Dann schlag bei den Pierburg zu.
Motointegrator hat die Teile gerade nicht auf Lager.
Dann schlag bei den Pierburg zu.
Motointegrator hat die Teile gerade nicht auf Lager.
Wo hast Du die Preise für Pierburg als Referenz genommen?
Alles anzeigenOk, also noch mal:
- VW sagt ich kann die neuen verwenden
- Alle Seiten, wo man die neuen bestellen kann, sagen "erst ab Bauzeitraum Nov 2006), das passt zu meinem nicht
- Online ETKA bei 7ZAP (dort kann ich mir NICHT die Teile genau für meine VIN anzeigen lassen) sagt ebenfalls "erst ab Nov. 2006"Ich hab das jetzt ja schon mehrfach beschrieben, anscheinend ist dir mein Dilemma aber noch nicht ganz klar. Ich will einfach keine 1500 Euro für potentiell falsche Teile ausgeben, wollte mich hier absichern.
Grundproblem: Das ETKA Programm von VW sagt anhand meiner VIN die neuen Nummern passen, alle anderen Quellen sagen aber die passen nicht, weil die Grenze bei November 2006 liegt und mein Fahrzeug 1/2 Jahr älter ist.
Mir ist das ganze sehr wohl klar, klarer als Du denkst. Du forderst Hilfe, bekommst geholfen und stellst das ganze dann doch wieder in Frage, egal wer was geantwortet hat.
Und wer soll Dir was absichern? Glaubst Du ernsthaft, jemand garantiert Dir etwas ohne davorzustehen und alles zu sehen, niemand wird Dir verbindlich dazu was sagen!
Alle Seiten und auch 7Zap ist auch schon wieder so eine Aussage....Wenn Du an der Teiletheke mit deiner FIN ein bestimmtes Teil mit Teilenummer gezeigt bekommst, dann passt das bei Deinem Fahrzeug! Verlasse mal bitte den Zug mit KI und Bestellseiten etc., das sind Hilfestellungen, nicht mehr und nicht weniger.
ETKA gibt Dir über Deine FIN immer das Teil raus, welches aktuell zu verbauen ist!
mit Deiner FIN die korrekten Teile im ETKA raussuchen und die kannst Du dann nehmen!
oder Golf 6R, die sind auch identisch.
Die Halterklammern sind aber schon sehr passend, die Bremse ist 1 zu 1 identisch zu der vom S3, ist es die gleiche!
Die Klammern verbessern alleine schon die Optik dadurch, dass diese größer aufbauen und den doch unschönen mittleren Bereich des Sattels verdecken. Alternativ kannst Du die Klammern lackieren und mit einem passenden Aufkleber versehen, haben auch schon einige gemacht.
Zur farblichen Gestaltung, welche Felgen in welcher Farbe werden im Sommer gefahren? Aktuell passt das Rot in der Seitenlinie gut zum Rot der Rückleuchten, auf einem blauen Wagen würden mir aber wohl schwarze Sättel besser gefallen.
Zum Problem kann beim BUB noch die Ölpumpe werden. Beim 5er ist die zwar weniger betroffen als beim 4er, aber für den 5er gibt es Aftermarket nichts und die originale ist preislich mit Goldstaub versehen ![]()
Und viele wird es auf Lager nicht mehr geben
erWin wird Mitte Dezember für den Privatnutzer geschlossen...
erWin – Startseite nicht eingeloggt
ZitatAlles anzeigenLieber erWin-Nutzer
wir möchten Sie darüber informieren, dass der erWin Webshop ab dem 18-12-2025 für Verbraucher nicht mehr zur Verfügung steht.
Selbstverständlich können Sie Ihre laufenden Flatrates weiterhin bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit nutzen – auch über den oben genannten Abschaltungszeitraum hinaus.
Mit Wirkung ab dem oben genannten Zeitpunkt wird erWin ausschließlich für Geschäftskunden (Firmenkunden) bereitgestellt.
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter https://audi.erwin-store.com/erwin/showRequestSupport.do .
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr erWin-Team Audi AG
ohne Lehre ist das einschweißen natürlich schwerer und verzeiht auch keine Fehler. Dadurch kann es natürlich zu Verspannungen etc. kommen, gerade wenn so viel Hitze bei dem Material im Spiel ist.
Mehrleistung ist marginal und liegt maximal im ganz tiefen messbaren Bereich, bei 98 Oktan zieht er Dir dann eben Zündung wenn er auf 102 abgestimmt ist.
Allgemein kann man sagen, wenn Deine Ultimate Versorgung akzeptabel ist, machen lassen, sonst hat es keinen Sinn.
Das von Oettinger bei den Bildern mit SingleFrame Grill ist aber lediglich ein originales S3 Bodykit mit ein paar Folienstreifen, vermutlich ist es auch ein echter S3 8P. Das ganze beinhaltet dann die Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckstoßstange mit Diffusor und Dachkantenspoiler.
Ich habe meine Wagen über die Jahre komplett von DoubleFrame auf orignal S3 8P VFL umgebaut, als erstes Anfang 2010 nur den Diffusor an die originale Heckstoßstange und einen Zubehör Dachkantenspoiler. 2013 folgte dann die komplette Heckstoßstange, Seitenschweller und der originale Dachkantenspoiler. Als letzte Ausbaustufe kam dann 2022/2023 die Frontstoßstange mit Motorhaube und Wabengrill hinzu um das ganze zu komplettieren.
Die Grills passen untereinander, also Du kannst in eine S-Line auch einen S3 verbauen.
Ich würde auf den einschlägigen Portalen nach Teilen schauen und mir alles zusammen suchen, von dem Zubehörteilen bin ich nicht sehr angetan, original ist halt original. Das einzige was aus dem Zubehör für mein Empfinden taugt sind die Anbauteile von Maxton Design.