Erzähl mal mehr von der Bedüsung des LLK. Wo, was kostet es, ie verbaut usw.
Ich könnte mir vorstellen, die Spritzdüsen still zu legen und IPA in den Tank zu füllen um damit den LLK zu benebeln.
Erzähl mal mehr von der Bedüsung des LLK. Wo, was kostet es, ie verbaut usw.
Ich könnte mir vorstellen, die Spritzdüsen still zu legen und IPA in den Tank zu füllen um damit den LLK zu benebeln.
Was war mit der S-Tronic?
Und was ist mit deiner hinteren Bremse Para?
Mindestens 10er Platten und der muss tiefer, dann sieht das auch top aus! So, naja, ist ok, aber da fehlt halt was ![]()
Den A3 Kabelsatz hat er auf sich genommen, dass muss ich dazu sagen, aber das spielt in der zu kaufenden Endversion ja keine Rolle. Der Preis ist fix.
Als Betatester muss ich hinfahren, Zeit/Fahrtkosten aufbringen und am Ende doch den vollen Preis bezahlen, wenn TZB nix am Preis macht. Finde ich schade, habe weiterhin Interesse, warte dann aber wohl auf die Endversion.
Gib mal paar Daten zum Wagen und Bilder ![]()
Ich will an einem Sear Ibiza 1.2 TSI eine kleine Inspektion durchführen. Ölwechsel, Luftfilter und pipapo alles kein Problem und muss gemacht werden.
Nun aber zu meiner Frage. Ich hatte vor, zu den Zündkerzen auch die Zündspule zu tauschen. Im Gegensatz zu unserem A3 3.2 hat dieser nicht für jede
eine einzelne Spule, sondern von einer großen Zentralzündspule wird das verteilt. Ist es nötig, diese auszutauschen? Mal abgesehen von der Kilometerleistung, ist das bei einer Zündspuele so, entweder volle Leistung oder gar nichts? Oder gibt es da eine schleichende Alterung? Bei uns sind ja 60.000km vorgegeben, dann sollten die Spulen getauscht werden. Aktuelle Laufleistung des Ibiza sind round about 45.000km. Und es wurde gesagt, es ist nicht nötig diese zu tauschen.
Gleiches zum Kraftstofffilter. Beim Teilemann wurde gesagt, es sei nicht nötig, diesen zu wechseln! Ein Filter ist aber nun mal ein Filter. Trotzdem ratsam, oder nur, wenn man weiß, es war/ist Dreck/sonstiges im System?
Ist mir zu viel Akt, Versand zahlt ja der Käufer. Sind schon in der Maschine gepackt, da mach ich jetzt nicht rum. Entweder derjenige zahlt es, oder lässt es bleiben.
Danke aber für deinen Hinweis!
Stimmt, mein Preis bezog sich auf eine Türabholung, was auf dieser Seite etwas unüberischtlich zwecks Selbstabgabe oder Abholung aufgeführt ist --> https://www.myhermes.de/wps/portal/pak…eifen-versenden
Zwei L-Pakete machen 22€ + 9,40€ Sperrzuschlag. Ok das geht klar ![]()
Ich müsste 4 Reifen verschicken, welche schon in 2er Packs mit Folie umzogen gepackt ist.
Ich habe Hermes gefunden, die wollen knapp 42€ dafür. Welche Option muss ich bei GLS verwenden? Die sollen die günstigsten sein, habe dazu aber nichts spezielles gefunden.
Hat jemand Erfahrungen, Ratschläge?
Die RS4 FIS-Control kosten beim Turbozentrum fkaube um die 350€. Und ja, das ist glaube möglich!
Ich habe auch Interesse und ihm schon eine Mail geschrieben, wo ich noch auf Antwort warte.
Leider habe ich nur auf roten FIS S3 Tacho umgebaut ![]()
Den habe ich bei einem anderen Auto verbaut. Funktioniert alles sehr gut von ASR, auch der Besitzer ist sehr hilfsbereit!
Kann ich den originalen Behälter durchlesen von ASR ersetzen?
Aber was mich am meisten interessiert, warum entlässt der Druckspeicher den Druck nach Motor-Aus?
Mit meiner neuen Klappe sollte das aber auch erledigt sein ![]()
Für was gibt es dann einen Druckspeicher? Und wieso entleert sich dieser nach Motor-Aus? Ist dort kein Rückschlagventil verbaut?
Hätte gerne direkt zu Motorstart Unterdruck...wenn ich die Version "Klappe geschlossen" im drucklosen Zustand verbaue (momentan ist die Variante "offen" verbaut) sollte das ja erledigt sein, oder?
Dann hätte gleich mal eine Frage.
Wieso kann ich bei Zündung an und Motor aus die Klappe per Steuerung nicht schalten? Geht das nur bei laufendem Motor?
Und wieso braucht mein Unterdruck immer ca. 2-3 Sekunden, bis er hinten an der Klappe ankommt? Normal müsste der Druckspeicher doch wenigstens etwas Druck halten können bis zum nächsten Start?!
Das stimmt so nicht, klar die für 12.000-16.000 sind alle Müll, besonders die aus dem Osten und aus Gars am Inn ![]()
Aber für gesunde 18.000 gehts los, die richtig guten ab 22-23 und die Topdinger ab 26K.
Ist aber eine Diva, scheidet dann wohl auch aus ![]()
RS4 B5, einfacher kann die Wahl nicht sein ![]()
Kann jemand einen Lötkolben empfehlen? Gerne mit wechselbarer Spitze (Bleistift/Meißel). Wie viel Watt ist sinnvoll?
KPK aka Turboelite hat wohl was im Angebot ala MFA XP. Leider hat er mir keine Rückmeldung mehr gegeben und teuer ist das Dingen auch, 600,- +
Werkzeug, genau mein Metier ![]()
Dieser ist als Basis sehr gut zu gebrauchen --> http://www.amazon.de/KS-Tools-Steck…9/dp/B00DEGW6D6
Gute Qualität und ziemlich alles drin.
Dazu noch ein Satz Schraubenziere (Kreuz wie Schlitz, ca. 20-30 €uro von Hazet), einen Satz Ring- und Maulschlüssel (im Set auch so 30€ von Proxxon), dann bist du sehr gut gewappnet (zumindestens für den Anfang
).
Man kann nie genug Werkzeug haben, zu empfehlen ist KS-Tools, Snap-On, Proxxon Industrial, Stahwille und Würth. Dazu mein absoluter Favorit Hazet, meiner Meinung nach das beste Werkzeug.