Was du den Leuten empfiehlst ![]()
Lass doch mal überall deine Weisheiten stecken. Oder fahre, baue um und teste mal an deinem Wagen alles durch und berichte dann mit Fotos usw.
Filter zweimal im Jahr wechseln
![]()
Was du den Leuten empfiehlst ![]()
Lass doch mal überall deine Weisheiten stecken. Oder fahre, baue um und teste mal an deinem Wagen alles durch und berichte dann mit Fotos usw.
Filter zweimal im Jahr wechseln
![]()
Welche ET haben die Felgen?
SRS-Tec sind schon die schmalsten der Breiten. Entweder dann deine gut bearbeiten lassen, oder die SRS nehmen. Ich rate dir zu den SRS, super Optik, sehr gute Passgenauigkeit und gute Qualität.
Zwecks deines Vorhabens würde ich noch in diesem Forum vorbeischauen.
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/index.php
Der Besitzer fährt in seinem VR6 ebenfalls einen Kompressor. Ich denke dort kann dir auch gut geholfen werden, dort sind etliche Turbo und Kompressorjungs unterwegs, die Ahnung haben. Wird sicherlich nicht schaden.
http://www.turbozentrum.de/abgassystem/katalysatoren/
Mal hier schauen, oder wirklich in Erwägung ziehen, die BN-Pipes auf 70 bzw. 76mm zu vergrößern. Schaden tut es nicht.
Wenn du kleinlich bist komm mal zu mir, dann bist du bestimmt großzügig ![]()
Wichtig ist immer, ob man mit dem Ergebnis bzw. dem Zustand zufrieden ist. Wenn ja, dann passt doch alles. Das ist das wichtigste und die Hauptsache. Der Rest sollte einen dann nicht interessieren. Und so setzt sich jeder andere Maßstäbe, wie ich schon schrieb, liegt immer im Auge des Betrachters.
Wollte nur ausdrücken, was den einen zufrieden stellt lässt den anderen nachts nicht schlafen
Und die Autopflege ist ein Riesen Kapitel.
P.S kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi per Hand ein gesamtes Auto poliert. Bestimmte Stellen ja, geht nicht anders, aber sonst nur mit Maschine. Wer mal richtig Hand poliert hat, will das nie mehr machen ![]()
Ich bin sehr, sehr eigen was meinen Lack angeht, und manchmal bzw. oft auch der falsche Gesprächspartner für den Otto-Normalpfelger. Aber nützliche Tipps und Erfahrungen kann ich gerne geben.
Natürlich kannst du vor dem Treffen zum Aufbereiter gehen, aber diese "150€-über-den-Lack-Huscher" machen mehr kaputt, wie sie herrichten. Oft wird der Kunde noch "betrogen", in dem ihm ein makelloser Lack übergeben wird, wo lediglich die Defekte mit diversen Produkten "überschmiert" ist. Du musst mal rechnen, was du bezahlst, was der Aufbereiter alles bezahlen muss, und leben will er ja auch noch. Also wie soll man bei ca. 4 Stunden (Stundensatz jetzt mal billige ca.35€) eine Aufbereitung bei einem normalen Auto durchführen, ohne Abstriche zu machen? Das geht einfach nicht. Damit will ich nur sagen, man darf nicht so viel erwarten nach der Aufbereitung. Aber wie gesagt, dem Otto-Normal-Pfleger wird dies zu 98% reichen, der Minderheit, also mir, niemals.
In der SB-Box waschen geht natürlich, nur da sollte man auch wissen, wie. Mit der Lanze abspülen, "kärchern" usw. ist ja vollkommen richtig. Nur eben nicht die Bürste über den Lack ziehen o.ä.
Hast du schon gut alles geschrieben, aber ich würde das Auto immer trocknen, sonst gibt es hässliche Wasserspuren, die ggf. wieder nur mit Politur entfernt werden können. Alles schon erlaubt, hängt natürlich auch von der Wasserqualität örtlich ab.
Du hast mit Weiß eine sehr dankbare Farbe, was Defekte wie Swirls und Hologramme angeht. Viel schwieriger zu erkennen wie auf warmen und dunklen Farben. Und letztendlich liegt es auch immer im Auge des Betrachters, was er an Defekten sieht und wahrnimmt (oder wahrnehmen/sehen will). Kratzer ist nicht gleich Kratzer.
Wie manche merken, (richtige) Autopflege ist ein Kapitel mit X-Seiten. Ich habe es mir als großes Hobby aufgebaut, was viel Zeit/Geld kostet. Deshalb sehe ich vieles vielleicht zu kritisch, wo der Großteil dann den Kopf schüttelt.
Aber ich will für mich nichts halbes machen, sondern was ganzes
Und diese Erfahrungen weitergeben bzw. etwas vermitteln.
Doppelpost, bitte löschen!
Schau lieber mal genau nach, ob nicht der Aufbereiter zig Hologramme und Swirls hinterlässt! Oder ist es ein wirklicher Profi, der Ahnung davon hat und weis, wie man richtig aufbereitet?
Wenn er wirklich ansehnlich bzw. defektfrei poliert und gewachst/versiegelt ist, sollte eine milde Handwäsche(!) mit 2 Eimern(!) folgen. Ein gutes und günstiges Shampoo ist das Sonax Red Summer. Dazu ein Microfaser Waschhandschuh und 1-2 große weiche Microfasertücher zum Lack trocknen.
Die Fliegenleichen auch nicht runterubbeln mit welchem Tuch/Waschhandschuh/Schwamm auch immer, sondern anlösen mit einem geeigneten Mittel und mit der Lanze/Hochdruckreiniger wegspülen. Ggf. diesen Vorgang wiederholen und bei der späteren Wäsche alles "wegwaschen".
Ganz wichtig, niemals die Bürste in der Waschbox benutzen und nicht den Schaum/Reiniger der Lanze nehmen, der holt dir jeglichen Lackschutz direkt vom Lack.
Nach dieser Anwendung sollten sich die Defekte in Grenzen halten. Natürlich alles nicht optimal und "professionel" ausgeführt, aber für den Anfang und den Zweck allemal ausreichend.
Wieso laufen auf einem 2WD Prüfstand mit 4 Rollen die hinteren Räder nicht mit? Ich dachte, die Haldex gibt immer mindestens 10% Antrieb nach hinten?!
Wie sieht der Unterschied in der Leistung zwischen abgeklemmter Haldex auf einem 2WD Prüfstand aus im Vergleich zu einer Messung auf einem 4WD Allrad Prüfstand (Superflow)?
Wie viel geringer (auch bei einem aufgeladenen 3.2) sollte das sein und aus welchem Grund? So ganz hab ichs noch nicht.
Was sind denn deine Wunschfelgen? Die sehen absolut Hammer aus!
Para, die sind doch schick, zwar 19 Zoll, aber sehen gut aus.
Danke ![]()
Aber unter der Woche bin ich nicht zu Hause, und dann bleiben nur die Wochenenden. Verdammt wenig Zeit momentan, vielleicht fällt mir noch was ein, oder es kommt mir was ![]()
Aber momentan siehts schlecht aus...
Am Sonntag auf einem schönen Treffen gewesen, super Wetter, schicke Autos und gute Leute.
Dazu noch 2 Pokale mit nach Hause genommen, einmal 1. Platz "Höchste eingetragene Leistung" und 1. Platz Kategorie "Audi A3" ![]()
Trotzdem noch Siff am Unterboden vorhanden, daher werde ich wohl auch nicht zu 10 Jahre AQ kommen, lange Touren will ich sparen, bis alles in Ordnung ist ![]()
Ich glaube, du solltest meinen Beitrag nochmal lesen...
Und das weist du woher? Und wieso kann ich nicht sagen, dass ich sowas nicht verbauen würde?
Nach deiner Aussage wäre es das gleiche, wie du immer mit den Reifen machst ![]()
Es gibt auch noch andere Fahrwerke, ich wollte z.B. Kein K-Sport oder das andere ![]()
Der liegt gut bei mir, wenn ihn niemand will ![]()
Ich will dir nur helfen und meine Erfahrung in Sachen Auspuff weitergeben. Gutes Gelingen!
Dann bleibt dir nur das Problem, dass du mit 63,5mm nicht laut UND mit einem schönen Klang fahren wirst.