Ist fast 3 Jahre her keine Ahnung mehr.
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Komfort öffnen geht bei mir mit dem Schiebedach nicht bzw. ist nicht codiert, wenn es möglich wäre.
Mal gucken wie Dreck bei mir auf den Schienen ist
Habe die Deckenleuchte vom A6 verbaut, kann das damit zusammenhängen?
-
Woran kann es liegen, dass das Schiebedach nicht die letzte Position halten kann?
Ich kann das Schiebedach ganz normal über den Schalter aufmachen, es bleibt auch in der letzten Position dann stehen. Aber wenn ich den Schalter bis auf Anschlag umdrehe, fährt das Dach komplett auf, allerdings bleibt es in dieser Position nicht stehen und fährt auf die letzte Stufe des Schalters sofort zurück. Ich weiß bzw. habe an einem anderen A3 auch ein Schiebedach, dort bleibt es ganz offen stehen und fährt nicht zurück. Erst wenn ich den Schalter wieder Richtung geschlossen drehe, schiebt es zu.
Gibt es sonst irgendwelche Tipps, das Dach zu warten, sprich irgendwas schmieren oder sonstiges?
-
Wie sind die von KW im Vergleich zu den H&R?
Wenn ich das richtig sehe...
H&R VA 24mm / HA 26mm
KW VA 26mm / HA 23mmAlso grundsätzlich sind die KW vorne dicker wie hinten und die H&R genau umgekehrt. Kann mir jemand erklären warum?
-
An welche Stabis hast du da gedacht?
-
Ja, sehr schöner Bericht, hat mich sehr gefreut sowas zu lesen, dazu tolle Bilder
Aber das war ja im April, Pläne für neues stehen und werden hoffentlich bald umgesetzt
-
-
-
Da ich eigentlich mit abbiegen beschäftigt war, konnte ich das Alu Paket nicht sehen, aber schwarz war er!
-
Hatte ich auch, bei mir waren 2 Felgen schrott, sprich hatten einen Höhenschlag. Da kannste vor 100km ausgewuchtet haben, wenn du was falsches mitgenommen hast (Schlagloch, Absatz, sonstiges) ist die Felge krumm und du hast Probleme.
Sonst, wie gesagt, Scheiben krumm (evtl. mit verglasten Belägen). Wenn die Scheiben nicht an der Verschleißgrenze sind, lass die abdrehen, das bewirkt Wunder. Aber nicht so larifari mäßig, 0815, richtig bei jemand der sich auskennt.
-
Gestern den ersten in freier Wildbahn gesichtet, hat mich in Frankfurt überholt. Ich bin ja kein Fan vom 5-Zylinder, aber das war schon brachial, was der im Durchzug da veranstaltet hat. Und das (wohl) mit Serienanlage.
-
Gibt da neue schicke OZ, oder eben BBS. Ob da eine Felge jetzt 10 oder 11,5kg wiegt? Denke mit einem Gewinde und schicken 19er macht das so viel her, dass man darauf getrost (und gut) verzichten kann.
ATS Racelight sind auch gut, fahre die ja auch
-
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Drucker für den Heimbereich, sprich mal ein Bild, mal was aus Office oder sonstiges.
Voraussetzungen/Anforderungen/Wünsche sind:
- WLan
- SD-Karte (vllt. auch USB?)
- scannen, drucken, kopieren
- nicht der langsamste
- humane Unterhaltskosten in Sachen Patronen
- Marke egal
- Budget? Hmm, 80-100€?Hat wer Empfehlungen, Hilfe, Ratschläge?
-
Auf einer Radlastwage das Gewicht ausbalancieren. Mehr Gewicht auf die Hinterachse
transferieren.Wie geht das?
-
Ich würde gerne den alten Sensor weiterverwenden, sollte ja gehen, oder?
Danke für das Angebot, habe dann könnte ich auch meine reparieren
-
Kann man die Ölwanne noch irgendwo einzeln beziehen außer beim Teilehändler? Dort kostet die Wanne knapp 300€, wohl nur, weil dort der Sensor immer mit dabei ist.
-
Ich habe mir den M-Modus auf komplett manuell einstellen lassen, also kein Hochschalten und runterschalten kurz vor der magischen Grenze.
Meiner Meinung nach das beste, da ich im manuellen Modus, wie der Name schon sagt, selbst bestimmen will, wann geschaltet wird. Und wenn ich in den Begrenzer drehe, drehe ich dorthin und bleibe auch dort. Ist ja dann nicht anderes wie beim HS. Dieses Feeling wollte ich haben, wenn ich schon nicht im H rumrühren kann
Ist Geschmacksache, aber warum manuell wenn die Elektronik einen doch bestimmt?
-
Hinten im Kofferraum ist noch eine Monster Sicherung, da war bei mir damals kaputt.
-
Das B14 und B16 sind doch gleich bis auf die mögliche Verstellung beim B16. Also sollte der Verstellbereich doch gleich sein, und da geht das B16 optisch schön einzustellen! Ich fahre es ja selbst.
-
Da bestimmt gleich das K-Sport erwähnt wird...
Nimm das Bilstein B14 mit auf die Liste und frage mal bei Tunero ab. Der hat super Preise und nimmt sich echt viel Zeit für den Kunden (auch am Telefon!).