Aber erst die Scheibe besorgen, sonst stehst dumm da am Feiertag!!!
Beiträge von jotten
-
-
Audi_Newbie: Na ich glaube auch nicht das Audi dir am Telefon einen Tip gibt wie du ein Auto aufbekommst, da könnt ja jeder kommen. (jeder der meint er bräuchte günstig ein neues Auto
)
-
Also ich muß sagen, ich finde es einwenig merkwürdig das im selben Moment der Schließmechanismus kaputt geht und die Batterie leer ist, vorallem wenn der Wagen kurz zuvor noch benutzt worden ist.
Was machen denn die Blinker bei Betätigung der ZV?? Sagen die tatsächlich nichts mehr??
Und ich frag mich gerade, gibt es im Audi auch eine Alarmanlage / Wegfahrsperre welche sich nicht nur auf das Zündschloss sondern auch auf die Schließung bezieht??
Steuergerät hin und der Schlüssel wird nicht aktzeptiert. Das würde dann erklären warum beides nicht funktioniert. -
"Jetzt gehts rund!" ........schrie der Papagei als er in den Ventilator geriet!
-
Ok ok, so habt ihr recht.
-
Ich sprach von V-Power Racing 100 !
-
Also ich hab letztens V-Power für 1,81 getankt!!!
-
Ja, würde ich auch sagen.
Leider mußte ich, nach einem genauen Blick in die Papiere, feststellen, das unser Chef unrecht hatte mit der Aussage, die wären als PKW angemeldet.
Sie sind zwar laut Brief nicht als LKW, jedoch als "Fahrzeug zum Gütertransport bis 3,5t" angemeldet, und damit fallen sie ins selbe Kriterium wie LKW´s.
Heißt, mit Anhänger, Gewicht spielt keine Rolle, durfte ich heute, und darf ich Sonntags nicht fahren.
Nun ja, Pech gehabt, fahre ich morgen. (zum Glück Urlaub) So bin ich auf der sicheren Seite, denn kostet ja doch ein wenig der Spaß, wenn sie mich anhalten, und nicht nur mich, auch der Firma.Danke trotzdem für die Hilfe.
Jens
-
So würde ich das auch verstehen, allerdings hab ich wo anders auch gelesen, das Fahrzeuge (auch mit PKW Zulassung), welche für den Güterverkehr geeignet sind, auch von der Polizei als LKW eingestuft werden können.
Somit im Ermessen der Polizei.
Weiß jemand ob da was dran ist??
Ansonsten würde ich sagen, jut jut, ich darf fahren!! -
Hallo,
ich weiß das es auch extra Foren zu dem Thema gibt, aber irgendwie alles Halbwissen.
Es sind ja, glaub ich auch Polizisten hier im Forum unterwegs.Also: Will morgen, Feiertag, mit einem T5 Bulli aus unserer Firma (bei der ich angestellt bin) welcher als PKW zugelassen ist, eine Heckscheibe hat (macht scheinbar auch noch einen Unterschied) und normal als Handwerker-Fahrzeug genutzt wird, mit Anhänger einen privaten Umzug nach Hamburg fahren, und Sonntag zurück.
So wie ich das Gesetz deute darf ich das. (An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren. )Aber liest man Erfahrungsberichte, so klingt das zum Teil wieder anders.
Jemand hier, der es wirklich weiß??? (Polizist, Jurist, oder jemand der es aus anderen Gründen weiß????)
Gruß Jens
-
-
3.2driver: Das Problem bei nem RS4 sind aber die Turbos. Man weiß nie was damit ist. Selbst bei nem Gebrauchten vom Händler sind meist die Turbos ausgeschlossen.
Und wenn die ihren Geist aufgeben wirds teuer.
Aber nun ja, Gebrauchtwagen halt. -
Interessant, hatte vorher ein Nokia, und hab mir den RSAP A. besorgt.
Mit Anschaffung des Iphone hab ich alles wie gehabt weitergenutzt.
Hab nie drübernachgedacht ob es auch anders geht.
Ein Multifunktionslenkrad (Mufu) hab ich nicht, und Radio-Navi-Technisch nur das Audi Concert (vielleicht rüste ich nochmal um auf Doppel-DIN, mal sehen).
Und Sprachsteuerung aktiviere ich direkt über den entsprechenden Knopf am RSAP.
Ohne diesen Thread wäre ich nie auf die Idee gekommen an dieser ganzen Geschicht was zu ändern, aber so, mal gucken, wobei ich, was die Optik angeht, nicht sagen kann das ich den RSAP so hässlich finde, passt schon vom Stil zum Rest (gleiche Knöpfe etc.)
Nun ja, mal sehen, auf jeden Fall was zum drübernachdenken.Gruß
P.S.: Ich, und ich hoffe die meisten anderen auch, schließe immer mein Auto auf bevor ich einsteige.
-
Und warum funktioniert es mit eingestecktem RSAP? Allein dadurch kennen sich doch Auto und Handy!?
-
@ geckogmbh: OK, aber über den RSAP-Adapter kann ich z.B. (auch mit Iphone) die Sprachsteuerung aktivieren und nutzen. Wie bitte geht das ohne Adapter, wenn man z.B. kein Mufu hat??
Is mir irgendwie nicht so richtig schlüssig. Oder wie syncronisiere ich Telefon und Fahrzeug? Hab doch garkeine Tasten oder ähnliches um aufs Telefon zu zugreifen.
Nehme ich den Adapter ab, und schalte Bluetooth des Handys ein, dann passiert überhaupt nichts. Also wie soll es dann funktionieren? Hab ich noch nicht so ganz verstanden!!Gruß Jens
-
-
Angedacht ist der doch eigentlich für nen Bock, oder irre ich mich??
-
Mach doch selbst. Original-S3 Rohre, als VSD ein Glasspack, z.b. von Cherrybomb, vielleicht in das Gehäuse des originalen VSDs einsetzen, der Rennleitung wegen, als ESD den von dir gezeigten Topf. Wäre bestimmt mal interessant. Dann aber mit Erfahrungsbericht!!!
-
a3.2quattro : BJ 11/2004
br403: Also ich habe kein serienmäßiges Navi oder ähnliches, und ich bediene mein IPhone im Auto über den Adapter. Wie sollte ich es ohne Adapter bedienen??
-
Ich hoffe du hast recht, hole übernächste Woche meine S3 Anlage ab. Bis auf Domi-Box ist bei mir aber alles Serie, bin mal gespannt wie es wirklich klingt, muß nurnoch dafür sorgen das die Klappe immer auf ist!!