Ich wollte mal fragen wie ihr das seht bzw. wie es wirklich vom ADAC gehandhabt wird.
Ich bin ADAC Plus Mitglied und fahre ja einen Turboumbau in meinem Audi A3. So wie ich das verstehe, schleppt mich der ADAC bei der Plus Mitgliedschaft zum Wohnort oder zum nächsten Fahrzeugpartner (in meinem Fall Audi) oder Fachwerkstatt. Und genau hier liegt meiner Meinung nach ein Problem in der Auslegung des Begriffs: Fachwerkstatt.
Ich sehe es so, dass ich mit meinem Sonderumbau keinen gewöhnlichen Audi mehr fahre, der bei einem Audi Zentrum bzw. Partner repariert oder instand gesetzt werden kann, wenn ich einen Defekt/Problem/Liegenbleiben beim ADAC melde. Der Wagen sollte zu einer geeigneten Fachwerkstatt, in meinem Fall zu BTS, gebracht werden.
Gehe ich Richtung in dieser Annahme?
Momentan sehe ich es so, zu meinem Wohnort (egal ob nach Hause oder Audi Werkstatt) werde ich immer geschleppt, aber zum Tuner nur, wenn er Entfernungsmäßig näher wie der Wohnort liegt.
Was ist also, wenn mein Wagen im Umkreis vom Wohnort lieben bleibt, oder in Frankfurt, Berlin oder München (willkürliche Auswahl meinerseits
). Ich sehe das als sehr schwammig in den AGB vom ADAC geregelt.