Wo hast das machen lassen und was hast du dafür bezahlt?
VW-R-Club Forum ist jemand, der macht das. Kostet alles in allem ab 100 €uro.
Wo hast das machen lassen und was hast du dafür bezahlt?
VW-R-Club Forum ist jemand, der macht das. Kostet alles in allem ab 100 €uro.
Ich hab das machen lassen, wurde aber wirklich alles komplett zerlegt, jede Schraube ![]()
Was leuchtet jetzt genau bei dir? Die Standlichter sollen da nicht mitleuchten, ausschließlich die Tagfahrlichtbirne vorne.
Ich hab eine Frage zu den Radschrauben.
M14 x 1,5, Kugel, SW 17 und Länge 35 ist mir klar.
Zusätzlich steht aber noch R13 und KH19 dabei, für was steht das? http://spurverbreiterung.de/product_info.p…zeichnung=&typ=
Beides hat seine Verfechter, kann man wieder so nicht sagen. Ich selbst benutze ein Wachs, aber lese dich hier mal ein --> http://www.autopflegeforum.eu/forum/board74-…r-versiegelung/
Nach der Politur folgt wahlweise eine Art Precleaner und/oder direkt ein Wachs oder Versieglung.
Die Antwort ist jetzt sehr pauschal, aber für mehr musst du auch deine Frage konkretisieren ![]()
Hat jemand die Teilenummer der Seitenverkleidung im Kofferraum rechts (Beifahrerseite), wie hier im eBay Link --> http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-S3…=item2324618d5b
Und den mittleren Teil der Kofferaumverkleidung Ladekante?
Ich habe da mal noch eine andere Frage. Heute mit Reppi getroffen und bisschen gequatscht. Da ich eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet habe, da ich sie weder im FIS habe, noch die MFA-XP jemals für Audi kommen wird, kamen mir Fragen zur Öltemperatur.
Angeschlossen habe ich den Sensor direkt am Ölfilter, und zwar oben am Gehäuse, wo eine kleine M10 Schraube sitzt, welche durch den Fühler ersetzt wurde.
Ich fahre Mobil 1 0W40, hatte heute beim gemächlichen Tempomatfahren mit Tacho 130-140 ca. 94-100 °C und beim Zwischenspurt maximal 110 °C. Bei der Heimfahrt mit längerer Zeit jenseits der 200 waren es maximal 120 °C.
Jetzt meine Frage, wie viel Grad Öltemperatur ist normal, wann wird es kritisch? Ich weiß nur, ab ca. 80 °C kann man es mal laufen lassen. Aber wie sieht es mit Maximal Werten aus, abeits der Regel, Gas geben erst wenn das Öl warm ist? Auch in Bezug auf mein aktuell eingefültes Öl?
Manch einer macht das ganze durch die Radkastenverkleidung. Meiner Meinung nach, geht es aber am einfachsten, wenn man die Front abbaut. Was auch wirklich kein großer Akt ist, wenn man eine Bühne hat. Bei der Radkastenvariante braucht man halt die Hände eines 3-Jährigen, wie bei allen Sachen bei Audi
![]()
Satz 19er Felgen für die kommende Saison (welche wird noch nicht verraten^^) und S3 Diffusor
Ich weiß es, ich weiß es
![]()
Ich schenk mir mal ne laufende Kiste und eine neue, natürlich modfizierte, Motorhaube ![]()
Probier einfach die LED aus dem 8P in den 8V zu setzen, sollte eigentlich gehen. Ist ja nur 2 Minunten Arbeit ![]()
Wenn das nicht geht, sagste Bescheid und ich geb dir die Links zu den LED, welche Widerstände du brauchst und wie das ganze dann aussieht ![]()
Sooo, habs hinbekommen. Hab einfach die Beleuchtung der Fensterheber genommen. Vorher durchgemessen wo der Strom anliegt und dann angeschlossen. Ich hätte es zwar gerne original über das Türstg. gehabt, da die Funktion da doch anders ist wie jetzt, aber egal, hauptsache es leuchtet überhaupt ![]()
Nene, ich habe nur den Pin für Fenster Fahrer- und Beifahrerseite gefunden ![]()
Also Pin 14 ist in beiden Türstg. vorhanden. Ich geh morgen nochmal mit em Laptop dran, aber die andere Beleuchtung funktioniert ja auch...
Welcher Pin ist es denn beim Fensterheber. Dieser hat 4 abgehende Kabel bzw. Pins. Welcher ist da für die Beleuchtung zuständig?
Hilft mir aber leider nicht bei meinem Problem. Eigentlich stimmt ja alles ![]()
Die Türgriffinnenbeleuchtung ist schon an wenn du die Tür aufmachst. Zu 100 Prozent, habe ich bei einem Baujahrgleichen A3 mit originalem Lichtpaket extra beobachtet.
Original angeschlossen, wie ich es vorhabe, ist die Beleuchtung immer an. Aber das mit dem Abschließen und warten probiere ich mal aus.
Ich bin gerade dran, die Türgriffbeleuchtung nachzurüsten...
So sollte die Belegung aussehen:
14 an Pin 2 Türgriffbeleuchtung
4 an Pin 1 Türgriffbeleuchtung
Bei mir leuchtet in der Türgriffbeleuchtung nichts, wenn ich da so anschließe. Ich habe jetzt nachgeschaut welche Kontakte Plus und Masse sind bei der Beleuchtung, und da dann die kleine LED rot leuchtet, kann sie auch nicht defekt sein.
Auch ist alles richtig codiert.
Pin 4 ist auch Masse (denke ich, da braunes Kabel), also müsste die Plusseite an Pin 14 angeschlossen werden. Es passiert aber nichts. Ich habe dann eine Prüflampe an Masse angeschlossen und bin alle Pins im Türsteuergerät durchgegangen. Zwei Pins haben mir die Fenster runtergefahren, bei 2 oder 3 Pins klickt es, und bei Pin 1 geht die Prüflampe an.
Die neu angeschlossene Ausstiegsbeleuchtung funktioniert dagegen problemlos, Pin 1 Plus und Pin 2 Masse.
Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler?
"TFL Skandinavien Byte 00 Bit 3 = es leuchten: Abblendlicht, Standlicht, KZ-Beleuchtung, Rückleuchten"
Diese Beschreibung ist einfach die normale Licht an Stellung. Der Unterschied ist einfach, dass nur TFL vorne leuchtet, wenn skandinavisches TFL codiert ist. Wenn du VCDS hast, kannste dich ja mal durchklicken, wenn nicht, muss mal schauen wann ich dazu komme.
P.S A3 Freunde Forum kann eh nix ![]()