Beiträge von Theo81
-
-
-
Hi!
Hab heute nochmal mit meinem Freundlichen telefoniert. Die haben sich nach der Vorgabe 60.000km gehalten. Meine wurden gewechselt.
Gruß
Jochen -
Nach 60.000 sind die dran.
Hi!
Danke. Dann müssten meine gerade neu sein.EDIT: Zu früh gefreut. VW hat auf 90.000 km umgestellt.
Gruß
Jochen -
Hmmm.....weiß jemand, nach wieviel Kilometern beim Service die Zündkerzen getauscht werden?
Das Problem macht mich mit meinem BWA jetzt etwas nervös, vielleicht sollte ich mal nachschauen lassen.Gruß
Jochen -
Also bin jetzt auch schon zurück ... es war eine Zündspule defekt !!! Darf ja eigentlich nach 3000km nicht sein.
Der Werkstattmeister hat mich aber vorgewarnt, es lieber erstmal jetzt etwas ruhiger angehen zu lassen und zu schauen ob alles passt, weils wohl auch sein kann das im Motor noch Ventile oder andere Sachen deswegen etwas abbekommen haben können und falls noch einmal ein Lämpchen blinkt, soll ich ihn nach Möglichkeit sofort abstellen und abschleppen lassen.
Hi!
War die defekte Zündspule am 2. Zylinder verbaut?
Wenn sie da verbaut war und du ohne etwas zu bemerken länger mit der defekten Zündspule unterwegs warst, kann dies der Grund für den Kompressionsverlust sein.Ich glaube nicht, dass der Turbo und das Getriebe was abbekommen haben.
@Para: Er hat weiter vorne geschrieben, dass er einen BWA hat.
Gruß
JochenPS: hab auch nen BWA. Nach 45.000km gabs den komletten Zahnriementrieb neu, neues PCV (nach ca. 50.000km), neues SUV (nach ca. 60.000 km), neue Zündspulen (nach ca. 65.000 km)
-
Hi!
Ich habe auch den 2.0 TFSI-Motor und bei mir gingen einen Tag bevor die Zündspulen gewechselt werden sollte, zwei Stück kaputt und mein GTI kam Huckepack zur Werkstatt.
Mein Servicetechniker meinte, es war sehr gut, das Auto direkt abzustellen, da auch bei nur kurzer Laufzeit es zu einem Motorschaden kommen kann.Ich hoffe für dich das Beste, dass sich dein Problem noch lösen lässt. Allerdings zweifle ich auch langsam an VW/Audi, weil wenn ich bedenke, was an meinem GTI bzw. TFSI schon dran war, dann
Gruß
Jochen -
Vatertagswochenende ist bei mir leider schon verplant.
Gruß
Jochen -
Hi!
Ist für mich zwar eine weite Anreise, aber ich bin dabei!
Jochen
-
Hi!
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich hoffe doch, die Feier war ein voller Erfolg!
Ich kann nur eins dazu sagen: Es war einfach eine geniale Party.
Gruß
Jochen -
Hi!
Ich finde, der Empfang hat sich vom Iphone 3G zum Iphone 4 verschlechtert.
Ich habe jetzt das 4er und entdecke momentan immer neue Funklöcher, bei denen ich vorher Empfang hatte. In ländliche Räumen schlecht und nervig.
Ansonsten ist das Iphone 4 wirklich ein Top-Gerät, gerade das Display ist, auch im Vergleich zum Vorgänger, super.Jochen
-
Hi Mat!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!
Soso....44.....Schnapszahl......
.....wenn du das nächste Mal hier bei uns in der Region bist, müssen wir mal mit Corinna, Udo und Micha einen Cocktailabend bei mir in der Bar machen.
Gruß
Jochen -
Hi Leute!
Vielen Dank für die Glückwünsche. Der Erstflug war wirklich aufregend, meine Beine haben ziemlich gezittert. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe die Extra schon seit Dezember 2009. Hat also noch länger gedauert....Die Detaillösungen dürft ihr euch gerne mal bei unserem nächsten Flugplatztreffen anschauen. Ich habe mal drei Bilder vom Innenausbau angehängt.
Ich hatte lange nach einem Hecksporn gesucht, aber leider keinen gefunden, der mir zugesagt hat. Also habe ich mir einfach einen eigenen gebaut. Der Radschuh ist von Flugmodellbau Berlin, der Rest Eigenkonstruktion.Das Brett, auf dem die Magic sitzt, ist herausnehmbar, falls man an die Seitenruderservos darunter kommen muss.
Die Tankhalterung ist CNC gefräst und nimmt auch den Hauptschalter und das Betankungsventil durch. Da ich für die Zündung einen ferngesteuerten Schalter eingebaut habe, sind keinerlei Schalter auf der Außenseite. Die Kabel sind alle in Gewebeschläuchen verlegt.Die Akkus sitzen auf dem Motordom, um mit möglichst wenig Zusatzgewicht auszukommen. Verbunden werden die zwei Akkus oben mit der Magic über 4mm-Goldkontaktstecker. Die Akkus sind somit herausnehmbar und können ausßerhalb des Modells geladen werden.
Und viele weitere mehr......
Heute waren Udo und ich wieder fliegen.
Jochen
-
-
Hi!
Simmt der Termin 18.09. aus dem Kalender noch?
Dann frag ich mal meinen Bruder, der in Ingolstadt wohnt, ob ich bei ihm übers Wochenende "absteigen" könnte, dann würde ich eventuell auch kommen.@Para und matbold
In der Nähe von Ingolstadt gibts zwei Modellflugplätze!Jochen
-
Was war denn mit der E-Klasse
?
Ich möchte nicht darüber reden...
Gegen die hatte ich letztens auf der Autobahn das Nachsehen aufgrund der Beschleunigungswerte.... -
Die Autobahnen waren definitiv zu voll.
Jedenfalls sah ich links ein immer breiter werdendes Grinsen.
Schub satt, auch im 6. Gang, sehr gute Elastizität und Spritzigkeit. Zieht durch bis nach oben, kernig und kraftvoll.
Der Lader setzt spürbar ein, ohne unangenehm zu wirken.
Aber Theo wird sich bestimmt noch melden ...Tja, was soll ich noch sagen. Udo hat eigentlich schon alles gesagt. Ich bin total begeistert, mein GTI ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Ich habe auch das Gefühl, dass das Ansprechverhalten jetzt viel direkter ist.
Die Autobahnfahrt war wirklich nicht berauschend, entweder Baustelle, Geschwindigkwitsbegrenzung oder ein I...., der die linke Spur versperrte.
Was mir letztens mit ner E-Klasse passiert ist, wird sich so schnell nicht mehr wiederholen.....Jochen
-
- Paramedic_LU (Feinjustierung auf neue Öltemperatur und Kettenupdate)
- Theo81 (Chiptuning Golf 5 GTI)Also Micha, Chiptuning...
.....tsss....
....das heißt Kennfeldoptimierung.
Jochen
-
Hi!
Bei meinem 5er GTI ist zum Glück nichts passiert, aber ich werde wohl jetzt ein wenig darauf achten, bevor ich bei Schnee und Frost die Tür aufmache.
Jochen
-
Super, dann brauche ich nur noch einen Termin...
Jochen