Ja die 3 anderen waren eine defekte Membran in der Entlüftung.
Wie kann der LMM da verantwortlich sein? Er startet auch sehr schwer...
Ja die 3 anderen waren eine defekte Membran in der Entlüftung.
Wie kann der LMM da verantwortlich sein? Er startet auch sehr schwer...
Ah du nutzt die von Amazon? War von mir nur exemplarisch gemeint ![]()
Nimm einen LED Strahler oder LED Taschenlampe und du wirst sehen, dass die Tücher nicht so gut sind. Swirls sind hier das Stichwort.
Es währte nicht lange, die Fehler kamen doch recht schnell wieder...
Batterie kam mittlerweile ganz neu, Kabelbaum habe ich noch mehrmals abgetastet und angeschaut, da ist nichts auffälliges.
Sollte ich jetzt die Teile einzeln nach und nach tauschen?
ZitatAlles anzeigen
Montag,22,August,2016,16:31:41:34515
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x86
VCDS Version: DRV 16.8.0.1
Datenstand: 20160808 DS254
http://www.VCDSpro.de--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeugtyp: 8H (8E - Audi A4/S4/RS4 B6/B7 (2001 > 2008))
Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 25 36 37 45 46 55 56 57 65
67 69 75 76 77
Fahrzeug-Ident.-Nr.: XXX Kilometerstand: 121370km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06F-907-115-AXX.clb
Teilenummer SW: 8E1 910 115 A HW: 8E0 907 115 D
Bauteil: 2.0l R4/4V TFSI 0030
Revision: 5EH15--- Seriennummer:
Codierung: 011C000302070020
Betriebsnr.: WSC 00672 785 00200
VCID: 20452098F345304282-80744 Fehlercodes gefunden:
001092 - Tankentlüftungsventil (N80)
P0444 - 004 - Unterbrechung - Sporadisch - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 10100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 12
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 121157 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 647 /min
Last: 45.9 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 94.0°C
Temperatur: 66.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 11.303 V000051 - Umluftventil für Turbolader
P0033 - 004 - elektrischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 12
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 121157 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 218 /min
Last: 69.8 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 34.0°C
Temperatur: 35.0°C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 11.049 V000579 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
P0243 - 004 - Unterbr. / Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 12
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 121157 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 218 /min
Last: 69.8 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 34.0°C
Temperatur: 35.0°C
Druck: 990.0 mbar
Spannung: 11.049 V008852 - Regelventil für Kraftstoffdruck (N276)
P2294 - 004 - Unterbrechung - Sporadisch - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 10100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 7
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 121157 km
Zeitangabe: 0Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1260 /min
Last: 19.6 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 94.0°C
Temperatur: 65.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 11.938 V
Klar, wenn man den 12er Pack bei Amazon nimmt, stimmt das. Microfaser in anständigen Shops wie Lupus, Perzoldts oder Autopflege24 sind speziell für PKW Lacke hergestellt. Es gibt auch Microfaserpads für Maschinen, die für mehr Abtrag sorgen, also meine Meinung, lieber einen anderen Aufbereiter suchen ![]()
Nebenbei, Baumwolle hat nur was auf Leder im Fahrzeug zu suchen, da ist Microfaser nicht geeignet.
Ne, Bilder habe ich keine. Im Winter steht aber einiges an Pflege und Werterhalt auf dem Plan, genauso wie Inspektionen ![]()
RS3 Limo im leichten Erlkönigkleid auf der Nordschleife entdeckt.
Ich habe bei meinem A3 3.2 8P das Kühlwasser gewechselt. Unten am Kühler abgelassen, zusätzlich kam noch einiges raus, wo ich die WaPu rausgenommen hab. Auch den Behälter oben habe ich ausgebaut, und durch den Turbo brauche ich wohl etwas mehr Menge an Kühlwasser. Beim ablassen habe ich nicht gemessen, aber rein gingen dann ca. 8-9 Liter, gekauft habe ich 15 Liter, da ich die 12,7 Liter als Angabe auch gelesen hatte. ![]()
Heute war ich bei Raeder Motorsport das Fahrwerk und alle Komponenten, die in diesem Komplex zusammen spielen, einstellen zu lassen. Ich kann Raeder nur empfehlen, die Art und Weise, wie dort gearbeitet wird ist nicht oft zu sehen. Höchst professionell mit dem notwendigen Know-How. Und ich war die ganze Zeit dabei und habe mir alles genau zeigen und erklären lassen!
Knappe 190. Will aber noch einiges machen ![]()
Am Samstag die neue Upgrade Bosch Benzinpumpe eingebaut, da die alte orignale Altersschwäche an den Tag legte. Damit gestern eine schöne Ausfahrt mit ein paar anderen Boliden gemacht und viel Spaß gehabt. Der Klang und der Durchzug machen süchtig ![]()
Da musst du auch meinen Text zu den Bildern lesen
![]()
Das gibt es bei Customworx zu kaufen, ich musste es ja aber bearbeiten, deshalb ist nur noch "custom" zu lesen. Serie passt das alles bestens.
Absolute Endphase ist erreicht ![]()
Die Customworx Verstrebungen sind verbaut. Die im Kofferraum ist schon seit dem Winter drin, das ging recht gut, da eh alles ausgebaut war. Nur die Nieten waren etwas aufwendiger...
Die am Unterboden hat aufgrund meiner 88,9mm Abgasanlage absolut nicht gepasst, einfach zu groß
Daraufhin mussten einige (aufwendige) Anpassungen durchgeführt werden. Auch in Absprache mit Torsten (Customworx), habe ich dem Teil absolut keine Funktionsnachteile dadurch zugefügt. Die Gewinde am Unterboden konnte ich passend verlängern, es wurden Hülsen, Schrauben und Abstandshalter angefertigt, alles in allem keine einfache "mach ich mal eben schnell Samstags" Aufgabe
Der Aufwand hat sich in Anbetracht des Ergebnis aber durch die Bank gelohnt.
Auch die Abgasanlage ist fertig, lediglich ein paar Unterlegscheiben fehlen noch, um die Klappe "straffer" zu halten. So hakt sie etwas.
Bei Teil 2 gibt der Chef bzw. Gründer von Rowe an, vor 30-40 Grad Öltemperatur kein Vollgas. Ab 50 Grad kann man es nach ihm absolut fliegen und knallen lassen. Interessante Meinung!
Die Masse- bzw. Stromfehler sind jetzt nach gefahrenen 100km ad acta gelegt. Normalerweise waren diese nach spätestens 10-15km wieder aufgetreten, zum Ende hin meist beim Motorstart schon.
Es lag wohl wirklich an dem Relais für die Motorversorgung. Das verbaute Relais mit der TN 8E0 951 253 (Aufdruck 614) ändert sich in 4H0 951 253.
3 Fehler sind nochmal aufgetreten, allerdings ist nur einer relevant, da die anderen Folgefehler sind. Da ein neuer Luftfilter rein muss, schaue ich mir die Ladeluftverrohrung mal genauer an, es kann aber auch das PCV sein.
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06F-907-115-AXX.clb
Steuergerät-Teilenummer: 8E1 910 115 A HW: 8E0 907 115 D
Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/4V TFSI 0030
Codierung: 011C000302070020
Betriebsnummer: WSC 00672 785 00200
VCID: 20452098F345303E5E-8074
3 Fehlercodes gefunden:
008825 - Leckluft im Ansaugsystem
P2279 - 002 -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100010
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 120760 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 816 /min
Last: 14.5 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 63.0°C
Temperatur: 30.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.970 V
001287 - Leerlaufregelung
P0507 - 001 - Drehzahl über Sollwert - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 120760 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 978 /min
Last: 14.5 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 78.0°C
Temperatur: 33.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.970 V
008583 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
P2187 - 004 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 120760 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1151 /min
Last: 14.1 %
Geschwindigkeit: 29.0 km/h
Temperatur: 81.0°C
Temperatur: 49.0°C
Druck: 980.0 mbar
Spannung: 13.716 V
Habe noch rausgefunden, dass das mittlere für die SPannungsversorgung zuständig ist!
http://www.audi-portal.com/en/diagnostic/ecu_11133.html
Auf der Zeichnung wäre das Relais 2 mit der Bezeichnung J317. Hab ich ausgebaut und bestelle ich anhand der TN mal neu. Werde berichten.
P.S. Nach nochmaligen Motorstart waren nur Massefehler hinterlegt, beim N75, beim N80 etc. Ich habe Hoffnung, dass es wirklich das ist.
Kabelbaum ist in Ordnung, wie alle anderen Kabel im Motorraum auch.
Bei den Relais bin ich jetzt angelangt, unter dem MSG im Wasserkasten Fahrerseite. Da sind 3 Stück drin, einmal ein kleineres blaues mit Bezeichnug 040 und zwei größere weiße mit Aufdruck 614. Wie kann ich prüfen, ob diese in Ordnung sind?
Habe bei laufendem Motor an der Batterie bzw. der Lima die gleiche Spannung, 13,9-14,1 V rum. Motor aus und gemessen an der Batterie und an der Lima ergibt auch keinen Spannungsunterschied. Dieser liegt identisch bei 12,67 V.
Die Leitungen an der Batterie, das Limamassekabel und auch alle anderen Kabel weisen keinerlei Beschädigungen oder verdächtiges auf. Habe es komplett abgetastet und geschaut.
Die Batterie scheint auch fit zu sein.