2:43:13 Uhr
loom1982
Themenstarter
Hallo Zusammen, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Heute Morgen wollte ich mit meinem A3 losfahren.
Da kam die blinkende DSG Anzeige. Ok, hatte bereits von dem Problem gehört, also Auto ausgeschalten und neu gestartet. Problem war erstmal weg. Nun kommt es jedoch vor, wenn ich den Motor starte und den R-Gang reinnehme, spielt der Drehzahlmesser verrückt und schwankt zwischen 400 und 1000 U/min. Motor klingt als ob er unrund läuft. Motor aus und wieder angemacht, alles wieder ok.
Sobald ich dann im Teillastbereich fahre, mit konstanter Geschwindigkeit und minimalen Gas, schwankt egal bei welcher Drehzahl das ist, immer der Drehzahlmesser um wenige mm nach oben und unten, als ob dieser zittert. Bei Stop and Go ist es ziemlich schwierig zu fahren, da bei niedriger Geschwindkeit das Auto bissl ruckelt. Da ich nur selten in so ne Situation komme stört mich das nicht ganz so, ist aber trotzdem net schön. war im März mal bei Audi gewesen. Die haben die Software ausgelesen, jedoch nix festgestellt. Jetzt die spannende Frage, wer kann helfen??
Zur Übersicht die Probleme:
Anzeige FIS blinkt nach start (einmal)
R-Gang Motordrehzahl schwankt und Motor geht fast aus (zweimal)
konstante Geschwindkeit, Drehzahlmesser schwankt
Ruckelprobleme im Stop and Go