Beiträge von a3.2quattro

    Ich hab es schon in beiden Varianten gemacht. Es geht ohne alles abzuschrauben, ist aber nicht leichter, und ganz ehrlich, sowas sollte man eh nur auf einer Bühne machen. Und dann ist der Querlenker mit 3 Schrauben fest und die Antriebswelle ist eine. Entweder Sechskant oder wenn schonmal was getauscht wurde Zwölfkant (Vielzahn).

    Das einzige Problem ist wohl den Dämpfer aus der Führung zu bekommen. Wird wohl alles gut fest sein. Also gut einsprühen und Schmackes, am besten einen Spalter nehmen, den es extra gibt um die Führung zu weiten. Sehr hilfreich ist auch ein Getriebeheber.

    Gibt zwar recht gute Spiegeladapter für Roller usw. mit M8 Gewinde. Ich baue mir jetzt aber was eigenes, macht doch mehr Spaß wie nur bei eBay kaufen :D

    Lange Gewindemuttern und Gewindestäbe mit Torxvertiefung habe ich von meinem Schweißer bekommen, Hülsen lasse ich fix drehen.
    Sonderanfertigung, selbst gebaut, und noch billiger wie gekauft, was will man mehr 8)

    Am Unterboden sind am Tunnel der Abgasanlage vorne und hinten je 2 Gewindestifte pro Seite verbaut. FÜr mein Vorhaben sind diese allerdings etwas zu kurz. Diese will ich mit einem Einschrauber/Adapter o.ä. verlängern. Ich bräuchte quasi einen Adapter/Verlängerung mit Innengewinde M8, das Außengewinde wäre mit M8 natürlich auch gut, größer ist aber auch kein Problem. Gibt es da was passendes, hat jemand einen Tipp?

    Quasi sowas wie das hier

    Ich habe jetzt von 2 gehört, die mit neuem RS6 und R8 bei ASG waren. Die beiden waren äußerst zufrieden, was ich gesagt bekommen habe.

    Andersrum, selbst zu den vermeintlichen Top Adressen wird es auch negatives geben. Ich kann da auch Storys erzählen....Mein Favorit ist momentan EDEL01, aber deutlich über 6 Monate Wartezeit...

    Folgende Fehler habe ich jetzt bei einem A4 B7 2.0 TFSI, Bj. 2008

    Wo kann ich ansetzen?