Nein, der Rest läuft über das originale.
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Die Feder die drinnen ist.
-
Jeder der von einem GT30 auf GT35 oder größer umgebaut hat, macht das ja wegen der Leistung. Trotzdem hat mir jeder gesagt, er vermisst das Ansprechverhalten des kleineren Laders. Dadurch kommt halt obenrum noch so viel, da ist meiner schon längst ausgestiegen.
Ne, den HGP Krümmer kenne ich nicht. Mein Lader setzt bei ca. 3200 ein und hat bei 4000 vollen Ladedruck. Das lässt sich nach meinem Empfinden schön fahren. Etwas früher wäre auch noch gut.
Ladedruck wird über das externe Tial Wastegate geregelt, hab ich mir auch neu geholt.
-
Ne, die Gehäuse bleiben wie sie sind, zumindestens in Ihrer Bauform und Gestalt, der Rest wird, sagen wir mal, optimiert
Dazu eine komplett neue und andere Rumpfgruppe, Verdichterrad und alles was so im Lader drin ist wird auch angegangen. Dazu ein paar Sachen (Beschichtungen einzelner Bauteile, Fräsungen etc.), die ich haben will und wie ich sie im Detail mit Patrick (KTT) abgesprochen habe. Ich kann ja quasi jeden Tag hinfahren und bin öfters bei ihm.
Es wird ein Unikat, nichts von der Stange, auch mein Verdichter wird nach meinen Anforderungen von ihm (kein externer) gemacht. Wird so kein zweites Mal geben denke ich.
Leistung ist er dann für über 600 PS gut, die GT30 machen ja schon bei 500 am 3.2 die Biege, auch die GTX sind da kein Allerheilmittel, wenn man keinen größeren fahren will, zwecks Ansprechverhalten etc. -
Hat alles etwas länger gedauert, habe den Lader aber jetzt ausgebaut, er geht noch heute oder Anfang der Woche zum Umbauer, KTT.
Alles in allem eine gute Arbeit, hat alles so ziemlich ohne Schwierigkeiten geklappt. Ich habe aber mal wieder gesehen, wie unerlässlich gutes Werkzeug ist, und dass man besser 5 verschiedene Schlüssel etc. von einer Größe hat. Hätte ich das nicht, wär es deutlich schwieriger gewesen... -
-
Es geht mir um die langen Standzeiten im Winter, und Autos, die mal mehr wie 2-3 Wochen auch im Sommer nicht bewegt werden. Das mit Styropor, auch das mit Sand, finde ich nur eine halbe Lösung. Ich will solche Reifenbetten, frage ist halt nur, warum solche preislichen Differenzen bestehen.
-
Oh Mist, ich habe, in Anspielung auf den Ölfälschungs-Thread, das "original" in () Klammern, geschrieben, meinte aber ein originales Fuchs

Ob das Addinol geht, müsste Para mal was sagen, laut Addinol Ölfinder ist es nicht gelistet.
-
Danke Didi!
Hat jemand eine zuverlässige Quelle, wo ich das (originale) Öl herbekomme?

-
Das sind dann laut Ölfinder die passenden.
Sie unterscheiden sich aber?! Das LM ist ein GL4+ und 75W90 während das Fuchs ein GL5 und 75W85 ist.
Welches würdest du empfehlen? Oder ist das egal, beide eignen sich gut?
-
Gibt es eine Alternative zum originalen Achs-Öl im HA Differential/Winkelgetriebe?
-
Hat jemand Erfahrungen mit einem Reifenbett bzw. Reifenschuh gemacht?
Das Angebot ist gut gefüllt, es gibt aber auch hohe Preisunterschiede angefangen mit 74,95€ über 149€ und 159€ bis zu 325€.
Bis jetzt war mir nur der Tyre Shoe von Stanley ein Begriff, die heutige Suche hat aber deutlich mehr ans Tageslicht gebracht. Wo liegt denn der qualitative Unterschied, dass es eine so große Preisspanne gibt? Oder ist es rein der Anbieter/Name?
Ich würde bis zu 3-4 Sets brauchen, dann macht das schon ordentlich was aus! -
http://www.mydealz.de/deals/16-happy…zteile24-659895
Didi
Wo auf der KW Seite gibt es die Anleitungen? -
Bei KFZ Teile 24 gibt es nur noch heute 16% auf alles, auch H&R. Dann kosten die Stabis noch 300€!
-
-
Das Auspinnwerkzeug ist Schweineteuer, der Hazet Kisten liegt bei 350-450€. Lohnt sich kaum, wenn man 2 mal im Jahr was ausspinnen muss.
Vielleicht leiht dir die Werkstatt den passenden Griff mal kurz aus. Alternativ geht es manchmal auch mit einer Büroklammer, mit einem Schraubenzier habe ich es noch nie hinbekommen. -
Hat jemand eine gute Adresse, um Ein Tiptronic Getriebe überholen zu lassen?
-
also von komplett fehlendem Klang zu sprechen ist übertrieben. Man hört den V6 wahrscheinlich nur Innen und auch nur wenn man beschleunigt, die restliche Zeit ist angenehme Laufruhe der Fall.Für mich entspricht das genau der Vorstellung was ein "normales" Auto hören lassen soll. Die Sportwagen als S4 etc sind wieder was anderes und die Schattenseite des dauerhaften "Klangs" muss ja auch beachtet werden. Wenn man viel hört hat man auch nie Ruhe im Auto - mir persönlich ist jetziger Stand lieber als offene AGA die zwar besser klingt aber nie Ruhe gibt.
Genau für diese Gedanken gibt es ja Klappenanlagen
Da kann man ja vieles individuell mit dem Auspuffbauer besprechen. Zwischen Serie/human und Weltuntergang ist ja alles möglich, auch das perfekte Zusammenspiel für jeden persönlichen Geschmack sollte doch möglich sein!
In deinem Fall zu=Serie, offen=sportlicher V6. -
Hat jemand Erfahrung mit dem 2-Takt-Öl in einem 2.0 TFSI, genauer gesagt einem Golf 6 GTI?
-
Kannst mich gerne auf dem Laufenden halten