Einfach nur das Kühlwasser ablassen und neues einfüllen, oder noch was anderes dazu?
Beiträge von a3.2quattro
-
-
Hab da noch was nettes bei den Amis gefunden

-
Besten Dank!
Und wie wurde das Öl eingefüllt? Ich nehme an, es war ein 1-Liter Behälter?
-
Das klingt ja sehr gut! Danke!
Ist, deiner Meinung nach, alles dabei bei dem Set, also auch die Schrauben, die Du erwähnt hast?
Gut, dann kann ich mir den Extraschlüssel schenken. Wie wird das Öl eingefüllt? Braucht man dafür etwas?
-
http://www.ebay.de/itm/Original-H…a-/191464638707?
Ist dieses Set passend für meinen A3 Bj. 2004? Also der Filter?
Ist das Set ein gutes Angebot preislich gesehen?Zusätzlich benörige ich den Haldexschlüssel, siehe hier --> http://www.ebay.de/itm/Olfiltersc…=item1e8d87c7ed
Ist sonst noch was nötig?
-
Bevor sowas unsicheres gemacht wird, und noch Geld dafür bezahlt wird (?), lieber das eigene Auto/Motorsteuergerät sauber abstimmen lassen. Davon hat man einfach mehr, auch eine gute Software ist nicht einfach tauschbar/einbaubar, jedes Auto reagiert anders. Man kann nicht sagen, nur weil die gleichen Komponenten verbaut wurden, dass es dann genau so laufen wird.
Außer es geht nur um die Grundsoftware, aber das wäre ja dann witzlos, weil ein R32 (Turbo) Steuergerät kann nicht mehr, wie das aus dem A3 3.2 -
-
-
-
Gibt ja X Tuner, die bestimmt was haben, Rothe, BTS, HGP und so weiter und sofort.
Mit richtiger Kupplung macht auch das DQ250 gute 600 NM mit.
-
Eine Brembo Aufpreispflichtig? In diesem Segment sollte sowas Serie verbaut sein bzw. ist es ja auch.
-
Richtig genutzte Keramikbremsen werden bei richtigen Sportwagen massenweise wieder auf Stahl umgerüstet. Mal so viel dazu

-
War echt bombe gestern, lange nicht mehr so gelacht und "Quatsch" gemacht

Und dazu noch die ersten Planungen für was gutes in 2015 angestoßen

Gerne im neuen Jahr öfters.
-
Am besten im Turbozentrum mal anrufen und nachfragen, ob das Synapse dafür geeignet ist. Die Jungs dort haben schon Ahnung und erklären Dir sicher auch, wie man es am besten einstellt.
Oder das Forge kaufen, da sind 3 Federstärken dabei.Zum anderen, wir haben ja eine ziemliche räumliche Distanz, da kostet das Tanken mehr, wie einfach eins bestellen, testen und zurückschicken

Ich muss es aber nochmal sagen (ohne jeglichen Gedanken an deine Arbeit oder sonstiges), so sehr sie immer geschasst werden, es hat schon seinen Grund, warum es Tuner für verschiedene Bereiche gibt. Einer schreibt ja mit, aber er wäre ja schön "blöd", sein Wissen, ergo sein Einkommen, einfach so Preis zu geben. Entweder die Kiste kommt zu ihm, oder die Infos bleiben oberflächlich.
-
Ich habe in beiden schon längere Fahrten drin gesessen bzw. den Sportster CS in meinem verbaut.
Von der Sportlichkeit und Design klar der Pole Position, vom Komfort her hat der CS aber etwas die Nase vorne. Da meine ich Alltagstauglichkeit, Einsteigen, Aussteigen. Vom eigentlichen Sitzen her ist der CS auch etwas bequemer, dafür hat man in den Pole Positon nochmal etwas besseren Halt.
Ich würde sagen, der PP gehört in einen reinen Sportwagen, wo man auf Komfort usw. weitesgehend verzichten kann, der CS in einen Alltagssportler.
-
Ich könnte sogar beides bieten PLZ 67
-
Arlows ist nicht gerade bekannt dafür, Qualität zu verkaufen. Heißt ja nicht, dass es nicht auch funktioniert, aber wenn so viel Geld in ein Auto gesteckt wird, kauft man doch was anständiges, oder? Muss ja kein Synapse, Tial oder HKS sein, wenns wirklich günstig sein soll, dann halt das vom Mitsubishi Evo anstatt dem Audi Teil.
-
-
-
Die originalen SUV reißen gerne, also die Membran innen. Wenn diese kaputt ist, kannst du natürlich Druckverlust haben. Aber das kannst du im ausgebauten Zustand ja ganz gut testen. Gibt auch irgendwo, glaube eine FAQ Seite vom TT, wie man das SUV überprüft.TN kann ich dir nacher schreiben, hab den Materialschein mit der Nummer zu Hause.
Ob jetzt eBay oder sonst wo, ist ja egal. musst nach Bailey DV30, oder Synapse beim Turbozentrum Berlin suchen. Ist nur wichtig, dass du die Version vom 1.8T nimmst. Das Synapse werde ich auch verbauen, Link kann ich nacher auch posten. Von Forge kann man das 007 und 008 nehmen.
Alles anzeigenWie gesagt, ich werde mir das Synapse holen. Ist sicherlich etwas teurer, aber gehört zu High-End Produkten aus diesem Sektor.
TN vom 1.8T SUV: 06A 145 710 N
RS6 SUV: 06A 145 710 PGenommen wird aber eigentlich immer Endung "N", also das vom S3 bzw. 1.8T
Und hier etwas zum Lesen --> http://www.tt-eifel.de/index.php?schubumluftventil