BBS, OZ, ATS, original Audi, da gibts viele schöne Felgen!
Audi: A4 DTM, 7 Speichen, Speedlines, BBS Speichen Design CH
OZ, Ultras, Supers und wie die alle heißen
ATS: Kenn jetzt kein Modell, aber auch paar schöne dabei
BBS: CH, CH-R usw.
BBS, OZ, ATS, original Audi, da gibts viele schöne Felgen!
Audi: A4 DTM, 7 Speichen, Speedlines, BBS Speichen Design CH
OZ, Ultras, Supers und wie die alle heißen
ATS: Kenn jetzt kein Modell, aber auch paar schöne dabei
BBS: CH, CH-R usw.
Immer die S-Tronic mit anpassen lassen! Sonst bringt das ganze Gechippe ja nicht sonderlich viel, wenn die S-Tronic nicht richtig mitfährt ![]()
Die nächsten 2-3 Wochen keine Zeit Freitags...
Da hilft nur die Erwärm- und Drehmethode des Stifts, alles andere steht nicht in Relation für das Ergebnis ![]()
AGA nach Kat ist doch nur durch eine Schelle verbunden und das Teil davor sollte bis zum Krümmer gehen?!
Ja wie jetzt? ![]()
Wenn jemand die Teile loswerden will, sollte er mir bitte seine Preisvorstellung per PN zukommen lassen ![]()
Wie schafft man dieses Gewicht? Voller Tank + 150kg Fahrer? War heute auf der Waage 1680kg ohne Fahrer und meiner hat schon volle Hütte... + Turbo was mit Sicherheit schwerer ist wie ohne...
Hast du DSG? Wie voll war der Tank?
Meiner hatte leer mit Tankreserve Lämpchen 1610 kg ohne Fahrer. Bisschen Kleinkram ist raus und mit der neuen Bremse werden es insgesamt runde 10 kg weniger, vorerst also dann 1600kg.
Ein Vergleich unserer beider Umbauten würde mich mal interessieren, so just for fun. Quasi ein Turbotreffen ![]()
Sollte es mehr Leute geben die einen Heckwischer suchen, hab auch noch einen kompletten rumliegen. (vom 3türer, sollte es da Unterschiede geben)
Dann mach mir mal ein gutes Angebot für die Spritzdüsenabdeckkappe und die Wischer Abdeckung ![]()
die kappe von der spritzdüse und dem arm?
Genau ![]()
Weis dann jemand das Scheibengewicht der originalen 3.2/S3/R32 ATE Scheibe?
Meine Movit macht 8kg Sattel mit Beläge und Staglflexleitungen. Scheiben wiegen 10,6kg. Also schonmal besser wie Serie ![]()
ich kann dir nen gebrauchten heckwischer anbieten. den von mir sozusagen. brauchst mit motor oder ohne?
Was willsten nur für die Plastikabdeckung des Wischers und dem Teil davor haben?
Ich hab das mal aus Evos Thread kopiert.
Ich meine unser alter Freund bruce hatte da noch mal eine erweiterte Liste gepostet, allerdings finde ich diesen Beitrag nicht...
Hat sonst jemand irgendwelche Gewichtsinfos zu den verschiedenen Bremsanlagen?
Und wie ist das mit rotierender Masse bei der Bremse? Da zählt dann nur das Scheibengewicht, oder?
ZitatAlles anzeigenHab
gerade noch ne Liste im Netz gefunden bezüglich der Gewichte, beziehen
sich auf eine Seite komplett incl. Sättel, Leitungen und Beläge.
Obs stimmt weiß ich nicht, Daten sind nicht von mir.TT 312mm - 14.5kg
TTS 340mm - 20kg
S3/R32 345mm - 21.5kg
TTRS 370mm - 17kg
RS4/RS6 365mm - 17kg
Porsche 6 Kolben 352mm - 14.9kg
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Frage hast du schonmal gestellt ![]()
https://www.a3quattro.de/index.php?page…&sortOrder=DESC
Genau....
Das Abbiegelicht ist beim A3 codierter. Allerdings weiß ich nicht, ab welchem Baujahr. MJ09 kann es
Ab Bordnetz Index K, N oder P ergo 30 Byte.
Anzeigeeinheit selbst sollte 8P1 713 463 A sein und der Rahmen außenrum 8P0 864 261 L - 5R2 (in diesem Fall schwarz Klavierlack).
ui........des A3le entwikelt sich ja rischdisch schön.....
*neidisch*
Ich sag da gern, wenn man den Thread von vorne nach hinten verfolgt, Entwicklung vom vorlauten Milchbubi zum erwachsenen Muskelmann
![]()
360er Scheibchen? Hat der 3.2 original nicht die gleichen öhm 345er (?) wie der S3?
Wie Reppi schrieb und ich Otis berichtigen muss, sind 380er Scheiben, also 380x32mm. Sind aber wirklich nur Scheibchen ![]()
Interessant ist ja die Kilometerleistung und die Fahrweise ![]()
Es soll ja auch ordentlich gebremst werden ![]()
Ebenfalls wurde das Wochenende mit viel Politur, Wachs und MFT verbracht...
Ahja, ein Bekannter ![]()
Viel Spaß hier! ![]()