Beiträge von saschalein

Ich werd auf jeden Fall erstmal mit beiden 1-2 Probefahrten absolvieren.

Wenn es mir nach Image, Community & Co geht dann ganz klar der Audi.
    Ich hab eigentlich schon immer ein Herz für Audi.

Und auch wenn ich mal den Golf R fahren würde, würde ich noch immer jedem schönen S3 nachweinen glaube ich :)
    Wie es umgekehrt ist das weiß ich zur Zeit noch nicht :)

Ich hab ja noch Zeit bis zum Sommer, dann sind die Konditionen auch wieder besser :)

Trotzdem ein großes Dankeschön!

Les doch mal richtig Para... ?( Mal sehen wann Olli und Krally sich hier melden. ICH persoenlich wuerde im Moment auch eher den Golf als den S3 kaufen.

Und wieso würdest dich für den Golf entscheiden?
    Da steht aber, dass der S3 dem Golf weg fährt! :D

Hi,

also seit man die Unterforen hier im Forum nicht mehr sehen kann komm ich gar nicht mehr im Forum zurecht. Weil so auswendig kenne ich es dann auch nicht um zu wissen wo ich draufklicken muss um was zu posten. Zur Zeit suche ich immer wieder Beiträge in den Unterforen und klicke mal hier mal dort weil ich einfach keine Übersicht habe was überhaupt alles da ist und was nicht.

Was sagt ihr dazu?

Grüße,
    Sash

Hallo,

ich hab mir in den letzten Tagen/Wochen Gedanken darüber gemacht ob ich mir einen S3 oder Golf R kaufen soll.
    Ich bin mir noch super unschlüssig welches Fahrzeug es werden soll.
    Des weiteren würde mich interessieren ob der S3 sehr viel teurer im Unterhalt ist als der Golf R.
    Das der Golf R etwas günstiger sein kann, dass kann ich mir irgendwie schon vorstellen.

Dazu kommt:

Golf R
    + 19" ab Werk und dadurch perfekte Optik
    + sehr gutes NAvi RNS510 mit Rückfahrkammera
    + besserer Sound
    + etwas günstiger
    - ESP nicht deaktivierbar (braucht man zwar nicht wirklich aber irgendwie ist es doch blöd)
    - Wertverlust (ich rechne mit einem höheren Wertverlust als beim S3)

S3
    + Image
    + Wertstabilität
    + Leder-Alcantara auch ohne Schalensitze
    - ich denke das der A3/S3 Nachfolger früher kommt als der Golf Nachfolger
    - höhere Wartungskosten

Was sagt ihr dazu? Und wie sieht es mit dem Unterhalt vom S3? Und der Finanzierung. Zur Zeit soll es ja viel Rabatt geben. Im Anschaffungspreis müssten sie ungefähr gleich sein. Stellt sich nur die Frage ob der S3 für das selbe Geld an die Ausstattung vom S3 ran kommt?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
    Sash

Das eine %-chen ist es mir wert, dass ich einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort habe und auch während Service oder ungeplanten Werkstattaufenthalten unaufgefordert einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.

Bei welchem Audihändler kriegst du einen kostenlosen Ersatzwagen?
    Also ich hab mal für eine Woche Ersatzfahrzeug 200 Euro hinlegen müssen.

Gruß,
    Sash

Hi,

ich hab beim Surfen auf mobile & Co ein paar Angebote gesehen dort wird geworben mit "S3 zum Händlerpreis." "S3 bis zu 19% Rabatt".
    Bei den meisten Angeboten stehen auch Webseiten dabei von den Anbietern.

Ich hab damit keine Erfahrung und sicherlich gibt es da auch schwarze Schafe wie überall.
    Aber ist so etwas wirklich machbar oder wollen die nur das Geld von den Leuten und man sieht nie das Auto oder kriegt irgendeinen Reimport oder sonst irgendeinen Hacken an so Sachen?

Grüße,
    Sash

Ich finde den R20 ganz schön schnuckelig. Den hab ich gestern hier im Ort gesehen.
    Und ich glaub kaum, dass man noch einen V6 oder anderes in den Mittelklasseautos finden wird.

Da muss man schon zum S4 und aufwärts greifen.
    Was mich immer wieder fasziniert ist das Preisleistungsverhältnis bei VW.

Da kriegt man den R20 locker 8000 Euro günstiger als den S3 mit vergleichbarer Ausstattung.
    Das kann unter Umständen dem einen oder anderen zu Denken geben.
    Mir hat es auf jeden Fall zu Denken gegeben. Als der letztes Jahr raus kam.

Und wenn er so dasteht sieht echt hammer aus mit den 19"ern :)

Grüße,
    Sash

Das Gesetz kann man aber nicht so umschreiben wie die Leute sich das so wünschen.

Weil es technisch gar nicht realisierbar ist oder den Provider zu sehr belastet.
    Und wenn es Zuschüsse gibt dann wird es sowieso nichts werden.

Weil wo soll der Staat noch mehr Zuschüsse herholen?

Ich arbeite bei einem der größten Provider in Deutschland und um das zu realisieren wie es die Politiker in Zukunft vllt. mal vorhaben müsste hier de komplette IT umgestellt werden.
    Und das geht nicht! Bei keinem Provider.

Weil wenn das kommt dann gibt es wieder Sammelklagen wegen der Nachvollziehbarkeit für das einzelne Individuum und zeig mir mal nen Provider der fremde ins Rechenzentrum lässt.
    Man kann die Logs nicht sicher aufbewahren. Sowas geht nicht.