Dem bin ich dann hier mal nachgekommen ..> [Allgemein] Der große Pflegemittelthread mit allen Informationen
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Da in diesem Thread angeregt wurde, einen Sammelthread zur allgemeinen Autopflege zu machen, komme ich diesem Gedanken mal nach.
Hier ein paar nützliche und schon geschriebene Worte zu dem Anliegen von Andreas.
-
Liquid Glass ist quasi Old School, aber funktioniert natürlich auch sehr gut.
Zu dem Thema Schichten bzw. Topping On Top und Wachs auf Versiegelung kann ich dir noch was schicken.
-
Auch da wird es Dir nur Vorteile bringen, wobei man bei einem Wachs, wenn es hier um eine Wachs-Versiegelung geht (
), mit deutlich geringen Standzeiten rechnen muss, wie bei einer echten Versiegelung. Der Schutz ist gegeben, aber eine lange Standzeit wird es nicht geben, also ist mindestens 2 mal im Jahr anpacken angesagt. -
Klar, meine Aussagen betreffen ja nur die Meinung zu Swizöl im Allgemeinen. Das Shield ist ein guter Einstieg, das Crystal Rock ist ganz oben angesiedelt und nur was für absolute Enthusiasten, denen der ein oder andere € auch nicht weh tut.
Mein RS4 hat das Swizöl Mirage drauf, dass kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Die Dose mit ca. 130€ ist preislich auch noch im Rahmen.
Dein gezeigte Set ist sehr gut für den Einstieg, du wirst es nicht bereuen.
-
Swizöl ist quasi High-End im Autopflegebereich. Ich hatte vor ein paar Wochen das Cleaner Fluid als Precleaner gefahren und danach Crystal Rock als Wachs aufgetragen. Das ist schon absolute Oberklasse und lässt sich mit einem "billigen" Wachs nicht vergleichen. Der Geruch, die Haptik, da stimmt nach der Verarbeitung alles. Wenn es dir das Geld wert ist, dann mache es auf jeden Fall! "Billige" Wachse bekommen ähnliche Ergebnisse hin, aber es ist eben doch was besonderes, ein Dacia fährt dich ja auch von A nach B, trotzdem fahren wir Audi

-
Wenn jemand am Thema Sprit, ROZ, MOZ, Oktanzahlen, Oktanbooster, Methanol, Ethanol, E10 etc. Interesse hat und dazu Laborergebnisse mit umfassender Auswertung haben möchte, hätte ich da eine interessante Gruppe. Einfach mal melden.
-
Ich habe auch noch einen Bericht für eine alternative Vorgehensweise, wenn jemand die nach genannten Produkte besitzt und sonst nichts investieren will.
Mein Display ist seit dem Kauf (Ende 2009) matt bzw. hatte betrübte Stellen. Damals hatte ich "Displex" Handydisplaypolitur genommen, es wurde aber nur unmerkbar besser. Um es nicht schlimmer werden zu lassen, hatte ich auch eine Folie aufgebracht.
Vor paar Wochen habe ich den Rahmen neu schwarz glanz lackieren lassen und gleichzeitig nochmal das Display bearbeitet. Alte Folie abgezogen und die Waffen gezückt.
Polierschwamm von Petzoldts und Meguiars Ultimate Compound als Politur. Nach 3 Durchgängen war das Display glasklar und die trüben Stellen sind Geschichte. Um noch mehr Hochglanz und etwas Schutz zu bekommen bzw. um die spätere Reinigung zu vereinfachen, habe ich noch Menzerna Power Protect Ultra aufgetragen.
Diese Folie wäre vielleicht (ohne Menzerna) das i-Tüpfelchen, aber so ist auch in Ordnung.
Merke, viele Wege führen nach Rom.
-
Die Nummer stimmt nicht, die ist für kleinere Bremsen.
DIe korrekte Nummer ist 1J0 698 671. Hab ich bestellt, kommt auf ca. 12€
-
Gibt es für die hintere Bremse (310x22, original 3.2) einen Ersatzdichtungssatz, wenn man die Bremse komplett zerlegt?
-
-
-
Super Adresse, aber die Wartezeit ist extrem.
-
Gibt genug Spezialisten für das DSG, ich hatte die gleichen Symptome bei einer defekten Mechatronik.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Selbst eine Handwäsche ist kein Garant für einen gepflegten Lack. Selbst da kann man so viel falsch machen, das glaubt ja keiner
Wenn ich dann in den ganzen Mobile etc. Anzeigen lese, "nur Handwäsche" "top gepflegt", muss ich immer schmunzeln. Nur ein äußerst geringer Bruchteil handhabt es wirklich so, dass man fast von defektfrei sprechen kann. Wobei das bei einer mechanischen Beanspruchung des Lackes niemals vermeiden kann, nur reduzieren.Will jetzt aber den Thread nicht weiter volltexten, bei Interesse an Austausch kann man ja einen separaten eröffnen.
Ich bin Hobbyist auf professioneller Ebene

-
Diese Spuren entstehen aber durch unachtsames Waschen bzw. flasche Utensilien, wie zu harte/grobe Microfasertücher. Ich wollte nur aufzeigen, dass genau solche Tücher wie von Amazon, solche Spuren hinterlassen. Nicht so schlimm nach dem ersten mal, aber das häuft sich mit der Zeit und ist ja nicht nötig.
Das gilt nur als Anregung bzw. Hilfestellung. Soll ja jeder handhaben wie es ihm recht ist, besser für mich, hab ich was zu tun

-
-
Deine Farbe ist auch sehr gutmütig und verzeiht selbst viel bei direkter Lichtquelle wie LED oder der Sonne. Aber da ich in diesem Bezug besondere Augen habe (
) wird da sicher was zu finden sein. Habe mal ein Beispiel angehängt, links normaler gewaschener Zustand und rechts poliert.