Zitat... Da kann das LL-Interval ja nicht der Hauptgrund sein. Trotz jährlichem Ölwechsel nach 31tkm...
Den Eindruck habe ich auch.
Daß sich Ketten durch unvermeidlichen Verschleiß den auch bestes Öl nicht verhindern kann etwas längen ist normal. Dafür ist ja der Kettenspanner da der das dann ausgleicht.
Wenn man die Bilder von Para mit den eingelaufenen Tragbildern bei den Kettenrädern und die Ausschabungen in den Nockenwellenverstellern usw. liegt es doch auf der Hand daß hier auch ein Materialproblem vorliegt.
Gelle - ist schon komisch - aber verständlich.
Heute machen sie wieder in der Tageszeitung ein Getöse wegen eines banalen Fensterheberschalters von Toyota. Als ob daran die Welt hängen würde.
Von unseren Problemen hat man außer ein paar vorher abgestimmten Berichten in den Autozeitungen nicht viel gelesen. Von den großzügigen chinesischen Garantiefristen wurde auch nichts an die große Glocke gehängt.
Ich bin mir sicher daß den TSI-Fahrern die mangelhaften Fensterheberschalter lieber wären.