich mal was tat...
-
Ich habe folgenden Kompressor, den man auf den angehängten Bildern sehen kann.
Rausgefunden habe ich, dass er 60 L hat und ein Maximaldruck von 11 Bar macht. Bei 10 Bar hört er auf zu pumpen und nachgepumpt wird ab 6,5 Bar.
Meine Fragen.
Wer genau ist jetzt der Hersteller?
Wie kann ich einstellen, ab wann nachgepumpt wird?
Kann man auf 11 statt 10 Bar hochregeln?
-
Wer hat Erfahrungen mit Klimaanlagen-Desinfektionssprays gemacht?
Sind diese zu gebrauchen? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?
-
Ich hatte schonmal nach Tarox außerhalb von AT-RS gesucht, doch leider erfolglos. Daher war ich bislang geneigt, das Angebot zu ~440€ für die Originalteile zu nehmen.
Wenn ich mich recht erinnere, AT-RS=Tarox?! -
Mich würde interessieren, warum der Motor 2 Sensoren hat. Einmal den am Block/Kopf und dem am Kühler.
Der am Block ist der "G62"?
-
Es heißt immer dunkel und kühl lagern, also ab in den Keller damit.
Das Auto passt schlecht in den Keller
Geht mir zum überwintern des Fahrzeugs in der Garage.
-
https://www.obi.de/terrassenplatt…-3-cm/p/2818847
Was wäre davon zu halten?
-
-
Ich wäre mal für was ganz anderes

Vielleicht Kullmann in Lautern, oder oder oder
-
Teilenummer von der Rechnung wäre interessant.
Wie wird es letztendlich angewendet?
-
Ich hab jetzt das Fett bestellt, morgen wechseln wir dann auf die NGK
Wo hast die letztendlich bestellt wenn es die bei VAG nicht direkt gibt? -
-
Müsste G 052 182 A2 sein.
-
-
Ich sehe im Wachs Schichten keinen Sinn. Ich erachte es nur als sinnvoll mehrere Schichten aufzutragen, um mögliche vergessene Stellen zu treffen um damit zu garantieren, dass wirklich jeder mm vom Lack geschützt ist.