Sicherlich, alles nichts gegen eine vernünftige (aber teure) AGA, aber ich denke, für den kleinen Geldbeutel mit Sicherheit klangtechnisch eine der besten Möglichkeiten.
Beiträge von jotten
-
-
@ Psychedelic:
Der Meinung kann ich mich nur anschließen!Andere Möglichkeit anstelle eines simplen Rohres wäre noch, Glasspacks einzusetzen. (wobei die Legalität ebenfalls fraglich ist)
Diese werden gerne in der Ami-Scene verwendet. (selbst schon gemacht, hat mich überzeugt).
Dies sind reine Muffler, sprich sie dämmen nicht den Schall (lautstärke-technisch) sondern nur die hohen Töne, was einen lauteren aber recht dumpfen Ton ergibt.
Und vorallem sind sie recht günstig. Hab vor zwei Jahren welche für nen Chevy gekauft und ca. 60.- pro Stück bezahlt.
Wie die Chancen beim Tüv-Onkel stehen weiß ich allerdings nicht, hab ich nie ausprobiert, bei nem alten Ami fragt da keiner, das muß halt so! -
Siehste, wieder was gelernt!
-
Mensch, jetzt hör ich das schon zum zweiten mal. Hab gerade vor ein paar Tagen eine S3 AGA für meinem 3.2er gekauft, allerdings noch nicht verbaut.
Der Verkäufer wollte mir auch erzählen, S3 Anlage ist Quatsch, VSD entfernen bringt das gleiche.
Würde es nicht ausprobieren, aber gehe mal ganz stark davon aus, das dies schlimm klingen wird, vorallem, da die VSD meist keine reinen Schalldämpfer sondern zugleich Muffler sind, über welche die hohen Töen absorbiert werden.
Denke mal: VSD auf jeden Fall drinne lassen, da tut man sich keinen Gefallen mit. -
Ja, genau das hab ich. Finds super das Teil.
Funktioniert mit meinem IPhone 4 einwandfrei.
Du kannst eigentlich alles machen.
Annehmen, auflegen, wählen, wählen über Sprachsteuerung, das Menü über Sprachsteuerung bedienen, im Telefonbuch des Handys blättern etc. etc. .
Das Verbinden zwischen Auto und Handy hat bei meinem Nokia ca. eine halbe Minute gedauert, jetzt mit dem IPhone ein paar Sekunden.Wie unterm Sitz verbaut? Was unterm Sitz verbaut?? Der Empfänger ist doch der RSAP Adapter! Hab sonst nichts weiter verbaut, oder was meinst du??
Gruß Jens
-
Sitzt der Sensor denn tatsächlich in der Scheibe? Nicht am Innenspiegelfuss??
-
Sehr zu empfehlen, bin immernoch begeistert!
-
Oh, was du alles tauschen mußt, da bin ich so auf die schnelle überfragt, aber sicher ist, nen Lichtsensor brauchst du auf jeden Fall.Scheibe glaub ich fast nicht, aber Rückspiegel wohl schätze ich, dort sitz doch der Sensor. (bei meinem 2005er zumindest) Und Steuergerät, könnte ich mir vorstellen, kann man wahrscheinlich programmieren. Denk ich.
-
Dir fehlt dann aber doch trotzdem der Lichtsensor. Wie soll die Steuerung denn sonst wissen das es dunkel ist und die Home Coming Funktion aktivieren, bzw das Licht einschalten?
Denke also du brauchst mehr als nur den Schalter!
-
Hier nochmal die Tabelle.
Gruß Jens
-
Das wäre ja klasse.
Ja, 1 Euro. Ich hoffe er ist auch wirklich vom S3. Hab extra zweimal nachgefragt.
Hast mal eine E-Mail Adresse, dann schreib ich dir alles andere, oder wir machens übers Telefon.Besten besten Dank schonmal.
Gruß Jens
-
-
Hallo.
Habe eine Auspuffanlage (VSD + ESD) vom S3 8P für meinen 3.2er bei ebay ersteigert.
Mein Problem: Der gute Mensch will ihn nicht verschicken. Northeim ist ca. 230km von mir entfernt. Eigentlich kein Problem, aber da ich neben der Arbeit momentan voll mit Umzug beschäftigt bin, bin ich eigentlich in den nächsten zwei bis drei Wochen nicht in der Lage ihn abzuholen. (Mal abgesehen davon, meine Madame bedankt sich wenn ich statt Umzug Reisen für Autoteile unternehme!)
Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, für den Northeim ein Katzensprung ist und der ihn für mich abholen würde. (Aufwandsentschädigung ist natürlich klar)
Dann würde ich ihn demnächst dort abholen, oder derjenige hat eine gute Idee zum verschicken. (Aufwandentschädigung....)Würde mich freuen wenns da jemanden gibt.
Besten Dank im vorraus schonmal.
MfG Jens
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Schon mal geguckt ob du zu wenig Servo-Öl drauf hast?
Mein alter 8L hatte ein ähnliches Problem, bei dem war ein Simmerring undicht und er verlor Servo-Öl. Ist der Ölstand zu gering macht es Geräusche! -
Der arme Mechaniker, der das wieder auseinander puhlen durfte!!!
-
Ja, genau die meine ich.
Danke -
Würdest du mir mal die Teilenummer der S3 Bremsklammern verraten?
Weißt noch was du für die Teile bezahlt hast???Schönen Gruß aus Ganderkesee!
-
Und wieder einmal:
-
So seh ich das auch, hauptsächlicher Gedanke ist das Fremdlöschen, aber im Notfall natürlich auch das eigene Auto.
Ich habs mit nem 1kg Pulverlöscher gelöst.
Kleinen halter gebogen und lackiert, und an den originalen Zurr-Punkt verschraubt!! -
Lambdasonde oder Steuergerät selbst????