Zitat
Dan werden da halt 3-4 Fälle von Leute hin geschrieben und schon bekommen andere "Bauchweh".
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst daß die Leute die sich in einem Forum melden - und das sind in den verschiedensten Foren mehr als 3 - 4 Leute -
repräsentativ für die gesamte Zahl der Betroffenen sein soll?
Viele wissen doch gar nicht daß es überhaup so etwas gibt. Außerdem nehmen das die meisten als Schicksal so hin - denke ich.
Es ist doch auffällig wenn sich Autofahrer aus den verschiedensten Ecken des Landes melden mit den gleichen Fehlern.
Ich verfolge nun seit einigen Jahren die Foren meines jeweiligen Fahrzeugherstellers und den Großteil der dort genannten Mängel hatte ich auch.
Ist das Zufall?
Zitat
Diese Kosten kann man sich ja bereits beim Fahrzeugkauf
einkalkulieren... ansattt 15000Euro kostet das Fahrzeug hatl 15500Euro
mit 4 Jahre Garantie! Soll man da noch überlegen? Nicht wirklich oder?
Daß man bei einem Fahrzeug bereits beim Kauf ein Sparkonto anlegt oder eine teure Versicherung für die kommenden Reparaturen ist für mich schon eine Neuerung. Natürlich gab es auch früher Reparaturen an den Autos. Die waren aber meist im Rahmen des Erschwinglichen und traten überdies meist erst im höheren Autoalter als Folge von Verschleiß auf.
Heute ist man Batatester und Opfer einer neuen Philosophie der Hersteller denen - so wie es aussieht - der Kunde nach dem Kauf eher egal ist.
Man ist sich wohl so sicher immer Rekordumsätze zu machen daß Qualität und Kundentreue zweitrangig wird.
Da bin ich mal gespannt ob diese Rechnung die nächsten Jahre aufgehen wird denn es stehen schon potente Herausforderer am östlichen Horizont.
Außerdem -was rätst Du mir dann nach vier oder fünf Jahren wenn die Versicherungspreise in´s uferlose steigen.
Auto wegwerfen - Neues kaufen?
Oder Marke wechseln, ein preiswertes solides und technisch einfacheres Modell ausländischer Bauart kaufen ( gibt es ja ) und das ersparte Geld sinnvoller verwenden?
Das kann durchaus mal möglich sein. Dann ist zwar mir geholfen nicht aber der inländischen Wirtschaft.
Aber vielleicht sehen die das auch cool - ist doch Globalisierung ...