Soo, muss hier mal wieder entstauben...
Da letzten Winter was anderes dazwischen kam (Stichwort: doppelt geladen), blieb der A3 auf der Strecke, bekam keine Zuneigung, obwohl meine To-Do Liste immer länger wurde. Vor allem, da ich auf dem Prüfstand war, und feststellen musste, dass da etwas nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle. Zu wenig Ladedruck und Leistung, in Zahlen 0,9 Bar und magere 473 PS.
Teile, oder wie ich sie immer nenne, Car-Parts, habe ich trotzdem über die Zeit gesammelt, mittlerweile füllt es ein ganzes Dachbodenausbau-Zimmer ![]()
Also geht es jetzt richtig ran, manches habe ich schon erledigt, vieles geplant und terminiert.
Die Ölwanne habe ich auf Grund eines defekten Gewindes ausgebaut, welches nun gerichtet wird und gleichzeitig wird der Rücklauf vom Turbo umgesetzt, dass dieser, wie es eigentlich sein sollte, oberhalb der Ablassschraube sitzt. Dazu habe ich im Ölthread ein paar Bilder gepostet, wie man dort sieht, der Motor ist sauber!
Dann habe ich mir Whiteline Anti Lift Querlenkerlager geholt, und im gleichen Zug die Radlager ausgebaut und erneuert, da die Bremsscheiben wegen heftigen Rubbeln abgedreht werden.
Weitere Dinge in den nächsten Tagen/Wochen sind die Abgasanlage, Fahrwerksteile und dann geht es an das Herzstück ![]()
Also es gibt viel zu tun, vor allem aber soll die Kiste deutlich mehr nach vorne gehen, Meile, Strecke und Straße ![]()