Na, hoffen wir das Beste!
Thema Batterie?
Thema Batterie?
Thema Batterie?
Nun ja, mein Wagen hat 87tkm runter, die Xenons sollten ja wohl etwas länger noch halten, hoffe ich doch!!
Und zurück zum 24h Batterie-Abklemmen: Liege ich soweit richtig??
Vorstellen kann ichs mir eigentlich auch nicht, würde ja bedeuten, wenn der Wagen länger steht und die Batterie z.B. hin ist, müsste man nach Erneuerung der Batterie erstmal zum und Einstellungen vornehmen lassen!
Also ganz normal anschließend wieder anklemmen, Zündung einschalten, warten bis Benzinpumpe etc durch ist, Wagen starten und ein Stück fahren bis sich alles wieder angelernt hat und keine Meldungen mehr angezeigt werden ! ?
Nochmal zu dem Thema die Batterie 24 Std abklemmen und quasi alles auf null zu setzen etc.
Hatte vor das am Wochenende endlich mal zu machen, habe jetzt aber gerade wieder gehört, wenn man das tut muß beim Benziner die Drosselklappe neu eingestellt werden.
Ist dem so, muß man tatsächlich etwas einstellen lassen, oder nach dem wiederanklemmen einfach alles sich neu anlernen lassen und gut??
Kann da jemand nähere Infos zu geben??
Danke, Gruß Jens
Lichtmaschine
Hey Nizer, wie, jetzt verkaufst ihn doch????
Die Eaby-Anzeige ist ja mal dreißt. Müßt man eigentlich melden sowas.
Der arme ahnugslose der das Ding ersteigert!!!!
Also ich würde sagen, ein Schnäppchen ist der Preis nicht, aber OK!
Einem gepflegten 6 Zylinder sind 134000km ziemlich egal, und die Sache mit den Ketten, nun ja, man steckt nicht drin, aber vielleicht hast ja die Möglichkeit die Werte mal auszulesen bzw auslesen zulassen, dann wär man etwas schlauer!!
Hmmmmm, ist dem so????
Ok, ich glaub das probier ich mal!!!
Ich habe Home Coming ebenfalls aktiv, aber wenn bei mir die Meldung auftritt sind die Scheinwerfer an, sprich, es funktioniert alles, nur die Meldung ist halt da.
Da ich so in den Threads nichts finden konnte frage ich mal direkt nach.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen bzw hat es selbst oder weiß woran es liegt.
Vorab, ich habe Xenon-Scheinwerfer, diese, und auch die Standlichter, Fernlichter, Nebelscheinwerfer etc funktionieren einwandfrei.
Trotzdem bekomme ich sporadisch ( mal alle paar Tage, mal wochenlang garnicht und dann urplötzlich wieder) beim starten des Wagens die Fehlermeldung "Abblendlicht links defekt" oder "Abblendicht rechts defekt". Mal so, mal so.
Funktionieren tut aber auch dann alles ganz normal, und nach ein, zwei Minuten (wenn überhaupt so lang) ist die Meldung auch wieder weg.
Sagt das jemandem etwas???
Gruß Jotten
niZER: Gute Idee !
Na dann gebe ich BIFI natürlich den Vortritt
Ich versuch heut Abend mal mich schlau zu machen was die Dinger neu kosten, dann mach ich dir ein Angebot.
Wenn du natürlich die Neupreise schon kennst, dann erzähl, dann sag ich dir was ich nehme!
Sollte es mehr Leute geben die einen Heckwischer suchen, hab auch noch einen kompletten rumliegen. (vom 3türer, sollte es da Unterschiede geben)
ESP etc lernt sich selbst wieder an. (war bei mir zumindest so).
500m fahren, dann sind die Meldungen auch wieder weg!!
Andere Frage: Wieso Zivildienst?? Hat sich doch erledigt, oder willst das freiwillig machen???