Beiträge von jotten

Also generell, ist die Anlage dicht, muß auch nichts weiter gemacht werden. Wird die Anlage geöffnet sollte der Filtertrockner (Filterpatrone) auf jeden Fall gewechselt werden.
    Öl nachfüllen ist blödsinn, außer die Undichte ist so groß, das Öl mit ausgeworfen wurde.
    Und wenn keine Undichte besteht gibt es auch keinen Grund das Kältemittel zu tauschen, das "verbraucht" sich nämlich nicht.
    Meiner Meinung nach ist der Klimacheck bei einer voll funktionsfähigen Anlage reine Geldschneiderei der Werkstätten.

Luftfilter etc reinigen oder tauschen ist natürlich was anderes!

Aber der Kältekreislauf ist ein ansich wartungsfreies und hermetisches System. (auch wenn die Fahrzeughersteller da zum Teil so ihre Probleme haben)

Kleine kurze Frage:

Gibt es einen Unterschied (vorallem Bauform, Größe etc.) zwischen einem ESD (nur der ESD) vom S3 und vom S3 Sportback ??? ?(

Passt der ESD vom S3 Sportback BJ.2009 an einen A3 3,2 (keine Backe) BJ. 2004 ??? ?(

Danke im vorraus!!! :hochschmeiss:

Also hab an meinem 2004er nen 2006er S3 Ansatz dran, das passt mit leichten Modifikationen.
    Somit müsste S-Line auch gehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Na ja. Bj 2000, immerhin 11 Jahre alt. 172000 km auch nicht gerade ohne. Schreibt zwar bei 130000 km Motor überholt, aber was heißt das? Turbo auch? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte er es geschrieben. Stoffausstattung im S3. Ich weiß ja nicht.
    Verkauf im Kundenauftrag? Also will er sich um die Garantie drücken!!!
    Also das lese ich daraus! Wenn dann genau angucken, mit jemandem der wirklich Ahnung hat!!

Und ganz ehrlich: Für ca. 10 000.- bekommst du auch einen A3 8P 3,2l mit ähnlichen Km-Leistungen, Lederausstattung, mehr Leistung und natürlich jüngerem Baujahr.

Na ja, eine Entscheidung die man dann selbst abwegen muß!!!
    :coffee:

Also ich habe bei meinem zwischen 110 bis ca. 160 kmh ebenfalls ein Pfeiffen. Dachte erst das irgendwo eine Dichtung oder sowas kaputt ist, (sprich Fahr- bzw. Luftgeräuche) aber nachdem ich bei zwei :) war ist das Ergebniss= das Pfeiffen stammt vom Antrieb der Drosselklappe. (Hatte auch schonmal einen Tread dazu geschrieben). Macht man im Stand bei laufendem Motor die Haube auf und geht mit dem Ohr in Richtung Drosselklappe hört man das Pfeiffen auch leicht. Laut :) macht das aber nichts, es nervt bloß.
    Bisher hab ich mir das Geld zur Behebung gespart, fahr ich halt schneller oder mach das Radio lauter. :D
    Werde es aber wohl demnächst in Angriff nehmen, denn es NERVT wirklich.

Vielleicht meinst du das selbe??? ?(

Gruß Jens

Und unbedingt aufs Getriebe achten.
    Bei meinem alten 8L 1,8T ist damals bei 47tKm die Hauptgetriebwelle glatt zischen dem 3. und 4. Gang durchgebrochen.
    Laut Audi damals Materialfehler, die Kostenbeteiligung von Audi hielt sich jedoch in Grenzen! ;(

...ach ja, und bei ca.100 000 war dann das Lenkgetriebe undicht! :thumbdown:

Hinten ist der zu trennen, richtig, habe gerade nen S3 Ansatz für hinten hier liegen den ich noch montieren muß. :D
    Dachte vorne wäre das identisch. :wacko:
    Nun ja, dann halt so, denke werde dann den nehmen den du auch hast, schaut gut aber dennoch recht dezent aus! :thumbup:

Danke,
    Gruß Jens

OK, sieht gut aus, ich glaube deiner gefällt mir besser als der von CSR, deiner ist etwas dezenter.
    ABER: Die werden aufgeklebt????? Dachte das wäre ein Austauschteil, sprich altes Stoßstangenunterteil demontieren, neues montieren!
    Hmmm, na ja. Wie ist denn die Verarbeitung. Ist Klebe- bzw Montagematerial dabei?? Hält das alles vernünftig??
    Glaube ich tendiere jetzt eher zu deiner Version!

Gruß Jens

Den hatte ich auch gesehen, was mich aber abschreckt ist, das es auf den Bildern immer so aussieht als ob er en den Seiten übersteht, sprich etwas breiter ist. :wacko:
    Ist dem so, oder sitzt er gut und bündig?? ?(