Beiträge von schwede

Update:
    der Händler hat es abgelehnt mir die Xenon-Lampen zu tauschen. Kein Kompromiß möglich. Er versteht meine Position, lehnt sich aber entspannt zurück, weil er ja nur Original Teile verbaut und somit den großen Audi Konzern im Rücken hat. Er gibt mir den Rat Audi anzuschreiben und auf Kulanz zu hoffen.

Tja, so kann es gehen, wenn man als Einzelner gegenüber einem Unternehmen antritt.

Werde jetzt zum RA und mich rechtlich beraten lassen.

Hat vielleicht irgendeiner schonmal von einem ähnlichen Fall gehört, der später evt sogar vor Gericht gelandet ist?

Das ist ja ein toller Händler, da kann ich ja von Glück sprechen das es bei mir anders ging. :)

Antalis

War auch bei meinem Händler und habe ihm den Sachverhalt erklärt. Der meinte nur das er von Unterschiedlichen Kelvin Werten nichts wüsste. Habe ihn dann schlau gemacht. Kurzes Internes Gespräch mit seinem Chef und nun wird der verbaute Brenner nächste Woche wieder ausgebaut und zurück genommen. Im gleichen Arbeitsgang werden die von mir gelieferten Brenner verbaut. Kosten Beteiligung meinerseits allerdings auf freiwilliger Basis 50€. Damit kann ich aber Gut leben. 180€ original VW Brenner der geht zurück, 130€ für 2 x Philips CM Brenner + 50€ Beteiligung, ergibt für mich keine Zuzahlung zu dem was ich ja sowieso schon dort bezahlt habe.

guck mal.... du hast erstens viel zu viel bezahlt... für das was vw/audi bei dir eingebaut hat, beschwerst dich aber über die Lichtfarbe. Dann nehm doch einfach die Brenner die wir dir empfehlen hab dein Blau zurück und spar um die 400 euro und spende die ans Forum :D .

Du kannst nur eins haben, zumal es meiner Meinung nach, nach dem du bereits soviel ausgegeben hast eh egal ist. Willst du jetzt nach der riesen Investition nochmal andere Brenner kaufen. Wenns günstig sein soll und wieder etwas bläulich nehm Philips werd glücklich. Willst du genau das haben was original verbaut wird und willst auch das zahlen, dann behalt das drinne was du jetzt drinne hast.

Mit wem oder von wem sprichst Du hier eigentlich, bringst Du hier ein paar Dinge durcheinander??? ;(

na dann teile uns doch mal mit was man macht damit man keinen Gelbstich mit einem neuen Brenner hat? Brenner wie Sie früher hergestellt wurden gibt es ja anscheinend nicht mehr? Für Info's Dankbar. Werde auf jedenfall meinen Austausch von gestern reklamieren, benötige dann aber schnell ein Alternative. Auf der anderen Seite jetzt auch noch einen 180€ Brenner einbauen lassen der genauso gelblich ist werde ich bestimmt nicht machen auch wenn das evtl. Gratis wäre.....

Danke Dir für die Info, bin davon auch seit heute betroffen allerdings mit einem Golf IV 4motion. Bin sauer ohne Ende. Das Licht der neuen Lampe sieht so beschi.... aus X(