Schade, dann wird es kein aktuelleres geben ![]()
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Auf der HP habe ich nichts gefunden...
-
Gibt es irgendwo eine aktuelle PDF für Bosch Scheibenwischer? Also welches Modell bei welchem Fahrzeug verbaut wird?
Mein PDF ist von 2012 und könnte mal Aktualität vertragen
-
Die Plastikhülse vorne, die an den Motor geht und vom BKV kommt war gebrochen.
Dazu ein Bild des Teils auf dem auch die TN ersichtlich ist. Es müsste lediglich der Luftkanal nach dem Luftfilterkasten ausgebaut werden.
-
So Problem ist gefunden, morgen wird das Teil gewechselt, dann gibts auch Bilder und Teilenummer

-
Beim A3 8P 2.0 TDI lässt sich seit heute Mittag die Bremse nicht mehr richtig betätigen. heißt, das Bremspedal ist hart, die Bremsleistung nur ganz minimal vorhanden.
Was ist defekt? Bremskraftverstärker? Was sollte ich wo checken?
-
Klingt ja mal recht vielversprechend

-
Gibts da mehr Infos zur Polar FIS für den A3? Nach google habe ich nur was von einer Betaversion gelesen.
-
Wieso sollte man nicht mit geschlossener Klappe beim Turbo fahren können? Warum Angst haben?
Die Klappe muss so gesteuert sein, dass sie ab einer gewissen Last/Drehzahl aufmacht, immer! Alles eine Frage der Abstimmung bzw. von Werk aus ja schon so vorgesehen. Ein Klappe ist ja nix anderes, wie ein "Leisemacher". Sonst erfüllt eine Klappe ja nichts.
-
Und wie kriege ich den 3.2 hinten schwerer?
-
Besten Dank!
Also kann man für das Hinterachsdiff. und das Winkelgetriebe das gleiche Öl nehmen, sprich TN G 052 145 S2 ?
Schrauben schaue ich dann beim Teilemann selbst

-
Gibts für das Hinterachs/Diffenretialöl eine TN?
Brauch man da wirklich nur das Öl, keine neuen Schrauben oder sonstiges?
-
Also einfach beim gelösten Schlauch mit dem Wasserschlauch "reingießen" damit es auf der anderen Seite wieder rauskommt?
-
Wie wird die Kühlmittelspülung gemacht?
-
Einfach nur das Kühlwasser ablassen und neues einfüllen, oder noch was anderes dazu?
-
Hab da noch was nettes bei den Amis gefunden

-
Besten Dank!
Und wie wurde das Öl eingefüllt? Ich nehme an, es war ein 1-Liter Behälter?
-
Das klingt ja sehr gut! Danke!
Ist, deiner Meinung nach, alles dabei bei dem Set, also auch die Schrauben, die Du erwähnt hast?
Gut, dann kann ich mir den Extraschlüssel schenken. Wie wird das Öl eingefüllt? Braucht man dafür etwas?
-
http://www.ebay.de/itm/Original-H…a-/191464638707?
Ist dieses Set passend für meinen A3 Bj. 2004? Also der Filter?
Ist das Set ein gutes Angebot preislich gesehen?Zusätzlich benörige ich den Haldexschlüssel, siehe hier --> http://www.ebay.de/itm/Olfiltersc…=item1e8d87c7ed
Ist sonst noch was nötig?
-
Bevor sowas unsicheres gemacht wird, und noch Geld dafür bezahlt wird (?), lieber das eigene Auto/Motorsteuergerät sauber abstimmen lassen. Davon hat man einfach mehr, auch eine gute Software ist nicht einfach tauschbar/einbaubar, jedes Auto reagiert anders. Man kann nicht sagen, nur weil die gleichen Komponenten verbaut wurden, dass es dann genau so laufen wird.
Außer es geht nur um die Grundsoftware, aber das wäre ja dann witzlos, weil ein R32 (Turbo) Steuergerät kann nicht mehr, wie das aus dem A3 3.2