Und alle Clips etc blieben ganz????
Beiträge von jotten
-
-
Na dann müssen die Teile ja nurnoch kommen und dann schau ma ma!!!!
-
Ok, danke.
Heißt also auch, die Stecker am Gaspedal sind identisch??? -
Hallo und guten Abend,
da ich in der Suche nicht genau das gefunden habe was ich suche, hier das ganze nochmal extra:
Habe mir heut übers große Auktionshaus des Webs die komplette Pedalerie des Audi TT 8J (angeblich TTS, denke das ist aber kein Unterschied) gekauft bzw ersteigert.
Das heißt, Fußstütze, Bremspedal und Gaspedal (DSG).
Fußstütze muß ich etwas bearbeiten, soweit ich weiß. Bremspedal sollte so passen.
Aber wie ist das mit dem Gaspedal?? Plug n Play??
Wie ist das mit dem "Elektronikmodul" am Gaspedal?? Passt das so, muß etwas geändert werden? Ist das identisch mit meinem 2004er 3,2 DSG??
(Kann grad nicht nachgucken, da ich momentan hauptsächlich mit meinem Firmenwagen unterwegs bin und deshalb meinen A3 für ein paar Wochen eingemottet habe)Hat jemand Tips auf Lager, oder gibt es nichts was man nicht sowieso merkt wenn man sich ans umbauen macht???
Danke im Vorraus!!
Gruß Jens
-
-
Dann wünsch ich mal viel Spaß, starke Ketten und allzeit eine knitterfreie Fahrt mit dem neuen Auto!!!
-
Wenn der Kompi raus kommt, gibts da schon eine Preisvorstellung für???
-
Na dann will ich doch auch mal:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Macht grob 500.- nach deiner Rechnung. Könnt man drüber nachdenken.
Arbeit 3-4h ? Das auch OK. Alles was auf nem Samstag zu erledigen ist stört mich da nicht.Na dann schauen wir mal!!
-
Wie geil ist das denn????
Da ich aber keine seitliche Tür in die Wohnung in meiner Garage habe ist mir damit leider noch nicht geholfen!!
Noch weitere Vorschläge???
-Denke ja mal, brauche andere Spiegel (oder kann man die Mechanik nachrüsten??), entsprechende Schalter, Steuergerät??? Gibt es schon irgendwelche Vorbereitungen die schon vorhanden sind??
Fragen über Fragen!!!
-
Klar, ich komm auch mit ausgestellten Spiegeln rein, aber entweder man rangiert dann nochmal hin und her, oder es ist so eng, das die Tür gerade weitgenug zum aussteigen aufgeht, man dann aber sich auf dem Sitz rumdrehen muß um raus zu kommen, und hab keine Lust mir auf dauer die Sitze bzw das Leder zu versauen.
Aber enn ich drinn stehe hab ich rechts noch 10cm Luft (Max) und links geht die Tür grad einigermaßen um aussteigen auf.Von daher, umrüsten auf elektrisch einklappbare Spiegel wär super.
Wenn also jemand Erfahrung damit hat...........immer her damit!!!
-
Hallo und schonmal frohe Feiertage.
So, nun zu meinem Anliegen. (in der Suche nichts gefunden)
Habe seit einiger Zeit endlich wieder eine Garage! (juhuu)
Aber was viele bestimmt auch kennen, Reihen- und Fertig-Garagen sind recht eng.
Daher klappe ich zumindest den Beifahrerspiegel zur Sicherheit immer per Hand ein, bevor ich rein fahre.Elektrisch einklappbare Rückspiegel habe ich leider nicht.
Klar, möglich welche nachzurüsten ist es auf jeden Fall, (wüsste zumindest nicht warum es nicht irgendwie machbar sein sollte), aber Kosten und Aufwand müssen dem Nutzen natürlich angemessen sein.
Wenn ich da etliche Stunden und etliche hundert Euro reinstecken muß, dann ist es fraglich ob sich das wirklich lohnt.Von daher würde es mich interessieren, ob es schonmal jemand hier gemacht hat, wie der Aufwand und die Kosten waren und welche Teile benötigt wurden.
Vielleicht gibts ja jemanden hier!
Danke schonmal im vorraus und frohe Weihnachten!!!
Gruß Jens
-
Auspuff kann man versetzten, so das es wieder passt, ja.
Aber noch besser: Hol dir einen S3 ESD oder Anlage. Sitzt dann perfekt und mittig, sieht also am besten aus, und der Klang ist dann einfach super!!
-
Hat ja auch keiner gesagt das er stärkere Lampen einsetzen will, díe Frage war was rein gehört in die NSW!!
-
Super, genau das wollt ich wissen!!
-
Also mir geht es hauptsächlich erstmal darum: normaler A3 kein S und kein S-Line, Bj:2004, welche Fassung (H7 oder H11) und welche Leistung (55W oder 100W) für die NSW.
Kann momentan nämlich am Wagen nicht nachgucken!!Danke.
-
Also nicht H7 sondern H11 für NSW??
Und wie ich sehe 100W??
-
Möchte dieses Thema gerne mal wieder ansprechen.
Gibts da neue Erkenntnisse??Habe jetzt meine Standlichter gegen LEDs ausgetauscht, und jetzt siehts mit den Standart NSW schlimm aus.
Phillips und MTEC immernoch zu empfehlen oder was fahrt ihr??H7 Birnen für die NSW ist richtig??
Fahrt ihr 55W oder 100W ??
Gruß Jens
-
Ich hab zwar bei Mobile etc schon lange nicht mehr rein geguckt, finde den Preis aber schon relativ hoch.
Meinen (BJ 01/2004, also 3 Monate jünger) habe ich vor 2 Jahren auch von privat gekauft. Mit damals 63tkm, also 36tkm weniger als der von dir erwähnte.
Meiner stammte von einem älteren Herren, welcher Erstbesitzer war und den Wagen absolut gepflegt hat. Sah aus wie ein Neuwagen!!!
Meiner war damals absolut original, nicht wie der den du da hast, aber wie jeder weiß bezahlt man Tuning an und fürsich nicht.Ich habe damals (vor 2 Jahren!!) nach langem langem verhandeln 14600 Euro bezahlt.
Und wenn ich mir dann die Eckdaten etc angucke, finden ich den von dir recht teuer.Und earlgrey hat recht, das Garantieproblem besteht natürlich.
Nach einem halben Jahr hat meiner auch das Kettenproblem gehabt, mußte dann natürlich die Reparaturkosten selbst tragen, hätte ich damals beim Händler gekauft, hätte ich aber locker 2000.- Euro mehr bezahlt, und so gesehen kommts dann wieder aufs selbe raus!! -
Melde ebenfalls interesse an, bin mir aber auch noch nicht sicher ob normal oder x !!